Donnerstag, 7. April 2016

Tuch, Loop oder wie nennt man das...



Öfter in letzter Zeit gesehen und für gut befunden: 
ein Tuch zum Knöpfen oder mit Bändchen zum Binden - recht praktisch.
Irgendjemand hat dafür auch eine Anleitung geschrieben, falls jemand den Link weiß...
Guckst Du hier:
http://www.von-ahoi.de/2016/02/naeh-dir-dein-luttes-tuch-ist-nicht-schwer/





Zwei Reststücke von gestrigen Shirt (KLICK) zu einem langen Rechteck zusammengenäht 
und mit dünnem weißem Jersey verstürzt.
An einer Ecke ein Stück Haargummi und am anderen Ende einen Knopf angenäht, 
jeweils mit Snap Pap drüber bzw. drunter, wovon ich ein Stück beim Nähcamp ergattern konnte.
Den Knopf hatte ich mal vor längerer Zeit bei Stoff und Stil erstanden, weil er mir gefiel - 
nun ist er ein schöner Hingucker.




Trägt sich wirklich gut.

Hier mit dem Shirt von gestern:








Kommentare:

  1. Das ist ja ne tolle Idee! Und der Knopf ist perfekt dafür.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,
    ich bin entzückt. Besonders auch von deinem tollen Knopf! Ich liebeeebe ja so kleine, feine Details und dieser Knopf verbindet perfekt Shirt & Tuch...
    (Aber vielleicht solltest du ihn noch umdrehen? ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, mal was anderes. Würde den Knopf aber auch umdrehen, ansonsten sehr schön, ich find auch den Knitterlook echt cool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Damit lässt sich vieles machen! Tolle Idee!
    Falls du zufällig den Link wieder findest - ich wäre sehr interessiert ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superherzlichen Dank!!
      Dann ich bei Zeit und Gelegenheit..... Naja, träumen darf man ;)
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  5. Hallo dein Tuch ist sehr schön geworden gefällt mir.Schau mal da: http://www.von-ahoi.de/2016/02/naeh-dir-dein-luttes-tuch-ist-nicht-schwer/ Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank! Hab ihn oben ergänzt!

      Löschen
  6. Gefällt mir gut - Judy! Wenn du den Link wiederfindest... ich hätte auch Interesse daran.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist wirklich toll, auch der Knopf! Voll schön!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig schöne Tuchidee!
    Bei Loops habe ich oftmals das Problem, dass eine Lücke am Hals bleibt. Das dürfte man mit der Knopflösung echt gut umgehen :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich ne tolle Idee!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich habe das auch im Nähcamp bewundert und will es umsetzen. Den Link hast Du ja nun, ich hätte ihn auch gehabt. Passt wunderbar, vor allem mit dem Knopf.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist Dein Tuch und bei dem Wetter voll zu gebrauchen.... Viel Vorfreude aufs Wochenende...bei uns ist MAL Stoffmarkt...:-)

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Eine perfekte Resteverwertung ist Dein Tuch und eine ideale Fläche mit Veredlungspotential: Ich würde Vorstiche in Deinen Lieblingskontrastfarben an der Nahtzugabe nähen und vielleicht auch noch ein paar Flächen sticheln, https://iemo.jp/photos/230590 Reverse Applikation (z.B. Kreise, Linien) wäre auch möglich.

    AntwortenLöschen