Sonntag, 31. Januar 2016

Sweetheart





Die Püppi hat noch eine Weile auf Licht gewartet...




Heute gab es ein bisschen Sonnenschein 
und dann hab ich auch noch das erste Schneeglöckchen entdeckt  :-)




Püppis Wangen hab ich tatsächlich - wie von Claudia empfohlen - mit Wachsstift eingefärbt.
Hab´s natürlich vorher auf einem Stoffrest probiert.




Nun ist sie perfekt und kann sich mit anderen Püppchen oder Viechern auf der Couch lümmeln  :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag!



Kommentare:

  1. Ich wusste, dass es toll wird!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Lach.....die ist ja echt pützelig....:-) toll hast Du sie hinbekommen....Sonnenschein hört sich gut an - bei uns ist heute trübe, nass und kalt.....aber gleich kommt Besuch....da gibts leckeren Kuchen....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist die Sonne hier auch weg :-(
      Bei uns gab´s Fertigpackung Papageienkuchen. Mein Mann schleppt sowas immer an - eigentlich müsste ich mich beleidigt fühlen :-)

      Löschen
    2. Das find ich ja lustig.....ich meine das mit der Papageien-Fertigpackung....auf die Idee käm der Meinige nie.....ich glaub, bei uns gibts auch keinen solchen....:-)

      Löschen
    3. Ich glaube, das war ´ne Kathi-Backmischung. Während ich mit meinem kleinen roten Körbchen täglich das kaufe, was ich zum Abendbrot brauche und evtl. mal Drogeriekram, macht mein Mann Sa.früh immer einen Wochenendeinkauf. Und da ist dann öfter mal ´ne Backmischung dabei. Einige gammeln im Küchenschrank vor sich hin, muss mal auf die Verfallsdaten gucken :-)

      Löschen
  3. Super! Zweimal Daumen-hoch!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  4. Sabine31.1.16

    Die ist total supersüss geworden. Ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judy,
    allerdings ist sie perfekt. Unglaublich, wie detailreich du alles gearbeitet hast. (Schön, dass es mit dem Wachsmaler dann geklappt hat.)
    Besonders auch auch die Kleidung. Das Haarband, diese kleine äh, ich sag mal "Brosche" dazu. Sehr süß.
    Sag mal, was ist denn das für ein Kissen, gegen das sie da auf dem Colagenfoto gelehnt ist? (Also ich mein nicht den Leseknochen, sondern den englischen Schriftzug.)
    Auch dir einen schönen Februar.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist das Kissen:
      http://judysdiesunddas.blogspot.de/2013/05/kissen-furs-groe-kind.html

      Da fällt mir auf, dass der "Druck" ganz schön verblasst ist.

      Löschen
    2. Das Bild hatte ich also am PC gemacht, auf Bügelfolie ausgedruckt und aufgebügelt.

      Löschen
    3. Danke, da warst du aber flott mit der Antwort.
      Bin grad gucken gewesen. Das Kissen gefällt mir.
      Schade, deiner Tochter scheinbar leider nicht, oder wie kommt es dazu, dass es nicht mit ihr umgezogen ist, sondern noch immer bei dir auf dem Sofa weilt?

      Löschen
    4. Ach, das hat ihr schon gefallen. Aber inzwischen hat sie sich mehr oder weniger zur Minimalistin entwickelt, sie will nichts haben, was man nicht wirklich braucht. Hat aber auch ein kleines Studentenzimmer, da ist wirklich nicht viel Platz und vieles ist hier geblieben. Bei der Großen ist aber auch gerade so´ne Tendenz da, obwohl es da nicht am Platzmangel liegt. Sie zieht bald um und will auf keinen Fall überflüssige Dinge mitnehmen. Und ich bin auch gerade in einer Wegwerf-Phase, ist ziemlich befreiend :-)

      Löschen
    5. Jo, das kenn ich. Manchmal packt es einen, man lebt "weniger ist mehr" und frohen Herzens fliegt alles raus.
      Leider hab ich hinterher immer ein schlechtes Gewissen...

      Löschen
  6. Ach ist das Püppi süß geworden. Solche Kleinigkeiten nhähe ich ja auch so gern. Kennst du das nicht, das Schminken mit Wachsmalstift. Ich weiß das von meinen Waldorfpuppen, etwas Wachsmalstift auf ein Stoffläppchen reiben und dann die Wangen mit schminken, geht prima.

    Schönen Restsonntag und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Die ist süss geworden deine Puppe.
    Bei uns war es heute echt ganz trüb, so ein richtiger Lümmelsonntag;-)
    Guter Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gelungen deine Püppi, die Wangen sehen toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dein Püppi ist ja so süß geworden. Und dann noch da schicke Haarband und Gwand. So liab;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ist die niedlich! Da könnte ich glatt auch schwach werden ...
    Und bei dir kommen schon die Schneeglöckchen? Wie herrlich!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. So niedlich ist Dein Püppchen und chic.
    Deine Tulpen sind auch ganz toll, da ist wohl der Osterhause auch nicht mehr weit ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Dein Sweetheart ist wirklich perfekt geworden. Total süß. Pass gut auf sie auf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hier ist der Name Programm ... deine neue Puppe ist wirklich sehr süß :)

    AntwortenLöschen