Dienstag, 9. August 2016

Carmenbluse



Zur Erinnerung - dieses Kleid aus dünnem Viskose-Webstoff, ungefähr nach DIESER Anleitung,
hatte ich schon für die große Tochter genäht:





Da weißer Stoff ja sehr transparent ist,
wollte ich noch eine doppellagige Version nähen, die man auch außerhalb des Strandes tragen kann.
Im hiesigen Stoffladen gab es noch diesen weißen Jersey, der wie Spitzenstoff aussieht, 
und dünnen weißen Jersey für darunter hatte ich gerade noch.

In Absprache mit dem Töchterlein habe ich die zweite Variante aber auf Blusenlänge gekürzt.
Und da sind die zwei hübschen Teile:





Und da die eine oder andere Leserin gern ein Tragefoto wollte -
hier zwei Bilder von mir.
Die waren aber nicht für den Blog, sondern nur zur Verständigung gedacht, 
ich hab da eine Zuhause-Rumlümmel-Hose an  
und auch sonst nicht auf eine schöne Präsentation geachtet  :-) 
Hätte sonst hier und da noch gezuppelt  :-)







Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    DANKE! für' s Tragefoto... ;o)
    Der Stoff der Bluse ist einfach nur allerliebst - und überhaupt ist sie natürlich im Alltag deutlich tragbarer als das Kleid.
    Auch die Rumlümmelhose tut da der Schönheit keinen Abbruch und da ja laut Wetterbericht heute die Polarluft hier Einzug halten soll, wird es eh Zeit, warme Rumlümmelklamotten wieder mehr in den Fokus zu rücken.
    Claudiagruß
    P. S.: Hier ging es gestern wieder los. Und du? Machst du eigentlich noch Yoga?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judy,
    diese Blusen und Kleider sind ja momentan total angesagt. Ich finde sie wunderschön. In hellblau würden sie mir auch gut gefallen. Schnittmaße habe ich mir ausgedruckt... mal sehen ob ich diesen Sommer äh besser dieses Jahr noch dazu komme. Bei dem Sommer lohnt es sich ja nicht wirklich...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus. So Bohostyle find ich auch toll!
    Danke fürs zeigen und inspirieren.

    sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ich denke mal, die Bluse steht deiner Tochter nicht😬😬😬. Du kannst aber gerne Kleid und Bluse einpacken, und an mich senden. Ich würde mich den Kunstwerken gebührlich annehmen..... 😜
    Ich bin total neidisch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Toll sehen die beiden Teile aus, für mich wären sie allerdings nichts.
    Der Stoff von der Bluse gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch und sehr sommerlich!
    Off-Shoulder-Teile sind ja in diesem Jahr auch mächtig angesagt und deine beiden werden Karo bestimmt gut stehen und gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. So schön sommerlich, sieht gleich nach Urlaub aus und ruft nach Sonne.
    Solche Stofftransparenz im Sommer ist doch eigentlich schön. Mit dem Volant ist es doch gar kein Thema.
    LG Ute

    AntwortenLöschen