Dienstag, 5. Januar 2016

Zurück



Da bin ich wieder  :-)
Und ich möchte Euch auch noch ein gutes, gesundes Jahr 2016 wünschen
 mit vielen erfreulichen Momenten!

Habe mich eine Woche lang im Erzgebirge rumgetrieben,
in der Nähe von Oberwiesenthal.




Auf den Winter mussten wir ein paar Tage warten, aber da ich kein Skifahrer bin - nicht so schlimm.
Ein paar winterliche Bilder vom Fichtelberg (KLICK) schick ich schon mal raus, 
wobei das noch eher Reif als Schnee war. 
Schnee kam erst später dazu.




Zum CREADIENSTAG zeig ich ein paar zum Fest verschenkte Sachen.

Töchterlein wünschte eine neue I-Pad-Tasche aus Filz.
Das ist nur so´n Billigzeug aus Polyester, aber sie war mit der ersten sehr zufrieden
und wollte halt eine neue.
Genäht ist sie schnell, wird ja nicht gefüttert oder versäubert o. ä..





Hier zum Vergleich die ältere.
Da störte im Extrafach der Magnetveschluss innen ein bisschen,
wo Smartphone und MP3-Player hineinkommen.




Darum hab ich das Extrafach größer gemacht,
rechts und links vom Magnetverschluss abgenäht, 
so dass die beiden kleinen Geräte jeweils ein einzelnes Fach haben.

Der aufgesetzte Stoff ist bei beiden Taschen aus meinem Möbelstoff-Proben-Vorrat.

Und hier noch die beiden anderen Farbenmix-Organizer vom Adventskalender-Nähen,
die ich parallel zu dieser (KLICK) genäht habe.




Die beiden Taschen schicke ich auch zu Greenfietsen.


Taschen-Sew-Along 2016 auf greenfietsen.de - Überblick

Dort werden jetzt jeden Monat Taschen zu einem bestimmten Motto gesammelt,
hier die Januar-Sammlung.



Das Restchen vom Weihnachtskleid (KLICK) hab ich auch ganz schnell verarbeitet:




Und ein paar Chiptäschchen gab es auch wieder als Zugabe:




Die Geschenkekisten haben sich natürlich auch ein bisschen geleert, 
so dass ich wieder ein paar Täschchen nähen kann  :-)




Kommentare:

  1. Was wäre ein Creadienstag ohne Judy.....:-) - nix.....drum freue ich mich, dass Du wieder da bist und eine so schöne Winterzeit hattest....Alles Liebe fürs Neue Jahr für Dich.....ich bin schon gespannt auf Deine kreativen Ideen....

    ....und schöne Sachen hast Du genäht....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,
    das Filztäschchen finde ich klasse. Ein Material, mit dem ich mich noch nicht so richtig beschäftigt habe....
    Du hattest hoffentlich einen erholsamen Urlaub!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir ein gutes und frohes und kreatives neues jahr.
    die täschchen sind da allesamt wunderschön. besonders gefallen mir deine 5-fach-organizer mit dem rosenstoff.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute für 2016, liebe Judy!

    Schön, dass du wieder da bist und schön, dass du uns so schöne Bilder mitgebracht hast ... und Schnee haben wir jetzt ja selber reichlich ... O_O

    Tolle Täschchen hast du verschenkt ... einen 5FachOrganizer habe ich auch gerade noch verschenkt ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: Danke für die Karte! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch ein gesundes Jahr 2016. Du warst aber fleißig. Ich will auch noch eine praktische Tasche nähen und zum Sew-Along schicken. Mal sehen, wann das wird.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen im neuen Jahr! Und alles Gute für dich.....
    Oh -oh, ein Taschensammellink. Führe mich nicht in Versuchung ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judy,
    Deine Nähmaschine und Du haben so viel Schönes produziert und ich lese schon wieder von einer neuen Linkparty -es hört nicht auf *lach* und das ist auch gut so............
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Jahr 2016 mit vielen schönen Momenten, bleib gesund und munter und erfreue uns weiter mit Deinen vielen, vielen kreativen Ideen ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich willkommen zurück, liebe Judy.
    ... und Hände weg, von der Post! ;o)
    (Praktischer Weise ist bei euch ja morgen Feiertag.)

    Du hast eine Mütze zum Weihnachtskleid genäht? Das ist mal originell...

    Ihr ward Neujahr verreist, wir haben Neujahr Urlaub gebucht.
    Auf Berge steigen werde ich nicht und bis es soweit ist, dauert noch schrecklich lange.
    So schön der Schnee auf den Fotos auch aussieht, ich hoffe, es taut bald!
    Vorerst freue ich mich also mit dir, dass du so eine gute Zeit hattest und bin erleichtert, dass du weiter Täschchen nähen kannst. - Denn was wäre Judy' s Blog ohne Täschchen? ;o)))
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judy,
    ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wünsche dir fürs neue alles Gute, ganz viel Inspiration, Zeit zum Kreativ sein und gaaanz viel Gesundheit.
    Vielleicht sehen wir uns mal?!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Welcome back! :)
    Die schneeweißen Außenaufnahmen finde ich toll ... inzwischen hat Leipzig ja endlich auch mal etwas, das die Bezeichnung WINTER tatsächlich verdient hat ;)
    Mir gefällt übrigens auch die neue iPad-Tasche fürs Töchterlein!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Judy,
    schön, dass du auch beim Taschen-Sew-Along dabei bist und gleich mehrere Ordnungshelfer zum Januarthema geschickt hast. :-) Die Smartphone-MP3-Player-Tasche sieht aus wie eine schicke Clutch. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Judy,
    Die I Pad Tasche total schön. Die Mütze klasse. Gleich zwei 5 Fach taschen, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen