Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM



Letzte Woche war ich im Urlaub,
deshalb sind die Oberteile, die ich spontan zum Rock tragen würde,
noch im Wäschekorb.
Auch hat der Rock ein paar KofferKnitterFalten,
die denkt Ihr Euch mal weg  :-)





Den Rock kann man genauer HIER betrachten.




Ursprung war der Schnitt aus dem Buch "Das rockt",
das ich mit Silke zeitweise getauscht habe.
Aber ich habe soo viel weggeschnitten, dass von der Vorlage nicht viel übrig geblieben ist.




Das Jäckchen ganz oben, die Imke darunter, das Fledermausshirt ganz unten
und auch die Ministulpen sind ebenfalls selfmade.


Was sonst so getragen wird, kann man auf dem MMM-Blog bewundern!


Kommentare:

  1. Wow, liebe Judy! Ich bin mal wieder baff über sdeinen Fleiß (oder leide ich etwa an Burnout ;-) ?).

    Tolles Outfit. Der Rock sowieso und das Fledermaus-Shirt gefällt mir am besten.

    Hach und die Ministulpen stehen auch schon auf meiner Liste...

    Liebe Grüße
    Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Fotos fällt mir immer auf, dass das Fledermaus-Shirt keinen schönen Rücken macht.
      Ist halt selbstgebastelt...

      Löschen
  2. schoene zusammen stellung aller deiner me mades. harmonisch und ruhig auch die farben. gefaellt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber über den Kommentar, denn ich liebe jedes Deiner Outfits!

      Löschen
  3. Schick, schick - sehr schön im Winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ulrike.
      Auf Deiner Seite muss man sich zum Kommentieren extra anmelden mit Passwort. Das ist ziemlich ungünstig, da werden nicht viele Kommentare kommen!

      Löschen
  4. Schön warm für den Winter, in den Ihr zurückgekehrt seid! Ein schickes Outfit. Gefällt mir gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. tolles Gesamtoutfit, sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,

    Sehr schick sieht das aus. Der Rock und die süßen Stulpen sind echt klasse.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Moin Judy..sehr schön dein Rock, ganz toll sind ich auch das Fledermausshirt und die süßen Stulpen!
    Viele liebe Grüße (und herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche) Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Vor allem auch das Fledermausshirt finde ich ganz toll!
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  9. Schön, da ist er ja an der Erzeugerin. Da gefällt er mir noch viel, viel besser! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön. Wenn ich da meinen Versuch noch vor Augenhabe....Aber ich probiers noch mal. Und ich bin nun endlich auch angefangen mit dem Kleid. Aber ganz ehrlich.....für Anfänger ist das Buch echt nicht geeignet. Aber das habe ich ja schon mal erwähnt.
    Wann nähst Du den 2. Rock? Jetzt wo das Schnittmuster angepasst ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal abwarten, vielleicht zum Sommer hin...

      Löschen
  11. Sehr sehr schön absolut passende Kombi!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen alle drei Kombis :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön Dein Rock :)
    mir gefällt die erste Kombi am besten

    und Danke für die Urlaubsbilder, im nächsten Leben möcht ich da auch mal hin ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo weit weg ist es ja nicht, das schaffst Du in diesem Leben noch!

      Löschen
  14. Super schöner Rock, aber auch die Stulpen gefallen mir. Ich glaube,die brauche ich auch noch.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  15. Schön Dein Rock Judy - er passt perfekt in Dein Gesamtoutfit und ist sicher mit allem tragbar, was Du bisher genäht hast.... Jooooo so Stulpen könnte ich auch mal - aber die werden dann wohl erst in zwei Jahren fertig..... :) Ich hab mir letztens 5 kleine Bambusnadeln gekauft - aber ich bekomme das Gewirre der Maschenanschläge einfach nicht in den Griff... Na ja - gut Ding will Weile haben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlage immer alle Maschen erstmal auf EINER Nadel an (bzw. auf zwei, da ich beim Anschlag immer die Nadel doppelt nehme), dann verteile ich sie erst in der zweiten Reihe auf vier Nadeln und versuch sie dabei so einigermaßen auf dem Schoß abzustützen, dass alles in der Ordnung bleibt. Ab der dritten Reihe (dann erst zur Runde geschlossen) ist es dann schon leichter.

      Löschen
  16. Ein sehr hübsches Outfit! gefällt mir sehr gut! Ich mag den Schnitt vom Rock sehr gern!

    AntwortenLöschen
  17. Grau und schwarz hat immer was Edles. Besonders gefallen mir die Ministulpen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte, superschönes Outfit. Passt alles herrlich zusammen, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne und stimmig! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  20. Hübsche Kombinationen - ganz entzückend finde ich die Stulpen zu den Stiefeln! Am besten gefällt mir von den Proportionen das mittlere Fotopaar.

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Outfit, mit tollen Stulpen!!

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön- hattest Du ihn denn auch im Urlaub an?
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich. Am letzten Tag hab ich gesagt: Jetzt muss es sein! Zum Abend hatte aber schon wieder die Jeans an, es war echt frisch :-/

      Löschen
    2. Na, immerhin wurde er ausgeführt. Bei uns war es letztes Jahr so kalt, dass ich abends immer eine lange hose und meine fleecejacke an hatte. Ich beneid Dich so. In welchem Ort wart ihr denn?

      Löschen
    3. Costa Teguise. Wie gesagt, abends ging auch nix mehr ohne lange Sachen. In den Oberteilen mit Dreiviertelärmeln, die ich hier normal im Winter anziehe, war´s mir da schon zu kalt. Trotz Jacke drüber!
      Immerhin waren es ca. 2 sonnige Tage, einen ganzen Tag haben wir auch in Badesachen am Pool verbracht.

      Löschen
  23. Der Rock sieht toll an dir aus! Aber mein heimlicher - oder eher unheimlicher, weil ich das ja schon öfter kundgetan habe - Favorit sind die Stulpen. Die finde ich immer noch einfach entzückend!!! :D

    AntwortenLöschen
  24. Danke für das viele Lob! Ich freu mich :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde den Rock echt super und staune gerade auch über die tolle Zusammenstellung deines kompletten (Selfmade-) Outfits! ;)

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht sehr süß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. oh, diese kleinen, zarten rüschenstulpen - toll! ich glaube fast, ich brauche auch ganz dringend solche! auch sonst finde ich dein outfit sehr stimmig - aber die stulpen - die haben es mir angetan!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube, ich bin immer noch nicht fit - mein Hirn funktioniert nicht. Hatte ich noch gar kein Lob in Worte gefasst? Angeschaut hatte ich mir die Bilder gestern schon, anscheinend ist es nicht in meine Finger geflossen. Ich finde es so toll, dass du einfach in den Schrank greifen und "deine" Klamotten kombinieren kannst. Super, los, weiternähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, das geht mir auch öfter so, in Gedanken hat man schon kommentiert. Oder es funktioniert mal wieder nicht und danach vergisst man es...
      Wir sollten es mal mit Telepathie versuchen :-)

      Löschen
    2. Interessanter Ansatz - aber dann gäbe es auch keine lustigen Dialoge mehr zu lesen. Vielleicht versuche ich doch lieber, die Hirn-Finger-Schranke genauer zu überwachen. :)

      Löschen