Dienstag, 30. Mai 2017

Tischset Juni



So, das zweite Tischset für Valomeas Aktion ist fertig!
Hier werden sie gesammelt:


KLICK


HIER habe ich das erste, das Mai-Set gezeigt.
da hab ich planlos Stoffreste in Rot-Weiß zusammengetackert.

Nun, dieses Mal ist es nicht besser  :-)
Aber das Chaos hat einen Namen: Crazy Patchwork  :-)
Die Stoffstücke hab ich immer gleich mit mehr oder weniger parallelen Nähten abgesteppt, 
wie z. B. in DIESEM VIDEO.






Die hellen Stoffe hab ich z. T. mit weißem Stoff hinterlegt,
damit das hässliche pinke Bodentuch nicht durchscheint.






So sieht der Esstisch im Anbau jetzt aus:





...........


Für eine Instagram-Challenge hab ich gestern mal ein bisschen gelettert.
Aber da braucht man einfach mehr Übung.
Und mit dem Brush Pen komm ich auch nicht wirklich klar,
sollte lieber eine Feder rauskramen...





Das Thema bei der Challenge sind Filmzitate (KLICK).








Kommentare:

  1. Ach echt, ich bin Ehrfurcht erstarrt..... Dein Set ist superschön, und lettern kannst du auch...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Du hast toll gelettert.....und Deine Tischset macht Dich bald zur Patchworkqueen.....:-)
    Hab einen bunten Tag.....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,
    ich habe herzlich gelacht - Das Chaos hat einen Namen! Toll ist das geworden und der Kreis verbindet beide wunderbar.
    Ist das aus Dirty Dancing?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Crazy Patchwork.
    Danke für den Tipp mit dem Absteppen. Ich habe es bei meinem Set erst am Schluss gemacht und war damit nicht ganz zufrieden (Fältchen).
    Ums Lettern schleiche ich schon eine ganze Zeit herum. Deine "Proben" gefallen mir.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hab den Film erraten, DD. Dein Platzset, toll gefällt mir fast besser als das erste. Ja diese fiesen pinken Putztücher, die scheinen am schlimmsten durch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann das auch gar nicht verstehen warum mann nicht einfach weiße Putztücher produzieren kann...nein, es geht einfach nicht oder sie bekommen einen fiesen Aufdruck der auch nicht besser ist. :(
    Aber dein Set gefällt mir sehr...ich mag Crazy Patchwork sehr gerne.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Set gehört zu dir, wie dein Baby ; ))
    Jetzt mal Ernst, das Set gefällt mir sehr, kann man doch wunderbar Reste verwerten und alles bunt zusammenfügen, toll gemacht, liebe Judy,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Judy,
    so ein bedeutungsschwangeres Zitat ;o) hast du da "gelettert" - sagt man das so?
    Diesen Satz kennen doch wohl alle in unserem Alter!
    Deine Schriften gefallen mir übrigens sehr gut. Sei mal nicht so selbstkritisch...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen