Mittwoch, 6. Juli 2016

Hose selbstgebastelt und Bluse auch :-)



Hier nochmal die Hose, die ich HIER und HIER schon gezeigt habe:




Sieht ein bisschen verrückt aus, aber ich mag sie.
Die Fotos hab ich nach einem Fast-Tagesausflug gemacht,
darum ziemlich zerknittert  :-)
Und dann blies immer noch der Wind unter das Blusenshirt (KLICK)
Die Tasche von HIER auch dabei. Und auch selbstgebastelt  :-)




Das Shirt ist schon seehr weit, 
vielleicht sollte ich den Saum unten begradigen und ein Gummi einziehen wie bei DIESEM Shirt...

....  

Der Ausflug ging zur Lebensart-Messe nach Aschersleben (KLICK),
und ich hab ein paar Pflänzchen mitgebracht.
Hab mich aber zurückgehalten.






Ein kleines Gingkopflänzchen (das mit dem Samen war leider damals nicht gelungen),
Salbei und Sukkulenten, für die ich noch ein originelles Pflanzgefäß suche.


Hier noch ein paar Bilder von der Hose.
Hab viel mit Paspelband gespielt.
Irgendwie war das Vorderteil zu schmal, darum ziehen sich die Seitennähte nach vorn, 
zum Glück hab ich ja eh immer ein Shirt drüber hängen  :-)
Der Jeansstoff war vom Stoffmarkt und ist ein bisschen stretchig.








Kommentare:

  1. Sieht angezogen super aus, gefällt mir echt gut. Total lässig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Anonym6.7.16

    Oh,die Hose ist toll!Gefällt mir total gut!
    Liebe Grüsse
    Becci

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Bluse auch in weit und so ein Luftzug ist doch im Sommer nicht verkehrt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Bluse auch nicht zu weit. Sieht sehr lässig aus in Kombination mit der Hose!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir gut, dein Outfit, schön lässig und auch hübsch. Ich würde kein Gummi in den Saum der Bluse einziehen; ist doch schön, wenn es ein bißchen flattert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose finde ich richtig gut, vor allem auch die hübschen Fältchen am Beinabschluss. Schön finde ich auch die lässige Länge. Die Flatterbluse finde ich auch nicht zu weit, bei richtiger Hitze ist man doch für jede Lüftchen (auch unter der Bluse) dankbar ;-)
    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  7. Ist doch gut, ein bischen verrückt ;) ich finde Deine Hose sehr originell und lässig. Steht Dir gut!
    Viele Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sieht einfach gut aus! Gross sein hat absolute Vorteile! Ich bin fast ein bisschen neidisch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nö, der Mann hört nicht mehr auf Mama! Aber das hindert meine Schwiegermama nicht daran, ihrem Sohn ihre Meinung zu seiner Kleidung abzugeben.... Was ihn nicht stört. Wenn sie aber an meinem Pulli rum mäkelt, find ich das nicht so dolle....
      Herzlichst
      yase

      Löschen
    2. Ich kann´s mir lebhaft vorstellen :-) Lass dich nicht ärgern, der Geschmack der Schwiemu sollte für Euch keine Rolle spielen!

      Löschen
  9. Liebe Judy,
    die Hose ist einfach witzig und originell. Gefällt mir richtig gut!
    Mit viel Interesse beäuge ich auch deine Sandalen... Bin wie immer auf der Suche nach dem für mich perfekten Schuh. Wohl wissend, dass das fast aussichtslos ist.
    Wie sagte nämlich schon meine Omi: pommersche Beine und pariser Schuhe, das geht einfach nicht zusammen! ;o)
    Die Messe klingt ja interessant. Leider konnte ich hier in der Nähe keinen Ausstellungsort entdecken. Der bunte Salbei ist hübsch, käme mir wie gerufen. Aber ach, mein Balkon. Den gibts grad gar nicht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da findet eine Sanierung statt?
      Hab mir Ende letzten Sommers zwei Paar solcher Sommerlatschen bei Tamaris gekauft und bin zufrieden. Und die müssen jetzt wieder ein paar Jahre halten, bin ja nicht so der Schuhkäufer.

      Löschen
    2. Oder liegst´s an der mangelnden Zeit oder am Wetter, dass der Balkon nicht existent ist...

      Löschen
    3. Nee, du hast mit der Sanierung ins Schwarze getroffen. Ursprünglich für Okt./ Nov. geplant, wurde die Maßnahme flugs vorgezogen.
      Die sind doch völlig gaga. Mitten in der Vegetationsperiode mit 2 Tagen Vorankündigungszeit. Der Balkon musste komplett geräumt werden und ist eingerüstet und gesperrt. Alle Möbel und Pflanzen stehen im Wohnzimmer, wo du jetzt vom Sofa aus den Fernseher nicht mehr sehen kannst. Und Frau Amsel... wollte nicht ins Gästezimmer umziehen :-(
      Unglaublicher Weise bin ich die Einzige, die es stört, dass die Arbeiten bereits jetzt erfolgen und man mitten im Sommer nicht draußen sitzen kann.
      Nächste Woche soll der Spuk angeblich zuende sein. Bitte drücke die Daumen...

      Löschen
  10. Sieht richtig toll und lässig aus, die Hose finde ich einfach super und da im Moment alle am Fussball gucken sind kann ich schnell Kommentieren, da ich sonst kein gutes Netz habe.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Alles selbst genäht! ist schon toll, liebe Judy, die Hose gefällt mir mit der Paspelierung und auch die Saumabschlüsse finde ich sehr interessant, DAS hat was! Die Bluse finde ich nicht zu weit und die Tasche ist groß und geräumig.... da passen sicher viele neue Stoffe hinein *lach*

    Dir ein schönes Wochenende mit viel Kreativität
    Viele liebe Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen