Mittwoch, 29. Juli 2015

MMM mit Wasserfallkragen



Ich dachte, ich mag Wasserfallkragen nicht.
Hatte mir mal ein Shirt mit demselbigem gekauft und nie getragen, obwohl es schwarz-weiß war  :-)

Aber nachdem auf allen (na ja fast) Blogs Wasserfälle zu bewundern waren, 
hab ich mir doch eins genäht.
Der Grundschnitt ist von Pattydoo, aber mal wieder länger und weiter nach unten zu.

Und ich fühl mich wohl drin!

Damit der graue Jersey nicht so sehr nach Homewear aussieht, 
hab ich versucht, ihn mit Applikationen aufzupeppen. HIER berichtet.

Hier seht Ihr mich in Potsdam, wo ich mir gerade mit meiner Schwester einen Fetten mache  :-)
Den schönen Hintergrund musste
ich leider mit dem Kopf abschneiden :-)










Ausnahmsweise hab ich mal eine Klamotte zum Verschenken genäht.
Genau das Gleiche, nur mit Ärmelchen.










Kommentare:

  1. Liebe Judy,

    das Shirt sieht klasse aus, gerade auch mit den tollen Applikationen!
    Wasserfälle sind ja zum Tragen auch nicht so meins, da habe ich immer das Gefühl, daran rumzippeln zu müssen ... O_O ... aber angucken geht gut ... :o)))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und durch die Chenilletechnik ein richtiger Hingucker.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es, wie du deiner Kleidung häufig so kleine Extras verpasst, ohne dass es zu verspielt wird. Echt klasse!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Zur Tunika verlängert gefällt mir das Shirt total gut! Wasserfälle - ja, die sind nicht Jedermanns Sache. Aber damit wirkt ein schlichtes Shirt gleich ein bisschen raffinierter, also schadet es wohl nicht, eins im Schrank zu haben :-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich persönlich bin ein Wasserfallkragen-Fan und bin ganz begeistert von Deiner Tunika!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  6. So schön, so judy!
    Besonders gefallen mir die Kreise!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir ausgezeichnet und die Applikation ist eine schöne Abwechslung. Manchmal gibt es so Sachen, die muss man erst ausprobieren um zu sehen, dass sie doch gefallen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut, der Ausschnitt hat eine schöne und angenehme Tiefe und die Applikationen sind das Tüpfelchen auf dem i. ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir super, meine Liebe! Scarlett wollte ich auch immer noch machen- aber gut Ding braucht Weile (oder einfach freie Zeit zum Nähen...).
    Ich grüße dich ganz herzlich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Judy,
    ich gestehe... Mir gefällt das "Geschenk Modell" besser. Ich mag Oberteile mit Ärmelchen!
    An beiden gefällt mir der Wasserfallausschnitt!. Und die Kringel sind auch Klasse.
    Hab ich das richtig verstanden? Ihr seid immer noch in Potsdam?
    Böser Neid...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, morgen geht's wieder nach Hause. Lass dich nicht unterkriegen!
      LG Judy

      Löschen
  11. Das Oberteil sieht wirklich gut an dir aus. Ich frage mich, was dir an Wasserfallkragen missfällt ... sind doch meist recht vorteilhaft :)

    AntwortenLöschen