Freitag, 15. August 2014

Hexagons und noch ein paar Urlaubsbilder




Seit gestern sind wir wieder hier 
und bevor es gleich nochmal kurz losgeht ins Harzer Bergtheater zu einem Konzert mit Johannes Oerding,
hab ich mal schnell ein paar Bilder rausgesucht.
Wir haben viel gesehen und nach 10 Tagen wird´s echt anstrengend  :-)

Neuschwanstein und oben links ist Hohenschwangau:




Kloster Ettal:




Schloss Linderhof,
das Schloss, in dem Ludwig II. wirklich gelebt hat:




Und noch mehr barocke Pracht im Kloster Andechs:




Und das Freilichtmuseum Glentleiten:




Besonders gefreut hab ich mich, dass wir das Gabriele-Münter-Haus in Murnau besucht haben, 
in dem Kandinsky einige wichtige Jahre seines Lebens verbracht hat:




Das kann ich mir leider nicht verkneifen:



:-)

In München waren wir auch.
Wirklich schöne Fotos hab ich da nicht,
da es überwiegend geregnet hat  :-(

Und ein bisschen gehäkelt hab ich auch.
Das Deckchen ist knapp 70 x 70 cm groß.
Die Wolle, die da liegt, ist der letzte Rest -
also viel größer wird die Decke nicht:




Außer an den äußersten Kanten hab ich immer zwischendurch Fäden vernäht 
und ich hab das Gefühl, das hat mehr Zeit gebraucht als das Häkeln.

So, ich bin dann mal weg.
Habt ein schönes Wochenende!








Kommentare:

  1. Liebe Judy,

    schön dass Du wieder da bist und dass Ihr einen sooo schönen Urlaub hattet!!!
    Danke für die tollen Urlaubsmitbringsel, also die Fotos - die sehen klasse aus. Schloss Neuschwanstein habe ich auch schon mal besucht ... und im Nachbarort von Murnau, in Bad Kohlgrub, war ich schon zweimal zur Kur - allerdings habe ich es nicht so mit Malerinnen und Malern, deshalb ist das Gabriele-Münter-Haus wohl an mir vorbeigegangen ... oder ich an ihm ... oder so ... O_O

    Deine Hexagon-Decke ist schon entzückend ... jetzt fehlt nur der Nachwuchs, der darin eingepackt werden kann ... ;o)

    GLG und willkommen zurück!!!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück Judy.....ohne Dich ist hier richtig langweilig.....:-) Tolle Fotos hast Du mitgebracht....das war ja ne richtige Schlössersafari....:-) Schade mit München im Regen....aber im Hofbräuhaus ists eh egal, welches Wetter ist....

    AntwortenLöschen
  3. Schön bist du wieder da!! Und danke fürs mitnehmen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Gegend für Urlaub habt Ihr ausgesucht, bin auch gerne in dieser Gegend.
    Bin gespannt auf den Rand Deiner Decke.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Haaaah, Judy ist wieder da!
    Ich freu mich. ;o)))
    Hatte schon sehnsüchtig auf deine Rückkehr gewartet und immer erwartungsvoll ins "Dies und das" gelinst.
    Deine Fotos guck ich später am Rechner noch genauer an. Auf dem Handydisplay ist das kein Vergnügen.
    Wünsche dir einen tollen Abend im Harz.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Urlaubseindrücke! Ihr scheint ja wirklich viel gesehen zu haben!
    Die Decke wird super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Judy, schön, dass Du wieder da bist :)
    Und danke für die schönen Fotos, so konnte ich
    gerade auch mal wieder etwas "reisen" :))
    Dass Du bei all den Besichtigungen noch Zeit
    für die Decke hattest... aber schön ist sie geworden.
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  8. schöne Fotos von solch schönen Plätzen ich liebe es mit anderen Fotos mal wieder dorthin reisen zu dürfen, denn wir waren auch schon mehrmals in dieser Gegend und die Schlösser + Häuser sind einfach immer wieder toll.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Hach, Neuschwanstein... da war ich als Kind mal, in roter Lederhose! Was ein Traum! :D

    AntwortenLöschen
  10. hmmm, Irgendwie verschwinden meine Kommentare...
    nochmal: Willkommen zurück!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen