Donnerstag, 26. Februar 2015

Rose of Jericho



Na, das klingt toll, was?  :-)

So heißen nämlich diese Handstulpen,
von FADENSTILLE entworfen, gestrickt und als Anleitung kostenlos angeboten.




Schon oft hab ich die tollen Strickmuster von Fadenstille bei TRAUDI bewundert,
und mich schon beim Lesen der Anleitungen überfordert gefühlt.
Eine Ausnahme war diese Mütze (KLICK) -
die hatte ich gerade so hingekriegt.




Aber diese Stulpen-Anleitung fand ich sofort übersichtlich und einfach.
Den Hinweis zu den Umschlägen hab ich erst NACH dem ersten Löchlein verstanden -
das wird beim nächsten Mal besser.

Bei der Rückseite (oder Handinnenseite) hab ich ein bisschen abgespeckt 
und nur 1 rechts - eins links gestrickt.
Ob das nun schneller ging, sei dahingestellt...




Aber insgesamt ließ sich das Muster ganz schnell stricken,
was Ihr seht, ist das Ergebnis eines Abends.

Ansonsten hab ich jetzt zumindest schon mal das erste Häschen in Planung:





Die Beine werden unten noch runder, da war das Blatt zu Ende...






Kommentare:

  1. Hallo Judy,

    die Stulpen gefallen mir richtig gut. Sie sehen toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stulpen sind sehr schön geworden,die Anleitungen von Annett sind sehr umfangreich ,aber wenn man sie Schritt für Schritt nachspricht klappt es,trau dich ruhig mal an einen Pullover von ihr
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich schleiche auch um diese Anleitung rum..... Im Prinzip kann ich stricken (abgesehen von Fersen, was ja auch behoben wird jetzt) - aber ich sollte mich wohl einfach trauen! Und Zeit haben!
    Deine sind jedenfalls geglückt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du ruhig probieren! Kriegt man gut hin und merkt sich das Muster auch schnell beim Stricken.

      Löschen
  4. Wow sehen die Stulpen toll aus. Den Link muss ich unbedingt mal meiner Schwägerin unterschieben. Den Hasenlink hab ich auf meinem Blog geändert, jetzt brauchst Du nur noch ausdrucken.....:-)......

    AntwortenLöschen
  5. Echt, eines Abends, irre. Gefällt mir total gut. Finde ich auch schöner mit der glatten Unterseite.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Deine Stulpen sehen toll aus. Ich hab die Anleitung auch und hab in einem Tag beide geschafft. Ich finde es gerade gut für Reste oder als Pseudo-Maschenprobe.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Diese Stulpen sind so toll, ich habe sie schon im Drosselgarten bei Traudi bewundert. LG Annelie

    AntwortenLöschen
  8. So so schön! Ich liebe Stulpen - nur leider wird das mit dem Stricken nix mehr...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Die Stulpen sind wirklich schön.
    Mit den Häschen hat timeless uns jetzt wohl infiziert, was? Ich bin auch schon angefangen und Eierwärmer hab ich auch schon....
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der Hasenvirus :-)

      Löschen
  10. wow!!! liebe Judy, ich bin begeistert, Du hast die wunderschönen 'Rose of Jericho' Handstulpen gestrickt *schwärm*
    war doch gar nicht so schwer ;-))))) oder? gute Idee, die Innenseiten 'einsrechtverschränkteinslinks' zu stricken, auch ein Lieblingsmuster von mir, ich gebs zu ;-)))))))))))))))))))))))

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, war wirklich nicht schwer.

      Löschen
  11. Liebe Judy,
    das ist aber schön geworden. Und zu meinem eigenen Erstaunen musste ich feststellen, dass mir Traudis rosa Variante durchaus ebenfalls gefällt.

    Hasen? Bist du schon im Ostermodus?
    Na, ein wenig wurde hier auch bereits geknispelt...
    Claudiagruß

    P.S. Hab mich heute Morgen doll über deine SMS gefreut! Nochmals DANKE.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :-) . Hatte mich gefreut, als ich den Namen hörte :-) Empfangt Ihr denn den Sender auch?
      Ja, das Häschen ist fertig, das Häkelkleidchen dazu nur fast.

      Löschen
    2. Nur über Internet kann ich das hören.
      War das schon morgens (um 7)?
      Eigentlich ist noch Einarbeitung und die fängt später an.
      Allerdings haben wir seit vorgestern nicht gesprochen...

      Löschen
    3. Ja um 7 Er hat was aus Magdeburg berichtet

      Löschen
    4. Der Bericht war vielleicht aufgezeichnet (?)

      Löschen
    5. Du hast Recht. War aufgezeichnet.
      Hab gestern spät noch eine Mail bekommen.

      Schönes Wochenende!!!
      Viel Spass beim Stoffmarkt.
      Hier regnet es...

      Löschen
  12. Deine erste fertige Stulpe schaut wahnsinnig toll aus! Ein super schönes Strickmuster *_*

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja schön! Deine leicht abgespeckte Variante gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sind die schön und bestimmt auch ganz kuschelig.

    AntwortenLöschen