Bevor ich Euch zeige, wie es mit der Lieblingstasche von
hier weitergeht, noch ein paar andere Bilder.
Erstmal der superschokoladige Schokaladenkuchen:
Der Guss soll so flüssig sein, sieht auf dem Rezeptfoto auch so aus. Obwohl er bis heute doch etwas fester geworden ist. In dem Kuchen stecken 500g geschmolzene Schokolade! Lecker!
Dann konnte ich mich bei
Karoline gleich noch bedanken für den günstig organisierten Rosali-Stoff, indem ich ihr einen neuen Bezug für ihr Körnerkissen nähte.
Dann hab ich noch zwei
Piepmätze vorbereitet, die ich heute abend auf der Couch fertigstellen werde. Hatte nämlich letztes Mal doppelte Anzahl Flügel ausschneiden müssen, weil ich nicht aufgepasst habe, dass die Flügel paarweise zusammenpassen :-) Darum jetzt noch zwei Vögelchen, ich lass doch nichts verkommen!
Die Aufhänger hatte ich übrigens letztes Mal beim Schließen der Wendeöffnung mit festgenäht. Damit die Vögelchen dieses Mal ein bisschen anders hängen und die Köpfchen ein bisschen nach oben strecken, hab ich die Bänder gleich beim Zusammennähen näher am Köpfchen mitgefasst. Nun stehen sie irgendwie in die falsche Richtung, hoffentlich stört das beim Aufhängen nicht.
So, und nun die Fertigstellung der Außentasche von
hier:
Erstmal zwei Seitenteile und den Boden zurechtschneiden:
Vorder- und Rückseite an den Boden nähen:
Bevor ich die Seitenteile annähte, noch schnell zwei Minitäschchen und ein Bändchen mit Karabinerhaken vorbereitet, für Eulenbaumler zum Beispiel :-)
Nun Seitenteile an den Boden genäht:
Die vorbereitete rote Klappe an das Vorderteil genäht:
Dann genau gemessen, wie hoch das Vorderteil nun geworden ist, und die Seitenteile und das Rückenteil genau in dieser Höhe umgebügelt und einfach gesäumt. Nun sind wirklich alle Seiten gleich hoch und haben nach dem Zusammennähen auch schon mal einen einigermaßen ordentlichen Abschluss oben.
Und so sieht das dann aus (habe zum besseren Fotografieren ein Kissen in die Tasche gestopft):
Der Blick hinein:
Den Henkel hab ich auch schon geschafft, genäht wie
hier gezeigt. Für den schwarzen Streifen hab ich 112cm x 8cm und für den schwarz-weißen 112cm x 10cm zugeschnitten.
Nächste Woche geht es weiter mit der Innentasche. Muss mich noch entscheiden, welche Farbe die haben soll. Mir würde ja Weiß gut gefallen, aber das wäre sicher keine vernünftige Entscheidung.
Rot müsste ich mir erst noch besorgen, da reicht mein Vorrat nicht mehr.
Übrigens bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das meine neue Lieblingstasche wird. Ich glaube, dafür ist sie schon wieder etwas zu groß geworden.