Freitag, 8. Juli 2011

Blümchen am Wasser und auf dem Tisch

Hab wieder fleißig im Bad gepinselt. Aber für ein weiteres Foto lohnt sich das noch nicht - wird ja langweilig.
Morgen ist für sowas keine Zeit, ab 13 Uhr bauen wir die Ausstellung auf. Hoffentlich gibt´s keinen Streit um die besten Plätze :-). Na, ist eh nicht viel Platz im Rolling Art - jeder ein Bild (nee, ganz so schlimm wird´s nicht).

Habe diese Woche ein paar hübsche Fotos am Wasser gemacht. Und von einem Rosenstrauß, schnell noch, bevor er welk ist. Das war der Geburtstagsstrauß für meinen Mann. Wie Ihr seht, eher ein Strauß für die Dame des Hauses (ich Egoistin!)  :-) Dafür hatte er ein männertypisches Geschenk. Ihr könnt ja mal raten, wenn Euch danach ist.






Gute Nacht!

22 Kommentare:

  1. Schöne Bilder :D
    Ich nehme mal an, dass nicht DU den Rosenstrauß geschenkt hast (also deinem Mann für dich selbst) :)
    Und das männertypische Geschenk war eine Flasche schottischer Whiskey, vielleicht noch ergänzt von einer Kiste Zigarren :O
    Oder vielleicht was Praktisches wie eine Bohrmaschine :D

    Eure Ausstellung geht schon los, wie spannend. Däumchen sind gedrückt :)
    Verkauft ihr eure Bilder auch?

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Arcto an, sehr schöne Bilder und die Farbe der Rosen ist wirklich traumhaft.

    Typisches Männergeschenk, also da fiel mir auch als erstes die Borhmaschine ein oder hast du ihm einen guten Akkuschrauber geschenkt? Macht sich im Haus besonders gut - den braucht man ja auch ständig ;)

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Lob!
    Arcto, doch, den Strauß hab ICH gekauft!
    Ihr könnt noch ein bisschen weiter tippen, was das Geschenk betrifft. Ist nix zum Bauen und nix zum Trinken!

    So, muss gleich wieder los...

    AntwortenLöschen
  4. Dann tippe ich mal auf das typische Männergeschenk SOS: Schlips, Oberhemd, Socken :P

    AntwortenLöschen
  5. Faaalsch, sowas trägt er zum Glück nicht. Das heißt, Socken schon.

    AntwortenLöschen
  6. So was liest er nicht (oder?)
    Ach, da liest man ja gar nicht...

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht ein Nähmaschinen-Kennenlernkurs???

    Technik, die begeistert, sozusagen .... :P

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder :)
    Weißt du zufällig, welche Rosensorte das ist? Finde die Blüten absolut bezaubernd ;)

    Dein Mann könnte einen Volleyball, eine Autozeitschrift, Bier im Sixpack oder was Technisches (zum spielen: also zum heimwerken oder als Daumenbeschäftigung) bekommen haben.
    Wenn man jemanden nicht kennt, ist es mit dem Raten ziemlich schwierig *g*

    AntwortenLöschen
  9. Anonym9.7.11

    Darf ich auch mitraten? :-)) Dann tippe ich auf Werkzeug oder etwas für's Auto.
    Danke für die Gebutstagswünsche und die schöne Mohnblume! Wachsen denn die in Dessau? :-)
    Ich hoffe, Eure Ausstellungseröffnung lief super! Hab den ganzen Abend an Dich gedacht. Bin stolz auf Dich, mein Schwesterherz! :-) Verkauft Ihr auch die Ausstellungsstücke? GlG

    AntwortenLöschen
  10. Was brauchen Männer noch so? Unterhosen, Schlafanzüge, T-Shirts, Rasierapparate, eine ganze Parfum- und Cremepallette, einen Gutschein für Friseur, Nagelpflege, Fitness-Studio, Massage...., Sonnenbank und Pantoffeln und Sportzeugs..., Handeln, Fitnessgeräte...... usw.....

    AntwortenLöschen
  11. Eine Spielzeugeisenbahn :D
    Platz genug habt ihr im neuen Haus doch bestimmt dafür ... :P

    AntwortenLöschen
  12. Karoline9.7.11

    Na, also da seid ihr alle aber noch weitenfernt :P Was tun Männer denn noch so (außer handwerkeln, autofahren und trinken, bzw. das letzte vorzugsweise nebenbei)? z.B. abends auf der Couch?

    AntwortenLöschen
  13. Schlafen!!!
    Aber dass sie dazu etwas bestimmtes bräuchten (wie z.B. einen Schlafanzug, hihi), wäre eher ungewöhnlich :)
    Vor dem Einschlafen vielleicht noch eine Universalfernbedienung, damit die Gattin das, was sie gerne sehen möchte, auf keinen Fall in epischer Länge schauen kann :P
    Oder ein Abo für Sky (oder Premiere oder wie auch immer das jetzt heißen mag), damit er jeden Abend Fußball aus mindestens 5 verschiedenen Kameraeinstellungen schauen kann und die Gattin erst gar nicht auf den Gedanken kommt, dass sie vielleicht auch mal das Programm aussuchen darf :P

    AntwortenLöschen
  14. Vielleicht hat er ja auch nen Supermegafernseher bekommen?

    Total schöne Blumen! Ich glaub ich schenke mir heute auch mal welche - einfach so. :)

    AntwortenLöschen
  15. Ihr habt ja Superideen!!!
    Arcto kennt die Männer besonders gut, wenn es um Fernsehgewohnheiten geht :-) Zum Glück hat sich das mit dem Fußball hier (für mich) positiv entwickelt.

    Ich seh schon ganz deutlich, dass einige feststellen werden, dass es gar kein männertypisches Geschenk ist... Ich sehe es aber so.

    Su, wie die Rosen heißen, kann ich Dir leider nicht sagen. Heute mussten sie sich dem Kreislauf der Natur unterwerfen. Hab aber gestern einige Blümchen und Sträuschen bekommen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt gebe ich das Raten auf :O

    Wie war denn deine Ausstellungsröffnung? Schon alle Bilder verkauft/reserviert?
    Hast du dort die Blümchen bekommen?
    Erzähl doch mal, wie´s war :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich würd Euch gern noch ein bisschen schmoren lassen, wär aber gemein, da ich erst am Freitag wieder da bin. Auflösung:
    Die DVD Edition JAMES BOND - alle 22 Filme :-)
    Also ich finde, das sind schöne Märchenfilme für große Jungs :-D

    Mit dem Verkauf von Bildern rechnen wir nicht. Angeblich will jemand eins von mir kaufen, wie mir der Kneiper am nächsten Tag berichtet hat, aber das nehm ich erstmal nicht so ernst.

    AntwortenLöschen
  18. Da wäre ich NIE drauf gekommen :O

    Und mit Bild verkaufen kann es doch bestimmt noch was werden. Wie lange bleiben eure Bilder denn da ausgestellt?

    AntwortenLöschen
  19. Und hat sich schon was ergeben? Also was Verkäufe anbelangt?

    AntwortenLöschen
  20. Keine Ahnung, hab ja nur durch Abwesenheit geglänzt :-/

    AntwortenLöschen