Dienstag, 12. April 2016

Allerlei Kreatives



Zunächst etwas Kreatives von FRAU NAHTLUST.
Von ihr kam dieser schöne Fisch schon vor einer Woche angeschwommen.
Das Thema des Jeanskartentauschs ist ja im April "Mit Spitze, Glitzer und Blingbling",
und das hat sie wundervoll umgesetzt.




Hab lieben Dank, Susanne!




Meine Aprilkarten sind nun auch unterwegs,
hier ein kleiner Ausschnitt:




........................................


Bei stoffe.de gab´s einen Gutschein über 30 €, weil man mich "vermisst"  :-)
Da beiß ich natürlich direkt an und hab wieder was bestellt.
Die Lieferung dauerte etwas länger, aber das lag wohl dieses Mal eher an der Post.
Der zerknautschte Karton war mit Postklebeband geflickt.




Habe Kunstleder in Dunkelgrau und Altgold bestellt, darum dieses komische Paketformat
Das oben rechts in der Collage ist (tiefschwarzes!) Softshell, 
das wollte ich schon immer mal verarbeiten.
Sicherlich für eine Jacke.

Das graue Kunstleder soll in Kombination mit ein wenig hellgrauem SnapPap 
eine Tasche von FRAU SCHEINER werden,
hab doch tatsächlich mal einen Probenäh-Aufruf erwischt (KLICK).
Vorsichtig hab ich angefangen - das wird ein Außenfach mit Magnetverschluss
und kurze Griffe (da hab ich schon den ersten Fehler gemacht,
aber das krieg ich schon noch hin)




Nun fehlen mir noch diverse Metallteile (die vorhandenen haben aber auch NIE die richtigen Maße)
und etwas zum Verstärken.
Das Kunstleder ist recht dünn und weich.
Habe heute das erste Mal Decovil in Augenschein genommen.
Fand es ziemlich teuer (14 € pro Meter) und nicht sehr einladend zum Vernähen.
Nun überlege ich, ob ich einfach innen eine Lage Wachstuch mit annähe
(Die Tasche wird ansonsten nicht gefüttert).

......................................


Meine abendliche Couchbeschäftigung ist derzeit dieses Tuch,
entdeckt bei FREUZEIT.
Schön einfach zu stricken - super bei spannenden Tatortfilmen.
Es dauert jetzt allerdings schon ca. 25 Minuten, um einmal hin- und herzustricken.





Unregelmäßigkeiten werden hoffentlich nach der Wäsche verschwinden...
Gratis-Anleitung HIER

............................................


Und zu guter Letzt: am Samstag war ich mit zwei Freundinnen 
im Leipziger Kohlrabizirkus zum Creativmarkt.
Für mich wäre ein Markt mit Materialien sinnvoller, aber es war trotzdem eine schöne Abwechslung und Inspiration ist ja auch schön  :-)
Und ein paar Kleinigkeiten hab ich auch gekauft.









Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    das ist ja wirklich eine wunderbare Karte! Dieser Fisch hat mein "Lieblingsformat" - so richtig schön knuffig.
    Wachstuch würde ich nicht nehmen wegen des hohen Gewichts. Was wäre mit S320? Richtig schön fest und dazu dünn?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche wird bestimmt cool! Die Materialien sind schon mal klasse!
    War in Leipzig nicht auch ein Kreativ-Stoffmarkt in den Messehallen? Oder war das schon eine Woche früher?
    Auf deine Jeans-Stoffkarten bin ich schon gespannt, die erhaltene mit Fisch ist schon mal klasse!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Fischkarte ist richtig toll und der Ausschnitt deiner Karte gefällt mir auch. Auf deine Tasche von Frau Schreiner aus Kunstleder bin ich sehr gespannt, manchmal ist es auch echt schwierig die passenden Zutaten zu finden oder ich finde einfach nicht das was ich mir vorstelle, vielleicht gibt es sie auch nicht:-)
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass dir mein Fisch so gut gefällt, Judy. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Karte - der Ausschnitt sieht vielversprechend aus :-)
    Dann mal gutes Probenähen und Testen und Feedback geben. Immer ein Vergnügen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist wirklich superschön....ich bin gespannt auf Deine Tasche.....es gibt ja auch dünneres Wachstuch....das hab ich schon für einen Schwimmbeutel verwendet und der ist gar nicht so schwer....

    AntwortenLöschen
  7. Die Fischkarte gefällt mir wirklich gut, eine tolle Idee. Und die Location für die Messe ist ja mal toll!!!

    AntwortenLöschen
  8. Auf Tasche und Tuch bin ich schon sehr gespannt! :)
    Diesen Samstag werde ich übrigens auch im Kohlrabizirkus sein (allerdings zum Nachtflohmarkt). Da haben wir beide uns wohl mal wieder knapp verfehlt ;)

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal, wieviel Stunden hat dein Tag? Und wann schläfst du? Und was machst du sonst noch so.....?
    Ich bin beeindruckt, etwas neidisch wegen dem grauen Kunstleder..... Und angetan von dem Tuch....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Judy!
    ach, nun weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.. Der Post ist so voll interessanter und schöner Dinge.
    Die Stoffkartenaktion fand ich schon die letzten Male klasse und freue mich total, nun immer noch mehr zu sehen. Der Fisch ist gedruckt und bestickt, oder? Und bald kommt wieder deine Karte, nicht wahr?
    Die Tasche ist ja mal ganz anders, gar nicht so verspielt - und ich bin gespannt, wie dein Exemplar aussehen wird.
    Spannender Tatort? Meinst du den vom letzten Sonntag? Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört und fand ihn selber jetzt nicht sooo toll...
    Auf das Tuch bin ich gespannt. 25 Min. pro Reihe? Puh!
    Viele
    Claudiagrüße ... und dir einen schönen Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu.... sorry, dass ich mir soooooo viel Zeit gelassen habe um dir für deine schönen Karte zu danken. Als erstes hatte ich übrigens eine Augenmaske gesehen, was ganz lustig ist, weil ich mir gerade die Grey Bücher gekauft habe um sie wieder zu lesen.... hihi! :p Und am Abend sitze ich nichts ahnend auf'r Couch und die Karte springt mir ins Auge, aus einer anderen Perspektive... da sah ich erst meine Buchstabe!! *lach*
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen