Donnerstag, 12. Mai 2016

Pusteblumentuch



Ja, da war ich schnell  :-)
Wollte aus dem Stoff, den ich HIER gewonnen hab, 
nicht nur Beutel und Täschchen nähen - die verschenk ich ja meist.
Es sollte auf jeden Fall auch was für mich sein.




Ein Tuch/Loop/ Schal darf ja gern mal etwas bunter oder gemusterter sein,
darum also ein Tuch für mich nach diesem Freebook: KLICK

Der Schnitt sieht so aus:




Die zwei Nähte sind schnell gemacht.
Nur die Bändchen, 
für die ich den schmalsten Schrägbandformer, den ich besitze, zum Einsatz gebracht habe,
haben ein paar Minuten länger gedauert:




Einen Beutel und ein paar kleine Täschchen kann ich trotzdem noch nähen,
es ist noch genug da:




Wie Ihr seht, für die Rückseite hab ich dünnen weißen Webstoff verwendet.




Wenn ich das passende Oberteil zum Tuch gefunden hab, gibt´s auch Fotos am lebenden Modell  :-)



Und am ersten Juni werde ich das Tuch bei der 

KLICK

bei Maika verlinken.


Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    das hast du wunderbar gemacht! Wie schön, dass du ein Tuch aus dem tollen Stoff genäht hast. An deinem Hals kommt er gewiss mehr und besser zur Geltung, als als Beutel oder Täschchen!
    Dass du kein passendes Oberteil haben könntest, scheint mir allerdings ziemlich unvorstellbar ;o)
    Die Talkshow schaue ich sehr gern. (Kann frau ja auch supergut bei stricken.) EIGENTLICH, denn gerade freitags halte ich leider fast nie mehr so lange durch. (Und der Liebste steht nicht so auf das "Gequackel" ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,
    da warst Du ja wirklich sagenhaft schnell! Und als Tuch macht sich das Muster natürlich sehr schön. Das ist ein interessanter Schnitt, habe ich so noch nicht gesehen...Kein Shirt? Nimm' doch einfach eins von Deinen grau-schwarzen! *kicher*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das schön!! Ein Tuch - der Stoff ist dafür gemacht! Wunderschön..... Hier hast gerade mal wieder Schnee auf Sichtweite, da ist ein hübsches Tuch perfekt
    Habs fein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Da warst du wirklich schnell. Und so toll. Ich bin total begeistert. So toll wirkt der Stoff an diesem Schnittmuster!!! Ich freue mich schon auf Tragebilder!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Da warst du wirklich schnell. Und so toll. Ich bin total begeistert. So toll wirkt der Stoff an diesem Schnittmuster!!! Ich freue mich schon auf Tragebilder!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,
    gut gemacht, dass es etwas für dich ist. Sehr schönes Tuch.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee - der Stoff ist aber auch SO schön!!!
    Ich hatte zum Glück genug und habe mir daraus eine FrauFRIDA genäht ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Stoff und ein Tuch daraus zu nähen, ist eine gute Idee; Tücher kann man ja nie genug haben.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du was für dich gemacht hast und nicht nur was zum Verschenken!
    Das Tuch ist superschön aus dem tollen Stoff!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist sehr hübsch und als Schal darf es ja auch ein wenig bunt sein.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Ist das schön geworden, da hast Du perfekt Stoff und Schnitt kombiniert.
    Das Schnitt-Teil erinnert ja an ein Baby-Lätzchen, mit den Bändern allerdings macht es was her. Da schaue ich doch auch gleich mal nach dem Schnitt. 1000 Dank für den Link.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Stoffgewinn, liebe Judy, ich freue mich mit Dir und Du hast Dir ein ganz frühlingshaftes und sehr hübsches Tuch genäht, perfekt und nur für Dich!
    Danke für den Link zum Schleifchen-Schal ;-)))
    Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingtswochenende mit schönen Momenten und tollen kreativen Ideen.

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Schaut absolut klasse aus und der Stoff ist ja wirklich wunderschön <3
    Dass es Schrägbandformer gibt, wusste ich gar nicht. Wie wendet man den überhaupt an? sorry, bin halt - ganz offensichtich - kein echter Nähprofi xD

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Judy1 der Stoff ist soo hübsch! ein toller Gewinn! und du hast ein super schickes Tuch daraus gezaubert!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  15. Hübsch ist das geworden, und da sieht man mal, wie vielseitig so ein SToff sein kann.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Bei Dir haben sich Stoff und Schnitt gefunden - klasse.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  17. Anonym1.6.16

    Das ist aber schick geworden. Das Schnittmuster muss ich mir auch gleich mal anschauen. Das ist mal was ganz anderes! Sehr schön!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Idee und so absolut stimmig mit dem Stöffchen! ich bin total begeistert!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne weiße Sommerbluse dazu...
    Tolker Schal! Sehr somnerlich.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen