Montag, 1. August 2016

Besuch im Garten ... und Wien



Lieben Besuch hatten wir am Wochenende.
Ich meine richtigen,
aber auch dieses grüne Männlein:




Eine Gelegenheit, mal was zum MakroMontag und MakroMontag 2 zu schicken.




Ansonsten möchte ich noch ein paar Urlaubsbilder aus Wien posten.

Vom Hundertwasserhaus werde ich auf jeden Fall noch Fotos zeigen.




Schloss Schönbrunn




Auch Metrostationen können schön sein, aber das ist mir schon in anderen Hauptstädten aufgefallen:




Der Prater:




Das Riesenrad:




Eine Einkaufspassage:




Und natürlich überall Kutschen:




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!



Kommentare:

  1. Der grüne Besuch ist hübsch ��

    AntwortenLöschen
  2. Ei nettes Tierchen, besonders in der Farbkombination sehr wirkungsvoll!
    Viele Grüße sbenso aus dem Urlaun schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ja Wien ist immer eine Reise wert.
    Ich hoffe ihr wart auch beim Tichy.

    Und der Grüne ist ja niedlich.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musste ich jetzt mal googeln ... und mich ärgern - da waren wir leider nicht. Beim nächsten Mal dann! :-)

      Löschen
  4. Was für ein Farbenrausch, die Natur ist einzigartig!
    Danke für die schönen Wiener Urlaubsfotos, auf Fotos vom Hundertwasserhaus freue ich mich ;-)))

    sonnige Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judy,
    dieses "grüne Männlein" und die Buntnessel - welch knalliger Farbkontrast. Ein tolles Foto!
    A pro pros Farbkontrast... Gerade fällt mir siedendheiß und mit schlechtestem Gewissen ein, dass ich mich ja noch gar nicht für die tollen Aquarellkarten zu meinem Geburtstag bei dir bedankt habe. Hab mich sooo gefreut und die Post kam auch exakt am 25. an. (Der Sohn hatte es auf dem Umschlag notiert ;o) Nur waren wir da ja noch auf Langeoog, weshalb ich erst am Samstag gelesen hatte.
    Auf die Fotos vom Hundertwasser- Haus freue ich mich auch schon sehr. Das hatten wir bei unseter Übernachtung in Wien damals nur von weit weg im Vorbeifahren gesehen. In Magdeburg war ich allerdings 'richtig dort' und auch mit Führung. Kennst du das Magdeburger Haus auch?
    Dir ebenfalls einen schönen August.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Grüne Zitadelle in Magdeburg kenn ich auch, eine Führung hab ich da auch schon mitgemacht.
      Schön, dass die Karten angekommen sind und gefallen! Das Labyrinth passt ja irgendwie zu Deiner Liebe zu Spiralen.

      Löschen
    2. Da fällt mir ein, dass das auch zu Hundertwasser passt :-) Also Spiralen.

      Löschen
    3. ;o) Ja, passt seeehr gut. Auch farblich einfach schön.
      Hundertwasser war übrigens die Inspiration dazu, mir eine Birke im Topf auf den Balkon zu pflanzen.

      Löschen
  6. Diese Farbenpracht durch den grünen Besuch, immer wieder wunderbar was die Natur so schaffen kann...
    Wien ist ja einfach auch eine wunderschöne Stadt und ich freue mich auf die Hundertwasserbilder.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Wien muss ja echt sehenswert sein, sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Danke dafür.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. War auch in Wien-es war toll!!!!
    Du hast sehr schöne Bilder gemacht...
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. he's a cute little fellow.

    AntwortenLöschen
  10. Wien ist sooooo toll! *_*
    So einen Grashüpfer (?) hab ich auch letztens mal nach dem Joggen geknipst - allerdings im Dunkeln ... mit Blitz ... hinter der geblitzten Fensterscheibe -.-
    Kannst dir sicher vorstellen, wie super die Bilder geworden sind xD

    AntwortenLöschen