Dienstag, 7. Februar 2017

Strickkram



Bevor ich diese Socken letztens gestrickt hatte (KLICK),...




... sind noch diese Restestulpen entstanden:




Nach den Socken kamen diese Stulpen:




Sollten eigentlich Socken werden, aber da hab ich mich verschätzt,
mussten Handstulpen werden und selbst die sind mir zu knapp -
werden verschenkt.
Wie die anderen Sachen auch  :-)
Man vergisst immer wieder, wie Zöpfe das Muster zusammenziehen.

Die Wolle hat sich auch nicht so schön gestrickt wie die von den Socken ganz oben,
darum hab ich nochmal Nachschub besorgt:





Und jetzt versuch ich nochmal Socken mit Zöpfen  :-)



Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    diese blaugrüne Wolle ist ja sooo schön! Viel zu schade für die Füße... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich ja alles richtig gemacht :-)

      Löschen
  2. Mein Favorit: die türkisen Stulpen. Boah-toll!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. schön....wie immer....aber meinst Du Socken mit Zöpfen vertreiben den Winter.....????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht. Aber was soll man schon Sommerliches stricken.... Sag nicht Bikini!!

      Löschen
  4. die zopfstulpen sind super. Ja.... das zieht unheimlich zusammen. dann hast du ja jetzt wieder viele geschenke und für nachschub ist auch gesorgt :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich schön geworden! Armstulpen kann frau ja auch immer mal gebrauchen :-)
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Die Stulpen sind klasse. Habe ich auch gestrickt, kann ich aber noch nicht zeigen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. stimmt, das mit den Zöpfen bei Socken ist mir auch schon passiert - da fehlt dann einiges an Elastizität
    aber als Stulpen sieht's auch toll auch
    und die Farben sind der Hammer

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Judy,
    der grüne Farbverlauf sieht echt schön aus. Verlaufsgarn fasziniert mich sowieso immer sehr. Schade, nur dass es da so schwierig ist, ein annähernd ähnliches Paar zu stricken.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich nicht so eng. Es kann auch reizvoll sein, dass der Verlauf unterschiedlich ist.

      Löschen
  9. So schöne Handstulpen! Sowas kann man doch in allen Farben und Mustern besitzen, oder! Einfach hübsch.
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen