Donnerstag, 26. Mai 2011

Endlich eröffne ich meinen Blog :)

Ich zeige Euch erstmal ein paradiesisches Stück Garten. Hier hab ich heute fotografiert auf der Suche nach einem Bildchen für den Header. Ja, so schön kann es aussehen, wenn der fleißige Mann keine Zeit mehr zum Mähen hat :)


Und bestimmt ist Euch doch die kleine Skulptur aufgefallen. Wenn Ihr mehr davon sehen wollt (hab ich nämlich selbst gemacht), weiß ich, was ich Euch demnächst noch zeigen kann...

Und wenn ich es schon oben ankündige, hier mal zwei Bilder von unseren zukünftigen Küche, das zweite Bild ist frisch von heute. (Die Richtungen beim Fotografieren sind allerdings entgegengesetzt.)


                                                     Na, das kann ja heiter werden!

            Und hier der schöne Anbau an der Küche, hier seh ich mich schon frühstücken :)


Puhh, erster Post geschafft, noch schnell ein Schlückchen zur Feier des Tages.
Gute Nacht, Bloggergemeinde!

Kommentare:

  1. Hallo Judie,
    ich gratuliere dir zu deinem neuen Blog und zum ersten Post.
    Und bin gespannt, was du zu deinem Umzug und zur Renovierung alles zu berichten hast.
    Ich wünsche dir und uns viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blogeröffnung, liebe Judie! :*

    Bin auch schon richtig neugierig, was die Renovierung noch so alles mit sich bringen wird ;)

    Gerade aus der Küche kann man mit Sicherheit etwas schickes zaubern. Du hattest übrigens Recht: Der Landhausstil würde da klasse reinpassen! :)

    PS.: Habe noch eine klitzekleine Anmerkung zum Blogtitel (ich alte Meckertante) => Passt das ''Das'' nicht mehr mit auf die oberste Zeile? Falls nein, dann würde ich ''Judys'' oben alleine stehen lassen und ''Dies und Das'' komplett auf die nächste Zeile holen. Ist aber nur ein Vorschlag ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, lieb von Euch!
    Su, du hast völlig recht! Ich muss nochmal rumprobieren. War froh, dass ich es so hingekriegt habe, hatte eigentlich ganz andere Pläne :-/

    AntwortenLöschen
  4. .... und wenn ich auch mal ein ganz kleines bisschen was anmerken dürfte (diese meckernden Wesen heißen übrigens eher Ziegen als Tanten, liebe Su :P): du hast da irgenwie eine falsche Uhrzeit drin. Also die Uhr geht so ca. 9 Stunden nach. Da kann man unter Einstellungen/Formatierung die Zeitzone wählen, alo GMT +1 = Berlin z. B.

    Und dass ich mich bei dir nicht als Leser anmelden kann, liegt vermutlich mal wieder am Blogger :(
    Der zeigt auch bei mir momentan wieder mal weder Lesre noch Kommentare an :o

    AntwortenLöschen
  5. ... und wenn ich mir richtig Mühe gebe, kann ich sogar "irgendwie" und "Leser" richtig schreiben .... :P

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Ihr Meckerziegen :-) Das mit der Uhrzeit hab ich schon mal hingekriegt, hatte ja auch ne gute Anleitung.
    Meckert ruhig weiter, ich brauche das!

    AntwortenLöschen
  7. Ach fein, die Uhrzeit stimmt :D
    Da muss ich dann nicht mehr darüber nachgrübeln, wieso ich abends einen Kommentar geschrieben habe, obwohl ich den Post doch eigentlich erst morgens entdeckt habe...
    ... und zu welcher nachtschlafenen Zeit Su eigentlich aufsteht ...:P

    AntwortenLöschen
  8. ... und warum ich am Nachmittag eine Gute Nacht wünsche :)
    Also ich find nix, wo ich die Schrift (Blogtitel) bearbeiten kann. Muss ich den Titel lieber vorher über Paint ins Bild setzen und dann das Bild hochladen und den Blogtitel weglassen?

    AntwortenLöschen
  9. Also unter Design/Vorlagen-Designer/Erweitert/ Blog-Titel kann man z.B. Schriftart, Schriftgröße, Farbe, fett/kursiv und so einstellen.
    Wie du den Titel in zwei Zeilen mit Wunschaufteilung kriegen kannst, habe ich allerdings auch noch nicht rausgefunden. Vielleicht weiß Su das???

    AntwortenLöschen
  10. Habs erstmal mit Paint gemacht und das Bild neu hochgeladen :)

    AntwortenLöschen
  11. Juchuh, ein Eintrag, ein Eintrag! :) Sehr fein.
    Deine Skulptur gefällt mir total gut, sie ist superschön und ich würde mich freuen, wenn du uns ein bisschen mehr davon erzählst. Und ein Frühstück im Anbau stelle ich mir toll vor.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja jetzt schon mal gut aus :D

    Du hast den Titel mit Paint auf das Bild geschrieben, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Hat dein Blog jetzt keinen Titel mehr oder ist der nur mit dem Bild verdeckt?

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Schrift mit Paint aufs Bild, habs grad nochmal neu probiert. Bei HEADER BEARBEITEN anklicken bei PLATZIERUNG des Bildes: "Statt Blogtitel und Beschreibung". Oben trägt man den Blogtitel trotzdem ein, aber der erscheint dann nicht nochmal extra.
    Wow, ich bin ein Computerexperte :D
    So, zu mehr hab ich heute keine Zeit... Gehen nachher noch Feiern zur Abwechslung :)

    AntwortenLöschen
  14. Hej, Glückwunsch! Das sieht doch schon alles sehr vielversprechend aus! Und deine Skulptur ist sehr schön, vielleicht zeigst du uns mal, wie man das macht (kann man das als "Normalo" eigentlich machen)?

    AntwortenLöschen
  15. Na siehste: hast es ja doch noch hinbekommen! ;)
    Alternative wäre gewesen, die Schriftgröße minimal beim Seitenlayout zu verkleinern - dann wäre dein 'DAS' auch mit hochgerutscht :)

    AntwortenLöschen
  16. Besser spät als nie! Herzlich willkommen bei den Bloggern und ich schau öfter mal vorbei - versprochen!

    AntwortenLöschen
  17. Das will ich hoffen, Soja! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Herzlich WIllkommen in der Bloggerwelt liebe Judie.
    Wow machst Du schöne Sachen - danke dass du uns jetzt daran teilhaben lässt - jetzt gleich mal neugierig umschau und staun :-)...

    AntwortenLöschen