Mittwoch, 17. Mai 2017

MMM mit MANDY BOAT TEE





Schon ewig wollte ich es nähen, das MANDY BOAT TEE von HIER.

Das Körperteil ist schon seehr weit 
(obwohl ich rechts und links je ein Zentimeterchen weggenommen hab)
und die Ärmel sind recht schmal.
Mein Jersey ist aber nicht sehr flexibel,
also ich denke, mit normal dehnbarem Jersey müsste das gut funktionieren.





Der Stoff ist eher ein Strickstoff, der eine vordere Lage aus Spitze hat.
Ich hab ihn beim Nähcamp 2017 einer Mitstreiterin abgekauft,
die meinte, sie möge das Material nicht auf der Haut.
Ich wurde dann auch skeptisch und wollte ein Oberteil nähen, 
unter das man ein Top ziehen kann, 
falls der Stoff sich doch nicht gut anfühlen würde.




Ich habe das Shirt jetzt ausreichend probegetragen und bin sehr zurieden,
sowohl mit Schnitt als auch mit Stoff.






Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Version des Schnittes und ich denke die leichte Verschmälerung hat dem Shirt sehr gut getan.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, obwohl ich es fast noch ein Ticken zu weit finde, der Stoff sieht toll dazu aus.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lässig aus! Der Schnitt scheint wirklich sehr weit zu sein, wenn Du ihn jetzt schon verschmälert hast. Mit den schmalen Jeans drunter passt es aber sehr gut!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff, der ein schöner Kontrast zum lockeren Schnitt ist und wenn du dich damit wohl fühlst, ist alles gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut an dir!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich schön und der Schnitt steht dir gut! Ich hab ihn auch mal versucht, aber bei mir ging er gar nicht. Dabei mag ich so lässige weitere Shirts sehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Super chic und do viele tolle Fotos.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Mir würde der Schnitt nicht stehen, zu klein, zu dürr.... Aber an dir sieht er grossartig aus! Und der Stoff sieht schon sehr verlockend aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt gefällt mir sehr gut, besonders der Stoff finde ich richtig schön.
    Die Kissen müssen natülich die Kids nähen, eine gute Übung für sie.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir genau so, wie es ist! Einfach klasse!

    AntwortenLöschen