Mittwoch, 22. Juli 2015

Sommerhose japanisch



Ich hatte mir ja diesen Jeansstoff für eine Five-Pocket-Hose bestellt,
aber ich fand ihn dafür zu dünn (KLICK).
Nun ist eine schöne Sommerhose draus geworden.

Mit Gummizug in der Taille,
nicht gerade vorteilhaft für die Figur, aber sehr bequem.




Es ist das Modell K aus diesem Buch:




Seitennahttaschen hab ich frei ergänzt,
(Taschenschablonen liegen ja inzwischen genug hier rum).
Die tragen auch ganz schön auf,
aber ich hab ja immer was drüber hängen.




Die Beinabschlüsse haben keine Bündchen, sondern Falten.
Ich habe das Gefühl, die liegen in die falschen Richtung, ist aber egal.




Der aufmerksame Leser hat natürlich sofort bemerkt, 
dass dieser Stoff auch in den Espadrilles von gestern verarbeitet ist  :-)
Von diesem Ensemble kann ich ja morgen noch ein Foto nachreichen...


Das schwarze Oberteil war aus einer Ottobre, HIER vorgestellt.

Aber jetzt will ich noch ein weißes zur Hose haben,
mal sehen, was ich mir bastele...  :-)





Kommentare:

  1. Liebe Judy,

    die Hose ist perfekt für dieses Wetter, sehr schön geworden!
    Und von Auftragen sehe ich da nichts ... liegt vielleicht an dem Drübershirt *hihi* ... nein, ich finde so weite Hosen ja eher verdeckend als auftragend ...

    Und ein weißes Shirt bekommst du doch auch locker hin ...

    Allerliebste Grüße
    Helga, dich sich gerade fragt, ob IHRE Falten in der richtigen Richtung liegen ... *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ach schwamm ob Figurfreundlich oder nicht... bequem ist das Wichtigste bei den Temperaturen und lässige Taschen sind auch immer toll.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Genau so muss eine Gummizughose aussehen, ich finde die Hose sehr gelungen und in Kombination mit dem Oberteil gefällt sie mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar sommerlich in Stoff und Schnitt, steht Dir hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Muster! Und eine sehr schöne Hose ist daraus geworden! Das Oberteil passt auch sehr schön dazu! Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht super aus, der Stoff gefällt mir. Dir steht sie, finde jetzt gar nicht, dass sie aufträgt.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt. Die Falten sind ja pfiffig und mal was anderes wie Gummizug.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose sieht total luftig und bequem aus, gefllt mir sehr! Und ich finde auch den Beinabschluss mit Falten eine tolle Idee. Das Buch hatte ich neulich in den Händen, veilleicht hätte ich es doch kaufen sollen? Hm...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Schön sommerlich und bestimmt auch wahnsinnig bequem :)

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine fröhliche Hose, liebe Judy. Dazu würde tatsächlich auch ein weißes Shirt prima passen.

    Sommerliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ach, was soll da bei dir auftragen? So eine lockere Hose ist bei dem warmen Wetter angenehm zu tragen und sieht außerdem sehr hübsch aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Sommerhose, mir gefällt das Muster und der Schnitt sehr gut, sie steht dir wirklich gut!
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Judy,
    der Paisleystoff ist - obwohl nicht schwarz - superschön.
    Dieses Muster liebe ich total.
    Die Hose trägt überhaupt nicht auf. Und wenn, könntest du es dir ja wohl auch leisten ;o)
    Claudiagruß

    P. S.: Wir machen übrigens zum Wochenende ganz unerwartet und recht spontan einen Ausflung in östliche Richtung, um ein bekanntes hübsches Städtchen zu besuchen...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Judy,
    Du kannst gut Gummizug tragen.
    Bei solchen Taschen würde ich mir überlegen, ob ich sie vorne mit fest nähe (mache ich immer mal nachträglich bei Kinderhosen wenn das Taschenfutter öfters draußen als drinnen ist).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe, wie schon öfter, nur oben und unten an der Tasche eine kleine Quernaht genäht, damit die Tasche in der richtigen Richtung liegen bleibt. Aber die Öffnung an sich sperrt ein bisschen auf, und das trägt eben auf, wenn man nix drüber hätte.

      Löschen
  15. Sieht super aus- ich finde, da trägt nichts auf. Aber ich kenne es nur zu gut, wenn man meint, das sei so, obwohl alle anderen sagen "ist doch super"!
    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen