Donnerstag, 10. März 2016

Stoffkarte Nr. Zwei, Gestrick und Fächermappe




Meine zweite März-Stoffkarte ist da! 
Die zarte Edelweißblüte hat Sandra verschickt.
Hab lieben Dank!



stoffkartentausch2016_quadratisch_300x300
KLICK

Seit ich mir Wolle bei Butinette bestellt habe, 
haben meine Hände auf der abendlichen Couch wieder was zu tun.
Zum Glück haben zwei liebe Leute Bedarf an Socken angemeldet.
Für mich wird wohl das rotbraune Paar bleiben, 
weil ich da erstmalig das Spiralmuster (DROPS) gestrickt habe 
und das auch an meinen Füßen testen will, so ohne Fersen.





Und von meiner Kalender-Zerschnibbel-Aktion hab ich Euch noch nicht diese Fächermappe gezeigt.
Diese hat jetzt A5-Format.
Hat jemand Tipps für Kleber, der nicht das Papier wellt?
ich bastel ja schon lange gern mit Ponal-Holzleim, aber der war hier auch nicht ideal.








Kommentare:

  1. Was für eine schöne Stoffkarte!
    Und deine Fächermappen finde ich immer wieder toll!
    Falls du mal was anderes für die Hände auf der abendlichen Couch brauchst, empfehle ich Lettering, seeehr entspannend ... :o))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist wieder sehr schön, die Socken sowieso, wer Socken stricken kann ist für mich schon ein Held. Die Mappe klasse, echt. Ich benutze gerne um kleine Schnittmuster auf Verpackungen aufzukleben damit sie stabiler sind Sprühkleber, muss man allerdings draußen machen, sonst ist durch den Sprühnebel der Boden verklebt. Ich schaffe es auch immer mir die Finger zu verkleben. Aber abgelaufenes Händedesinfektionsmittel hilft rasch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh Socken....ich glaube, ich würde in 10 Jahren einen halben stricken.....:-)Mit Kleber weiß ich auch nicht, aber Sprühkleber hört sich gut an..

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sptühkleber hatte ich mal probiert, das ist ´ne ganz schöne Sauerei. Man sprüht ja viel drumherum und braucht dann für jedes Teilchen eine neue Unterlage. Von den Fingern will ich gar nicht reden..

      Löschen
  4. Spiralsocken sind super! Ehrlich :)
    Ich klebe alles mit Klebestift von U*u.... Und gibt es eine Anleitung für das Mäppchen?? Ich finds klasse! Könnte ich gerade gut gebrauchen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yase, falls Judy nicht auch eine geschrieben hat, kann ich dir vielleicht weiterhelfen: Ich habe mal zwei Anleitungen geschrieben, eine für eine normale Sammelmappe und eine für eine Ruckzuckvariante. Erste findest du hier: http://nahtlust.de/2014/08/05/verlosung-und-anleitung-sammelmappe/ und zweite findest du hier: http://nahtlust.de/2015/12/28/papierliebe-am-montag-hex-hex-fertig/
      LG. Susanne

      Löschen
    2. Wie lieb von dir!! Ich werde mich bei Tageslicht zu dir begeben.... Damit ich dich nicht aufwecke ;)
      Liebsten Dank, bis dann
      yase

      Löschen
  5. DieKarte ist wieder sehr schön. Socken so ohne Fersen? Da bin ich ja gespannt wie sie werden...
    Beim Kleber kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,
    rot- braune Socken für dich? Wie kommt denn das? Da muss ich mich doch sehr wundern ;o)
    Hoffentlich wirst du die warmen Socken schon ganz bald nicht mehr brauchen. Ich will endlich Frühlingswetter und meine Balkontöpfe bepflanzen und auf Winterstiefel hab ich schon lange keine Lust mehr...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judy, eine tolle Karte von Sandra hast du da bekommen! Sieht super aus. Ach, das macht so viel spaß mit den Stoffkarten!
    Wegen des Klebers: Ich nutze flüssigen Papier/Holzleim auch nur für feste Kartons zum Beziehen - was in Richtung Buchbinden geht. Die muss ich dann auch richtig lange beschweren und dabei durchtrocknen lassen. Für so einzelne Seiten ist das nicht der richtige Kleber, da würde ich entweder einen Uhu-Stift nehmen - und auch diesen sehr gut beschweren und trocknen lassen - oder doppelseitiges Klebeband. Das funktioniert hervorragend und gibt es ja in verschiedenen Breiten. Ist aus meinem Bastelvorrat nicht mehr wegzudenken :-) So oder so: Schön ist deine Sammelmappe trotzdem geworden.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps! Bin ja kein Fan von Klebestiften, das hält immer nicht gut, bzw. nicht auf Dauer, aber vielleicht muss ich da wirklich einfach geduldiger sein.

      Löschen
  8. Spiralsocken - super. Probier ich vielleicht auch noch. Anderes Problem: Tapetenkleister? Ich verwende ihn zum Aufkleben meiner Honigetiketten auf den Gläser - da funktioniert das Papier tadellos und ist auch billig.

    AntwortenLöschen