Donnerstag, 24. März 2016

Just another tee





Beim Nähcamp hatte Monika ihr überarbeitetes Schnittmuster Just another tee mitgebracht
und ich hab es aus dem Stoffmarkt-Jersey mit Hahnentrittmuster genäht.
Ganz zufrieden bin ich nicht.
Denn ich konnte ja das Shirt in einigen Versionen beim Nähcamp bewundern 
und aus dünnem, fließenderem Jersey sah es besser aus.




Warum das Halsbündchen da immer so doof absteht, weiß ich nicht, eigentlich ist es gut gelungen.

Ich war mir auch nicht sicher, ob ich den aus dem Rest genähten Loop dazu tragen will,
aber eigentlich gefällt´s mir ganz gut.
Kann aber auch die dunkelgraue Seite nach außen nehmen oder das ganze Teil verdrehen.




Auch wenn es vielleicht nicht der richtige Jersey für dieses Shirt ist, 
er ist schön weich und trägt sich wunderbar.





Kommentare:

  1. Von den Fotos her gefaellts mir total gut und der Loop ist super dazu. Ich hab auch schon ein zugeschnittenes hier liegen. Bin mal sehr gespannt.
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt das tee super! Ich hatte ja auch gedacht, dass der Loop dazu etwas zu viel Hanentritt ergäbe, aber das passt perfekt zusammen - vermutlich durch das dunkelgrau Abgesetzte.
    Klasse!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich kaufe ein "h" ... :o)))

      Löschen
    2. Bewilligt! :-)

      Löschen
    3. Ich MUSS ja den Loop nicht dazu tragen, gibt genug zur Auswahl.

      Löschen
  3. Ich finde auch auf den Fotos sieht es nicht so schlecht aus und der Loop passt sehr gut dazu, nur was machst Du wenn es jetzt wärmer wird ;-)

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem passenden Loop dazu ist klasse. So friert es dich nicht bei frischeren Temperaturen. Und dzrch das grau abgesetzte wirkt der Hahnentritt auch nicht zu viel.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir! Gefällt mir ausgezeichnet... Der Loop macht das ganze perfekt!
    Manchmal macht die ganze Näherei keinen Spass, nur weil man meint, es müsste anders aussehen. Und dabei ist das nur eine Kopfsache.....
    Frohe Ostern!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    zu der tollen Hose sieht das mega aus, bin ja kein Fan von Hahnenritt, finde jetzt aber sogar den Loob dazu klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist Dein Shirt - den Loop würde ich mir allerdings für den Winter aufheben....:-)..
    also ICH....:-) Hab schöne Ostern....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Anonym24.3.16

    Hallo Judy,

    also der Schnitt steht Dir wirklich sehr gut! Es war schön, beim Nähcamp neben Dir zu sitzen! Ich schwebe immer noch ein bisschen, so gut hat es mir gefallen!

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!!!

    Christiane

    chrprobst@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Die Adresse ist gespeichert. Ich hab Deine Gesellschaft auch genossen! Und Deine Overlock, und Deinen dunkelgrauen Jersey! :-)
      Dir auch ein schönes Osterwochenende!
      LG Judy

      Löschen
  9. Liebe Kudy,
    JA! Es gibt genug Auswahl, ich weiß. Und doch sieht der Loop dazu (ähöm... unerwartet gut aus ;o)
    Das bewegte erste Foto hat mich ein wenig verwirrt. Passend zur Tagesform. Lächle und sei froh, könnte schlimmer kommen. Darf man eigentlich am Gründonnerstag nachmittags Prosecco trinken?
    Ach. Erlaubt ist, was gefällt.
    Mach es dir schön!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darf man! Prost!

      Löschen
    2. Upps, wer ist denn Kudy?
      Bitte entschuldige...K und J liegen aber immerhin direkt nebeneinander.
      Ja. Prost!

      Löschen
    3. Ich hab mich trotzdem angesprochen gefühlt :-)

      Löschen
  10. Hallo Judy,

    ich habe gar nicht mitbekommen, dass du auch justanothertee genäht hast. Ich finde es auch nicht schlecht, mit dem Loop nahezu perfekt! Aber werde, wenn ich es dann nähe, doch eher zu Voskosejersey greifen!

    LG, war schön dich wiederzusehen - Sandra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Judy,

    der Stoff ist klasse und mit Loop hat das ganze richtig Pfiff. Schöne Ostern, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Shirt. Den Stoff find ich super.

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Shirt, perfekt mit dem Wende-Loop.
    Mit so einem Muster habe ich einen Swingermantel (seit ca. 20 Jahren).
    Manchmal ist das Kürzen von 10% für den Halsstreifen zu wenig. Ich finde, es sitzt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen