Donnerstag, 25. Mai 2017

Neue Buchhülle







Den hübschen Stoff  hat mir mal ein Töchterlein als Urlaubsmitbringsel mitgebracht, 
darum wollte ich auch was für mich draus nähen.

Ein neuer Buchumschlag ist naheliegend, für mich hat jetzt sozusagen die Lesesaison begonnen  :-)






Ich freu mich auf viele Lesestunden im Garten.

Und auf den Lavendel - es dauert nicht mehr lange:




Hier noch eine frühsommerliches Leckerei:
Gnocchi mit grünem Spargel, Minitomaten und Parmesan.
Ruckizucki fertig, nur eine Pfanne dreckig und superlecker  :-)









Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    da hat dir deine Tochter aber einen schönen Stoff mitgebracht....und Buchumschläge kann man nie genug habe. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich nostalgisch! Dieser Stoff könnte mir auch gefallen. Dein Gnocchiessen sieht lecker aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Die Buchhülle passt zu deinem Vorhaben, draussen zu lesen so schön blumig. Ich freue mich auch auf meine Lavendels... auch hier dauert es nicht mehr so lange.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, das Buchstöffchen! Nette Tochter hast du....
    Ja, und wo bitte bleibt das Rezept zu den Gnocci?? Da sitze ich hungernd - weil es noch kein Frühstück gab - an diesem Tablet, gucke leckere Bildchen und dann kann ich mir nicht mal überlegen, ob ich das Essen kochen könnte 😉😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den grünen Spargel hab ich abgewaschen, kleingeschnitten und in einer Dose mit aufgelegtem Deckel in der Mikrowelle vorgegart (2 min bei 640 Watt), dann mit Öl in eine Pfanne. Ca. 10 min. später die Gnocchi dazu, die brauchen nur 5 Min. oder so. Noch kurz die halbierten Cherrytomaten dazu und fertig. Zwischendurch immer mal Salz und Pfeffer drüber. Gewürze nach Geschmack, ich hatte jetzt nix weiter dran.

      Löschen
    2. Das gibt es, bald! Ich bewundere ja Menschen, die "einfach so" kochen können..... Danke!
      Ich hab auch Frühstück gehabt jetzt 😉
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  5. Sehr schöne, sommerliche Buchhülle.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Stöffchen! Ich hab mir im Urlaub auch zwei Coupons gekauft, da sollen Sommerblusen draus werden. Ich mach mich dann mal an die Nähmaschine, vielleicht schaffe ich die Re-Fashion-Bluse bis heute Abend.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt eine tolle Buchhülle Judy. Die könnte mir auch gefallen bei meinen Lesestunden im Garten. Wobei es zur Zeit eher Fachbücher sind die im Garten verschlungen werden und weniger schöne Romane.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Stoff für Leseratten.Ich bin ja eher der Herbstleser aber die schöne Buchhülle tut es zu jeder Jahreszeit.;)
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen