Donnerstag, 21. Juli 2011

Sammeleien

Bevor alles in Kisten verschwindet und womöglich nie wieder rausgekramt wird, hier ein bisschen Tinnef, der so schön den Staub einsammelt :) Tiramisu hatte sich hier als Ponysammlerin geoutet.

In der Küche (unter anderem) treiben sich ein paar Engelchen herum:


Der hier ist mein Liebling, er ist nur knapp 4 cm groß. Den hat mir eine gute Freundin mal heimlich in die Tasche gesteckt :-)


Der ist auch schön, der ist noch kleiner, nämlich eigentlich ein Kettenanhänger:


Und den zeig ich Euch noch, der erinnert mich ein bisschen an Silke-Leffler-Illustrationen:


Und nun noch meine Käthe-Wohlfahrt-Figuren, von denen ich mir jedes Jahr zu Weihnachten eine schenken lasse. Letztes Jahr wusste meine Family anscheinend nicht mehr, welche ich schon habe, und hat einen Weihnachtsmann geholt. Ich gebe zu, macht sich nicht so gut als ganzjährige Deko :-)


Mein Liebling ist natürlich der Maler, mit dieser Figur fing die Macke an ...



So, nun hab ich für den Fall der Fälle, dass der Kram doch im Umzugskarton sein restliches Dasein fristet, ein paar Erinnerungsfotos festgehalten...

Schönen Abend noch, ich räum ein bisschen weiter um....



Kommentare:

  1. Sehr schöne Sammlungen :D

    Deine Engelchen sind bezaubernd und der eine sieht tatsächlich nach Silke Leffler aus, sehr süß :*
    Die Käthe-Wohlfahrt-Figuren sind auch sehr schön. Besonders cool finde ich, dass der Maler dich so inspiriert hat :D
    Hast du gedacht: "Was der kann, kann ich auch!"??? :P

    Und was den Weihnachtsmann anbelangt: nach dem Fest ist vor dem Fest!!! :D

    Du wirst doch wohl nach dem Umzug auch noch irgendwo ein schönes Plätzchen finden und die Figuren nicht ein endloses Dasein in dunklen Kartons fristen lassen??? :O

    AntwortenLöschen
  2. Karoline21.7.11

    Weihnachtsmann-sein ist auch ein Beruf!

    AntwortenLöschen
  3. Klaro, Karo!

    Arcto, der Maler hat mich nicht zum Malen, sondern zum Sammeln inspiriert, falls Du das falsch verstanden hast.
    Die Mal-Macke hatte ich schon im Kindergarten
    :-)
    War heute mal eben bei Ikea für ein paar Kleinigkeiten und hab u.a. eine Bilderleiste (Ribba?) mitgebracht. Da könnte ich schön den Schnickschnack raufdrapieren :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich wirklich falsch verstanden :O
    Sorry, dass ich deine Malerei als Macke eingestuft habe :)

    Und Ribba ist bestimmt auch für deine Figuren cool .... :D

    AntwortenLöschen
  5. Ach, eine Macke mehr oder weniger...
    :)

    AntwortenLöschen
  6. Was macht denn euer Umzug, Judie? Seid ihr noch zwischen den Kartons verschwunden??? :P

    AntwortenLöschen
  7. Das Chaos ist weitgehend beseitigt. Hab nur leider noch kein Tel. und Internet. Hatte eigentlich ziemlich schnell einen Termin, aber man hatte mich falsch verstanden und dachte, man kann den Anschluss aus der Ferne schalten. Nun kommt morgen der Techniker und baut den ganzen Kram ein. Ansonsten hab ich grad einen ausgeliehenen Internet-Stick, funktioniert aber nur teilweise gut :-/
    Ist schon gut, dass mich das Internet in der Umzugsphase nicht so abgelenkt hat :-) - sonst würden noch ein paar mehr Kartons hier rumstehen!

    AntwortenLöschen