Mittwoch, 6. April 2016

MMM mit MALotty





Jaa, man soll doch nicht so früh rumunken... (KLICK) ...

Ich hatte das Shirt-Set inzwischen getragen und es war sehr angenehm
und auf geheimnisvolle Weise rutschte das Shirt GAR nicht von der Schulter.

Den Jersey - oder ist es eher ein feiner Strickstoff - hatte ich bei Karsta*t entdeckt.
Fand diese Mischung aus edel (wegen der silbrigen Oberfläche) 
und lässig (wegen der Knitterfalten)
gleich schön.
Die silberne Oberfläche sieht man auf den Fotos leider nicht.




Die Säume sehen ziemlich mies aus, weil der Stoff sich so schlecht nähen und auch nicht bügeln ließ,
aber irgendwie passt das ja zum Knitterlook  :-)
Das Nähen des schwarzen Viskosejersey für das Top war dann das reinste Vergnügen!

Schnitt: MALotty
War einer der vielen gesponserten Schnitte beim Nähcamp,
hab ihn in der Größe 40 genäht.





Kommentare:

  1. Ich finds klasse, ist ja eines meiner Lieblingsschnitte. Steht dir 1a.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir.....solch einen silbergrauen Knitterlook-Pulli hatte ich auch mal....ich mochte ihn sehr....nur verstand leider nicht jeder, dass er so sein musste.....:-)

    AntwortenLöschen
  3. Angezogen sieht es sehr gut aus und dass es nicht von der Schulter rutscht ist ja richtig toll. Ein neues Lieblinsteil?
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Genialer Knitter-Look! Gefällt mir sehr gut, den Stoff hätte ich auch mitgenommen!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Schnitt und diesen lässigen Look liebe ich. Den Stoff hätte ich mir wohl auch gekauft.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus, steht dir perfekt!
    Der silberne Stoff ist wirklich klasse!
    War wohl nichts mit kalter Schulter ... ;o)

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das Shirt auf den Schultern bleibt, dann ist ja alles gut, es sieht toll aus und die Knitteroptik gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt es auch sehr gut an Dir! Ist wirklich gut gelungen.
    Viel Spaß beim Tragen weiterhin.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judy,
    jo! Wenn ich in dem Outfit im Büro auftauchen würde, wäre niemand überrascht. Das ist ganz genau mein Style und ich find es RICHTIG klasse!
    Freut mich sehr, dass es besser sitzt, als du befürchtet hattest.
    Gibt es schon einen Plan für das selbe Modell aus anderem Stoff? Dann könntest du vielleicht Ober- und Unterteil "wild " kombinieren?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Da ist er dir ja ähnlich ergangen, wie mir mit meinen Strickstoffpullis.... Die wahren Werte offenbaren sich im nach hinein....
    Ich freue mich, dass ihr euch angefreundet habt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr - sieht wirklich cool aus, deine MaLotty!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Superschön und praktisch, das bügelfreie Shirt.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cooles Shirt, der Stoff ist ein Hingucker, da schaut keiner auf die Säume.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes schlichtes Shirt! :)

    AntwortenLöschen
  15. Bei dem Schnitt bin ich mir immer unsicher, ob er mir stehen würde. Bei anderen gefällt er mir so gut. Schade, dass ich ihn nicht auf dem Nähcamp habe liegen sehen, sonst hätte ich ihn auch probiert.Deine Variante mag ich nämlich auch wieder.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen