Montag, 6. Juni 2011

Ein paar Bilder...

... von unserem Trip nach Paderborn zum Bundesfinale "Jugend tanzt":

In dem Veranstaltungszentrum durfte man während des Wettbewerbes nicht fotografieren, darum hier mal die Mädels im Harlekinskostüm ( der Tanz "Harlekin" war der Wettbewerbsbeitrag, mit dem sie den 3. Platz belegten). Professionelle Fotos bekommen die Vereine dann noch zugeschickt.



So ist dann der ergiebige Blick der Betreuerinnen  :-/

Hier ein paar Bilder vom Showprogramm (sozusagen die Kür). Das fand im Freien statt. Ein paar Tänzer anderer Tanzgruppen haben sich auf der heißen Bühne blasige Füßen geholt und konnten am Galaprogramm nicht mehr teilnehmen!

Dieser Tanz heißt "It´s raining men" (wie die vertanzte Musik).







Mit diesem Bus waren wir unterwegs. Ist nicht unser eigener, hat dem Verein viel Geld gekostet...


Geschlafen haben wir in einer Schule, die war aber recht ordentlich. Kostenlos duschen durften wir in einer Schwimmhalle nebenan. War alles gut organisiert.
Nun seid Ihr im Bilde :-)

Schöne Woche Euch allen!


Kommentare:

  1. Schöne Bilder und die Mädels in ihrem Harlekin-Kostüm sehen wirklich entzückend aus :D

    Nochmals herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz :*

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool! Auch die einheitlichen Outfits finde ich toll.
    Wieviele Tanzgruppen hatten denn eigentlich mitgemacht (muss doch wissen, ob ihr euch nun über den 3. Platz gefreut habt oder nicht)? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben.
    In der Kategorie "Zeigenössischer Tanz" in der AK 12 bis 16, in der "Harlekin" gestartet ist, waren es 6 Tanzgruppen. Aber alles Landessieger. Ich muss gestehen, die Mädchen waren trotzdem ein bisschen enttäuscht.Vor ein paar Jahren hatten wir auch schon mal den Sieg (da war meine Große dabei). Noch eine interessante Sache: Wir als Anhaltiner waren mit dem Harlekin Landessieger in Sachsen (war im November in Dresden). Das liegt daran, dass Sachsen-Anhalt keinen Landesverband TANZ hat und wir somit dem sächsischen beigetreten sind. Dort hatte unser Verein nun schon zum 3. Mal einen Sieg geholt:-), obwohl die Konkurrenz dort echt stark ist.
    Stärker als im Bundeswettbewerb. Klingt unlogisch, aber es gibt in Sachsen so einige spezielle Musikschulen u. ä., die super Tanzgruppen haben, aber es wird ja immer nur der Sieger zum Bundefinale geschickt und aus den anderen Ländern, die teilnehmen, sind Beiträge z. T. nicht sooo überwältigend.
    Ob das jetzt wohl verständlich war.... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

    It's raining men erinnert mich übrigens an die Tanzgruppe zu meiner Jugendweihe - ach das war ne schöne Zeit :)

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  5. Danke Soja. Na bei Dir ist ja die Jugendweihe nicht sooo lange her :-), ich kann mich an meine kaum erinnern. Ich glaub, da gab es keine Tanzgruppe...

    AntwortenLöschen
  6. Aber mir fällt noch ein, dass die Tanzgruppe zu den diesjährigen Jugendweiheveranstaltungen hier diesen Tanz gezeigt hat. Und noch einen Tanz namens "Rockparodie".

    AntwortenLöschen