Sonntag, 25. September 2011

Sommerabende

Der Sommer war ja wirklich nicht berauschend, aber die Samstagabende waren oft so freundlich, dass wir sagten: Lasst uns grillen - wer weiß, ob´s nochmal so schön wird.
So auch am vergangenen Samstag. Und da war sogar schon Herbst...
Und damit man es auch eine Weile aushält, noch ein Feuerchen hinterher, in diesem Fall gleich im Grill.



Vorher hat dieser Gast für mich Modell gestanden.
Keine Angst, er ist nicht auf dem Grill gelandet :-)



Und am Sonntag hab ich ein bisschen genäht; ein kleines Täschchen, ca. 17x14 cm groß, mit Klettverschlüssen. 
(Eine größere Tasche hab ich auch angefangen, es fehlen aber noch die Henkel.)



Gute Nacht!


Kommentare:

  1. Die Feuer-Fotos und die von der Grille (kommt das eigentlich von Grill?) sind klasse :D

    Und du hast schon wieder ein tolles Täschchen fertig, sogar mit Außentaschen mit Falten (?) ... :D
    ... bin schon gespannt auf die große Tasche :O

    AntwortenLöschen
  2. Bei der kleinen Tasche hab ich ein bisschen improvisiert. Die aufgesetzten Taschen bzw. die Stoffstücken dafür waren trapezförmig und dann habe ich sie oben in Falten gelegt. Mein Plan war eigentlich oben ein Gummi durchzuziehen, damit man das Hineingetane sozusagen sichern kann, wusste aber nicht so richtig wie. Hätte ich von Hand machen müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auf jeden Fall gut aus so! :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow - schön - ein romantisches Lagerfeuer und toller Stoff. ich bin auch auf die große Tasche gespannt. Zum Gummieinziehen hab ich einfach immer eine Naht drumherum genäht, hinten in eine vorhandene Naht ein kleines Löchlein gebohrt und dort Gummi reingezogen und zugenäht. Aber ich kann hier die Taschenkonstruktion nicht so gut erkennen.
    Und die kleine Heuschrecke erkenne ich wieder - die war letztes Jahr bei uns - scheint ne Wanderheuschrecke zu sein....

    AntwortenLöschen
  5. Ich erinnere mich, Timeless. Bei Dir kreucht und fleucht ja so einiges rum.
    (Bzw. du bist einfach besonders aufmerksam).
    Das Gummi wollte ich nur an die minikleinen aufgesetzten Taschen machen. Ich dachte, wenn ich die vorher kräusele, näht es sich blöd an; und nach dem Annähen würde das Kräuseln ziemlich fummelig - also hab ich mir ne schnellere Variante überlegt...
    Die größere Tasche, die in Arbeit ist, ist aus den Stoffen wie meine Roll Up Bags. Könnte ich als Set zu Weihnachten verschenken :-)

    AntwortenLöschen