Dir auch eine schöne Zeit.....wow so ein Osterfeuer würde ich ja auch gerne mal sehen.....aber ich glaub, das gibts nur dort wos Hexen gibt....:-).....oder lieg ich da falsch......??????
Die Tradition Osterfeuer gibt es bei uns eigentlich nicht....es könnte höchstens mal sein, dass irgendwer auf irgendeinem Acker im nördlichen Saarland eines anzündet.....aber dann ohne Publikumsverkehr.....:-)
Liebe Judy, frohe und gesegnete Ostern wünsche ich dir!
Besuche bei Osterfeuern waren Pflichtprogramm, als die Kinder noch klein waren. Der beißende Rauchgeruch verfolgte mich hinterher tagelang und hielt sich in den Klamotten. Zuhause konnte wir nicht lüften, weil er sonst ins Zimmer zog. Ein klarer Pluspunkt dafür, dass die Jungs nun groß sind: Never ever Osterfeuer ;o)
So hat jeder sein Trauma :-) Ich hasse Ostereier-Färben und ich habe das zum ersten Mal in diesem Jahr nicht gemacht. Dafür hab ich erstmalig Eierlikör und Karamelllikör gemacht - man muss Prioritäten setzen :-) Auf Osterfeuer hab ich immer erst keine Lust (bääh, ewig in der Kälte rumstehen), und dann ist es immer doch ganz schön. Unsere Mädels waren da immer gar nicht sooo scharf drauf und hatten gar nicht die Ausdauer, sich so lange am Feuer aufzuhalten. Mädchen sind da bestimmt auch anders als Jungs. Noch einen schönen Abend!
Ja, Jungs sind da bestimmt anders. Es wurde immer gekokelt. Ich hatte auch jedes Jahr ernsthaft Stress, dass nichts passiert.
Eier haben wir nie gefärbt, nur ausgepustete bemalt.
Eierlikör ist bestimmt die richtige Priorität gewesen. Hab schon öfter welchen selbst gemacht. Dies Jahr nicht, aber der Liebste hat welchen gekauft und köstlichen Kuchen damit gebacken ;o) Auch dir einen schönen Abend...
Sind das da oben Wachteleier? Sind auf jeden Fall super dekorativ :) Irgendwann will ich auch unbedingt mal wieder zu einem Osterfeuer gehen. Das da oben schaut z.B. richtig toll aus!
Hätte ein bisschen früher ans Foto denken können, als das Feuer noch größer war... Ja, das sind Wachteleier. Die Deko hab ich so, wie sie ist, von einer Kollegin geschenkt bekommen. Sie hat die Wachteleier noch mit Tee u.ä. gefärbt, darum haben die ganz unterschiedliche Tönungen.
Bei uns gibt es die Tradition auch... bei unserem Nachbarn... jedes Jahr so lange ich denken kann. Das ist für alle Nachbarn ein willkommener Anlass, sich von Holzresten & Co. zu verabschieden. ;)
Dir auch eine schöne Zeit.....wow so ein Osterfeuer würde ich ja auch gerne mal sehen.....aber ich glaub, das gibts nur dort wos Hexen gibt....:-).....oder lieg ich da falsch......??????
AntwortenLöschenGibt es bei Euch etwa keine Osterfeuer? Hier überall, nicht nur im Harz. (Und ich kann ja nicht überall sein :-) )
LöschenDie Tradition Osterfeuer gibt es bei uns eigentlich nicht....es könnte höchstens mal sein, dass irgendwer auf irgendeinem Acker im nördlichen Saarland eines anzündet.....aber dann ohne Publikumsverkehr.....:-)
LöschenLiebe Judy,
AntwortenLöschenfrohe und gesegnete Ostern wünsche ich dir!
Besuche bei Osterfeuern waren Pflichtprogramm, als die Kinder noch klein waren.
Der beißende Rauchgeruch verfolgte mich hinterher tagelang und hielt sich in den Klamotten.
Zuhause konnte wir nicht lüften, weil er sonst ins Zimmer zog.
Ein klarer Pluspunkt dafür, dass die Jungs nun groß sind:
Never ever Osterfeuer ;o)
Claudiagruß
So hat jeder sein Trauma :-) Ich hasse Ostereier-Färben und ich habe das zum ersten Mal in diesem Jahr nicht gemacht. Dafür hab ich erstmalig Eierlikör und Karamelllikör gemacht - man muss Prioritäten setzen :-)
LöschenAuf Osterfeuer hab ich immer erst keine Lust (bääh, ewig in der Kälte rumstehen), und dann ist es immer doch ganz schön. Unsere Mädels waren da immer gar nicht sooo scharf drauf und hatten gar nicht die Ausdauer, sich so lange am Feuer aufzuhalten. Mädchen sind da bestimmt auch anders als Jungs.
Noch einen schönen Abend!
Ja, Jungs sind da bestimmt anders. Es wurde immer gekokelt. Ich hatte auch jedes Jahr ernsthaft Stress, dass nichts passiert.
LöschenEier haben wir nie gefärbt, nur ausgepustete bemalt.
Eierlikör ist bestimmt die richtige Priorität gewesen. Hab schon öfter welchen selbst gemacht. Dies Jahr nicht, aber der Liebste hat welchen gekauft und köstlichen Kuchen damit gebacken ;o)
Auch dir einen schönen Abend...
Am Osterfeuer weitab von Wohnung etc. konnten wir uns am Samstag die kalten Hände wärmen ;-)))
AntwortenLöschenFröhliche Ostergrüße schickt Dir Traudi
Sind das da oben Wachteleier? Sind auf jeden Fall super dekorativ :)
AntwortenLöschenIrgendwann will ich auch unbedingt mal wieder zu einem Osterfeuer gehen. Das da oben schaut z.B. richtig toll aus!
Hätte ein bisschen früher ans Foto denken können, als das Feuer noch größer war...
LöschenJa, das sind Wachteleier. Die Deko hab ich so, wie sie ist, von einer Kollegin geschenkt bekommen. Sie hat die Wachteleier noch mit Tee u.ä. gefärbt, darum haben die ganz unterschiedliche Tönungen.
Aaah, das mit der Färbung hatte mich tatsächlich verwirrt. Die grünen Versionen sind meine Favoriten :)
LöschenEi Ei Ei vorbei ;-))
AntwortenLöschenSieht aus als hättest Du ein paar schöne Tage im Harz verbracht.
Auf unseren Bergen liegt noch Schnee.
LG Ute
Bei uns gibt es die Tradition auch... bei unserem Nachbarn... jedes Jahr so lange ich denken kann. Das ist für alle Nachbarn ein willkommener Anlass, sich von Holzresten & Co. zu verabschieden. ;)
AntwortenLöschenMänner lieben es doch auch, Feuerchen zu machen, meiner sammelt immer Holz, ein Wunder, dass es Osterfeuer nicht flächendeckend gibt :-)
Löschen