Donnerstag, 8. September 2016

Pyjama Sew Along 2






Ich zeig schon mal meine erste neue Nachtkollektion  :-)
Ja, sie ist zweiteilig und besteht aus Nachthemd und Socken.

Und von den Socken gibt´s sogar schon Tragefotos  :-D





In Kombination mit ein bisschen Schwarz 
sieht der süßliche Stoff doch gleich weniger süßlich aus, oder?




Grundlage war der Schnitt für das Top von der Malotty-Kombination...




... nur weiter und länger. 
Vor allem am Vorderteil hab ich im Bruch ordentlich was zugegeben (4 cm),
damit ich da eine Falte legen kann:





Das schicke ich heute zu RUMS 
und morgen zu Tüt´s Pyjama Sew Along.




Kommentare:

  1. Gefällt mir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde den Stoff für ein Nachthemd sehr schön und mit Falte und Socken richtig, richtig schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja mit schwarz kombiniert sieht er viel besser aus, das Nachthemd und die Socken gefallen mir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judy,
    das hast du ja perfekt gelöst!
    Erstaulich, was so ein bisschen Schwarz gleich bewirkt.
    Wozu frau allerdings zu einem ärmellosen Nachthemd Socken braucht, ist mir ein Rätsel. Ich würde denken, entweder ist es zu warm für das Eine oder zu kalt für das Andere?!
    Oder nähst du aus dem schwarzen Stoff noch ein Bettjäckchen dazu? ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag widersinnig klingen/ aussehen. Aber bei mir würde es tatsächlich passen. Seit wir in diesem Haus wohnen, ist mir immer warm in der Nacht. Bzw: es wird mir warm im Laufe der Nacht. Ich habe seitdem keinen Schlafanzug mehr angehabt. Aber trotzdem kommt es häufig vor, dass ich im Winter mit kalten Füßen ins Bett gehe. Im Allgemeinen vermeide ich es aber, dann Socken anzuziehen, damit man nicht noch verweichlichter wird, als man eh schon ist :-)

      Löschen
  5. Ja, für Nachthemd ist der Stoff richtig bezaubernd, vor allem mit dem Schwarz kombiniert.
    Der Pyjama-Sew-Along wäre auch etwas für mich gewesen. Meine Schlafanzüge fallen alle auseinander. Aber eins nach dem Anderen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Socken und Nachthemd schauen beide super aus! :)
    Die Kombi aus schwarz und rosa ist echt toll *_*

    AntwortenLöschen
  7. Schick geworden und die Falte ist eine tolle Idee.

    LG Anja

    AntwortenLöschen