Mittwoch, 27. Januar 2016

Stiftemäppchen nur für mich



Hab ich also mein ganz persönliches Wunschmäppchen (KLICK) genäht 
und bin superzufrieden!




Ist eigentlich genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt habe  :-)




Na gut, das nächste würde ich einen Hauch größer (höher) machen 
und die Klappe entsprechend länger.
Und das breite Gummiband zum StifteReinsortieren war ein Rest,
da könnte man die Anordnung der Schlaufen besser hinkriegen,
aber es reicht auch so.
Verstärkt habe ich den Innenstoff mit Bodentuch,
das ist ziemlich dick für das schmale Täschchen, ist aber auch okay.

Ich freu mich über mein neues Mäppchen!

!!!!!!!!

ERGÄNZUNG: 
HIER habe ich die Schritt-für-Schritt-Fotos und die Schnittteile gepostet!

!!!!!!!




Taschen-Sew-Along 2016 - Januar - Gut organisiert ins neue Jahr

Kommentare:

  1. Das gefällt mir hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Judy, Du Fleißige ;-)))
    Dein Stiftmäppchen "nur für Dich" gefällt mir; der Stoff ist super und das Innenleben einfach "wow"und auch ich freue mich mir Dir über so viel Schönes.

    Hab ein schönen Tag mit viel Wohlgefühl und tollen, kreativen Ideen!

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das ist ja toll geworden!!!!
    Total schön!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das Stiftemäppchen ist toll geworden, besonders die Klappe, da entfällt ja die Suche nach den immer wieder gleichen Stiften...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll, liebe Judy!
    Die Kombi aus RV-Täschchen und Stifterolle unter der Klappe finde ich klasse!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee.
    Wird es vielleicht für die nicht so begabten (wie mich) irgendwann mal ein Tutorial geben?
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich machen. Allerdings könnte ich die Schnittteile nur fotografisch, mit Maßen zeigen.

      Löschen
    2. Das wäre super :)

      Löschen
  7. Du kannst auch wirklich zufrieden sein, liebe Judy, denn das Stiftemäppchen sieht großartig aus. In dieser Ausführung habe ich es noch nie gesehen und finde das sehr gelungen.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Total schön, ganz tolle Stoffauswahl.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Naja, also wenn du dir nochmals eines nähst, würde ich diese hier auftragen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Seh sehr schön. Und innen sogar mit Fächern.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  11. Wow - klasse ist Dein Mäppchen Judy.....Hast Du es Dir schon patentieren lassen?

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Mäppchen, tolle Idee. Hüstel, die Wangen färbe ich immer mit meinem Rouge. Habe aber auch so gepresste Farben, die nehme ich auch als.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab leider kein Rouge gefunden. Besitze selbst keins, hatte aber gehofft, dass von Töchtern noch was rumsteht... Danke für die Antwort!

      Löschen
  13. Das Stiftemäppchen ist klasse geworden. Tolle Idee !!!
    lg otti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Judy,
    du legst ja vielleicht ein Tempo vor. Wir haben gerade mal Ende Januar und 2 selbstkreierte Teile sind nicht nur geplant, sondern auch bereits umgesetzt.
    Na, ich denke nicht, dass dir die weiteren 11 Monate des Jahres langweilig werden wird ;o)
    Dein Täschchen ist doch superschön geworden. Sein nicht so selbstkritisch...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja auch sehr zufrieden!

      Löschen
  15. So hübsch, Du nähst so schöne Sachen.
    Und ja, das Angebot mit dem Buch würde ich gerne annehmen. Ich freu mich schon auf März.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Das ist dir echt süß gelungen und gefällt mir persönlich von all deinen Stiftemäppchen auch mit am besten :)

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz tolles Teil!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen