Sonntag, 17. Februar 2013

Nochmal Urlaub



Die Posts letzte Woche waren voll genug, so dass ich nicht noch einen Reihe Urlaubsbilder anhängen wollte.
Nun will ich aber doch mal was vom Künstler Cesar Manrique zeigen, 
der auf Lanzarote gelebt hat 
und sich mit Erfolg für den Erhalt der Urtümlichkeit der Insel eingesetzt hat.
Kunstwerke von ihm sind wohl auch auf den anderen Inseln zu finden.

Auf Lanzarote begegnen einem z. B. einige solcher Mobiles:




Er hat  auch ganze Architekturen und Einrichtungen geschaffen.
Besonders beeindruckt hat mich sein Wohnhaus,
verschmolzen mit den Felsen, mit Blick auf die Vulkane,
bewachsen mit Bäumen 
und trotzdem ultramodern.





Was aussieht wie Eis sind weiß lackierte Felsenwände










Blick aus einem Fenster





Auch  von ihm gemalte und gesammelte Bilder sind dort ausgestellt,
Picasso und Miro waren auch darunter.

..............


Natürlich geht der Post trotzdem nicht ohne was Selbstgemachtem  :-)
So weit bin ich mit dem Rüschenschal und bestimmt wird er heute abend fertig.
Wenn die Reihen so kurz sind, geht es ja plötzlich ganz flott.




So, ich koch dann mal Kaffee...




Kommentare:

  1. Liebe Judy,

    Man dass sieht vielleicht toll aus, da möchte ich am liebsten in den Flieger steigen und losrauschen.
    danke fürs mitnehmen.
    Verträumte Grüße sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Ja, danke für die tollen Eindrücke!!!
    Besonders klasse finde ich die angemalten Felsen ... :D

    ... und natürlich deinen Rüschenschal ... :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ja schau mal an, dein Rüschenschal ist ja schon echt weit, er sieht meinem sehr ähnlich. soweit bin ich auch fast und hoffe meinen dann auch zeigen zu können.
    Die Fotos sind wieder echt toll gelungen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Deine Bilder - Judy..... da könnte ich mich jetzt mal ein Weilchen niederlassen und das tolle Ambiente und die Kunst genießen..... Viel Spaß bei der Schalvollendung.... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind super schöne Bilder. Da möchte ich auch sofort Urlaub machen. Und Dein Rüschenschal wächst so schön. Meiner im Moment nicht. Dafür aber meine Jacke.

    AntwortenLöschen
  6. Na, da bist du heute Abend wohl aufgerüscht! Das Haus ist toll, da würde man gerne einziehen! Obwohl, das Klima wäre auf Dauer nix für mich... da bleib ich doch hier. Heizung statt Felsen... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Temperaturen sind in Ordnung, aber der Wind wär auch nix für mich.

      Löschen
  7. Danke für die Künstlervorstellung - die Mobiles kommen mir vom Stil her sogar bekannt vor, aber zuordnen konnte ich sie bisher noch nicht. Herrlich, wie er sich ausgelebt und SEIN Haus gestaltet hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er nicht selbst putzt und wischt und fegt... ;)

    Und? Hast du dich schon eingekuschelt in deinen Schal? Sieht sehr kuschelig aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooch Daisy - würde er sicher gerne - aber er ist doch dahingegangen..... :O

      Löschen
    2. Hat er sich kaputtgeputzt? :O - Ergänze jeweils ein "ge-" sowie "hat" bei putzt und wischt und fegt...

      Löschen
  8. Die weiß lackierten Felswände sind ja wirklich traumhaft schön! :)

    AntwortenLöschen