Donnerstag, 19. November 2015

Fashion Style Jacke






So, nun kann ich berichten:
Ich fühl mich wohl in ihr (KLICK).
Unten hängt die Stoffkante nicht perfekt,
aber das Ärmelfutter, welches beim Anziehen rausrutscht, kann man auf Dauer wieder hineinstopfen  :-)






Lange keine "bewegten" Bilder gemacht  :-)

Wie schon erwähnt,
ist der Außenstoff ein eher kratziger Strickstoff, vermutlich mit viel Poly,
und innen ein flutschiger Jersey, also vermutlich Viskose.
Unten am Halsausschnitt hab ich einen Haken befestigt 
und eine kleine Schlaufe angeklöppelt, da ich keine Öse dazu fand.

Ein passender Pünktchenloop war vorhanden (KLICK)
und drunter hab ich ein modifiziertes Pattydoo-Top (KLICK).







PS: ich glaube, eine Collage wäre wohl besser gewesen, ist ja schrecklich das "Filmchen"...

Kommentare:

  1. Also mir gefällt das Filmchen - cooler Schirm übrigens.
    Die Jacke gefällt mir auch sehr gut, die will ich ja auch noch nähen. Da ist es schön, sie schon mal in echt zu sehen. Vor allem wegen der Länge, ich glaube du bist ein bisschen größer als ich mit meinen 1,68 ?
    Schade dass dein Strickstoff kratzig ist, aber mit dem Futter hast du das Problem super gelöst - zusätzlich gibt es der Jacke noch das gewisse Etwas.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So stört das Kratzige nicht mehr.
      Bin ein 1,74 groß. Habe dieses Mal nur die Gr. 40 zugeschnitten, weil der Sweater aus der Fashion Style so weit war.

      Löschen
  2. Liebe Judy,
    dein Filmchen möchte mein Handy leider nicht herzeigen :-(
    Muss ich später am Rechner gucken, falls der Sohn es heute schafft, ihn hochzufahren.... Gestern gab es da irgendwie Probleme.
    (Im Moment ist hier technisch so Einiges im Argen.)
    Deine Jacke sieht toll aus. Und sogar der schöne Regenschirm passt perfekt dazu ;o)
    Praktisch, dass er durchsichtig ist. Den hätte ich auch gekauft!
    Zum Wochenende soll ja der Winter kommen und du scheinst bestens ausgerüstet. Sie ist bestimmt ziemlich warm, oder?
    Claudiagruß
    ... von der, die das Filmchen kaum erwarten kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schirm war letztens ein Mitbringsel meiner lieben Schwester.
      Darum hab ich solange gewartet mit dem Anziehen der Jacke, weil ich dachte, das wird zu warm. Aber es geht doch, bin nicht ins Schwitzen gekommen.
      Drücke die Daumen für die Technik, wenn sich ein Gerät verabschiedet, ziehen alle nach...
      Weiß gar nicht, warum so´n Filmchen aus scharfen Fotos so unscharfe macht.

      Löschen
    2. Sooo, hab gerade geguckt und der Rechner parriert sogar ohne männliche Autorität wieder ;o)
      So unscharf isses doch gar nicht.
      Hab auch gleich nochmal genauer auf die schönen neuen Stiefel geschaut...
      Warum hab ich bloß keine Schwester?

      Löschen
  3. Moin,
    Filmchen kann ich auch grad nicht sehen, die Jacke gefällt mir trotzdem, mir würde nur ein Verschluß fehlen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir reicht der eine Haken. Wenn ich die Jacke im Frühling "nur als Jacke" anziehen will, könnten mir allerdings auch Knöpfe fehlen.

      Löschen
  4. Liebe Judy,

    ich finde die Jacke auch richtig, richtig klasse! Und wenn du das Futter wieder in die Ärmel zurückdrängeln kannst, ist es doch perfekt!
    Und das Top ist auch superschön - muss mir irgendwie entgangen sein ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Gut sieht sie aus - auch schön neutral und zu vielem passend.....Viel Spaß beim Rumtragen.....Liebe Grüße aus Saarbrücken

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine neue Jacke und als erklärter Pünktchenfan ist das Innenleben natürlich auch voll mein Ding *_*
    Irgendwie fehlt mir ein Plugin, um das Video sehen zu können. Das Problem habe ich übrigens auch auf meinem Blog -.-

    AntwortenLöschen
  7. Du bist bei der KSW dabei :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Teil! Mein Jeansmantel wird erst im nächsten Jahr. Aber ich freu mich drauf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen