Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM



Heute zeig ich Euch nochmal meinen Mantel vom Wintermantel-Sew-Along.

Na gut, ich bin ehrlich, 
eigentlich will ich Euch nur meinen neuen Rüschenschal und meine neue Tasche unterjubeln  :-)
Aber ergibt doch ein schönes Gesamtbild, oder?





Hier mit kürzerem Träger (siehe unten):





Die Tasche hab ich nach eigenem Entwurf gewerkelt,
es begann mit ResteZusammennähen.
Hier und hier hab ich davon berichtet.
So macht mir das am meisten Spaß.


Und hier noch ein paar Detailbilder von der Tasche:


Vorn


Hinten






War nicht geplant, aber da ich befürchten musste,
dass das große Außenfach runterhängt,
hab ich da noch einen unauffälligen grauen Druckknopf angebracht.
Das Außenfach auf der Rückseite ist unterteilt und damit befestigt.


Das Innenfach ist natürlich auch mehrfach unterteilt.


Die zwei Henkelteile hab ich mit Druckknöpfen verbunden.
Es hält, auch mit Trinkflasche und Brötchen in der Tasche.


Hier in der kurzen Variante geknöpft.
Hält noch sicherer,
denn acht Druckknöpfe verbinden nun die Träger.



                                    Auf dem MMM-Blog kann man bewundern,was sonst so genäht und getragen wird.




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Deine Tasche und Dein gesamtes Outfit find ich toll! Grau und Schwarz können auch ganz schön bunt sein! Die lange Tragevariante der Tasche gefällt mir übrigens besser!

    Schönen Tage noch! :-)
    Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Du bist heute wieder die Schönste! :-) Und besonders die Tasche gibt dem Outfit den letzten Schliff, ein exquisites Modell.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-D

      Löschen
  3. Woooow, dein Gesamtoutfit ist perfekt!!!

    Die Tasche ist ein echter Hingucker geworden. Und schön mit den vielen Details. Auch den Druckknopfverschluss finde ich cool!
    Und dein Rüchenschal ist sowas von schön geworden ... schmacht ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rüchenschal klingt jetzt irgendwie anrüchig ... also RüSchenschal latürnich ... :O

      Löschen
    2. Also anrüchig ist wirklich was anderes, sowas darf Dir nicht nochmal passieren :-)

      Löschen
    3. Ich gelobe Besserung ... :D

      Löschen
    4. Wenn ich mir dann mal den Rüschenschal um die nackte Hüfte schlinge, darfst Du es gern anrüchig finden :-)

      Löschen
    5. Ich werde mich schwer hüten, Deine nackte Hüfte anrüchig zu finden ... ;o)

      Löschen
  4. Liebe Judy,

    deine Tasche gefällt mir sehr!
    Die würde bei mir auch zum treuen Begleiter werden!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Toll Dein Outfit Judy.... und die Tasche mit dem Pipapo ist echt der Hammer..... VIel Spaß beim Spazierentragen... der Schal sieht auch toll aus - ich hatte mir ihn irgendwie kleiner vorgestellt... so für einmal drumrum finde ich ihn super....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die graue Wolle ist etwas dicker als beim weißen Rüschenschal. Den weißen kann ich auch "indoor" tragen, den grauen eher nicht.

      Löschen
  6. Die Tasche ist total herzig geworden. Irgendwie habe ich ja das Gefühl, du schleppst jetzt immer ein Teil von mir mit dir rum... *hihi*. Der Schal ist super geworden... ! Und passt perfekt zum Mantel...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich denke jetzt ständig an Dich :-)

      Löschen
  7. Die Tasche gefällt mir total gut. Und Du hast Recht.....alles zusammen gibt ein tolles Gesamtbild.
    Fehlt jetzt eigentlich nur noch Dein genähter Rock mit dem passenden Oberteilchen und die Stiefelblitzer. Dann bist Du von oben bis unten "Selbstgemacht" .... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ja schon eine ganze Menge. Ist mir auch beim Kofferpacken für den Urlaub aufgefallen, dass ich fast nur selbstgemachte Oberteile mitnehmen konnte.

      Löschen
  8. Ui schön ... Tasche und Schal = genau meins. Würd ich gleich nehmen. Und der schöne Mantel dazu... perfektes Outfit.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so eine schöne grau-schwarz Kombination (mit rotem I-Tüpfelchen). Die Tasche ist dir sehr gut gelungen und ist bestimmt praktisch mit den veschiedenen Fächern.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Toller Mantel!! Ich liebe schwarz-grau Kombis!!!

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Outfit! Passt alles toll zusammen!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Schickes Outfit! Mag ich gerne! Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich LIEBE einfach das gesamte Outfit!!!
    Total klasse! <3

    Der Rüschenschal ist dir im Übrigen spitzenmäßig gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  14. hübsche Tasche, hübscher Mantel, schöner Schal....tolles Outfit!

    AntwortenLöschen
  15. Schön! Einfach alles nur schön! Alles passt zusammen und du bist tipptopp angezogen.
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  16. Hej Judy, danke für deinen Kommentar :-) - ich war neugierig und bin grad hin und weg! Schön ist es hier im Blog - und die Tasche hat es mir ganz besonders angetan! LG von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank!
      Ich find mich nicht zu Deinem Blog. Über Deinen Namen komm ich nur zu "Nelly schreibt bunt". Warst Du die mit den Leggings?

      Löschen
  17. Die Tasche ist super! Gefällt mir sehr gut! Rundet dein tolles Outfit perfekt ab!

    LG Mary

    AntwortenLöschen