Mittwoch, 16. März 2016

MMM mit Sweatjacke



Heute schon wieder was Bequemes.
Ihr merkt wohl, Lodderkleidung ist ein großes Thema für mich  :-)




Ist aber auch wirklich so, dass ich da schwer zufriedenzustellen bin.
Oberteil zu eng, zu kurz, Ärmel lassen sich schlecht hochschieben, Halsausschnitt zu groß, ... -
irgendwas ist immer.

Jetzt hab ich eine schöne bequeme Jacke für Zuhause, 
schön lang, schön weit, warm am Hals, nicht zu dünn und nicht zu dick, ... perfekt.




Es ist die Kapuzenjacke "Janice" von Pattydoo.
Die Kapuze hab ich durch einen Kragen ersetzt, 
die Jacke unten verlängert und das Bündchen weggelassen.
Und wenn die jetzt noch ein bisschen einläuft, passt sie immer noch  :-)
Hab übrigens wie üblich die 42 genäht.

Die Teilnehmer des Nähcamps durften sich ja bei Pattydoo drei Schnitte kostenlos aussuchen
und genau dafür packe ich jetzt.
Der Zufall wollte es so, 
dass ich ausgerechnet in dieser Woche -also morgen und übermorgen - 
auch noch fortbildungsmäßig unterwegs bin,
ich packe also für zwei Veranstaltungen.

Ach so, vielleicht wollt Ihr wissen, was ich plane zu nähen...
Zunächst den Basic Strickmantel von ki-ba-doo. Der Schnitt wird auch gesponsert.
Da der sicherlich schnell genäht ist, packe ich noch ein bisschen Jersey und ein Stück Jeans ein
und werde spontan entscheiden.



LogoNaehcamp2016

KLICK





Kommentare:

  1. Bequeme Sweatjacken kann man gar nicht genug haben! In grau schon gar nicht ;) Sieht sehr gemülich aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,

    die Jacke finde ich toll, könnte mir auch für mich gefallen!

    Ganz viel Spaß im und beim Nähcamp!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Frau geht auf Reisen!! Viel Spass - und zeig was schönes ;)
    Die Jacke sind aus, als ob sie zu meinen Socken passen würden ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist Deine Jacke....sowas Kuscheliges braucht man einfach....Viel Spaß bei all Deinen Unternehmungen....Ich bin gespannt, was Du alles so mitbringst von Deinen Reisen... Bis nächste Woche also.....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß in Berlin und der Strickmantel erinnert mich an Esme, übrigens auch ein wunderbares Teil, um sich zu Hause gemütlich auf die Couch zu legen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,
    gleich zwei Reisen, dass das mal nicht in Stress ausartet. Hoffentlich hast du nächste Woche frei und kannst dich erholen?!
    Der Strickmantel wird bestimmt klasse. Obwohl ich besorgt wäre, dass bei Strickstoff Maschen fallen. Hast du den Stoff dafür bereits gekauft, oder kannst du beim Nähcamp welchen erwerben?
    In Hannover ist Samstag Stoffmarkt. Ob man dort auch zum Frühling Wollwalk bekommt? Ich würde mich gern nochmal an einer anderen/ zweiten Kreisweste versuchen. Mal schauen, ob ich es hin schaffe.
    Deine Sweatjacke ist bestimmt schön kuschelig. Die könnte ich abends auf dem Sofa auch sehr gut gebrauchen.
    Ganz viel Spass, bei allem, was da kommt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kein Stress! Hoffe ich. Die Fortbildung mache ich freiwillig, weil ich denke, dass die gut wird. Ist halt zeitlich etwas blöd. Und ich muss dafür auch einiges einpacken.
      Einen Strickstoff hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Im Nähcamp kann man von anderen Teilnehmern Stoffe kaufen/ tauschen. Fürs Tauschen komme ich allerdings nicht in Frage, bin ja nicht so der Stoffhamster und hab nix über. In den anderen zwei Jahren war ich Freitagnachmittag noch in Berlin Stoffkaufen, das wird aber dieses Jahr nix.
      Ich hab leider in Erfurt auf dem Stoffmarkt neulich gar nicht auf Wallwalk geachtet :-(
      Aber ich denke, Du bekommst da bestimmt was.
      Nächste Woche muss ich Mo. und Die. arbeiten, dann frei, aber nur bis Ostermontag.
      LG Judy

      Löschen
    2. Oh, dann haben wir gleichzeitig frei.
      Allerdings bin ich sehr froh, am Wochenende nicht verreist zu sein, denn hier ist noch überhaupt GAR nichts Österliches vorbereitet :-( Langsam wird es höchste Zeit.

      Löschen
    3. Bei mir auch nicht. Werde ich auch nicht machen. Bin ja nun eh nicht da, nächstes WE fahren wir auch für zwei Tage nach Hamburg. Und ich glaube nicht, dass meinem Mann was fehlt :-)

      Löschen
  7. Tolle Jacke, die Farbflächenverteilung gefällt mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen