Dienstag, 4. Oktober 2016

MALotty JustPaisley





Die MALotty ist gestern noch fertig geworden  :-)

Der selbstgebastelte Schildkrötenkragen ist ein bisschen breit, aber tragbar.





Ist der Summerweat "JustPaisley" nicht schön!

.....................

Diese zwei kleinen RV-Täschchen hatte sich eine Kollegin gewünscht.
Also eigentlich nur eine, aber wenn man gerade dabei ist  :-)

Die sind wirklich klein, ich sag mal kleiner als eine Zigarettenschachtel.







Kommentare:

  1. Sehr schön die Malotty mit dem Kragen. Täschchen sind immer gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, habs bei mir ergänzt. Habs mit ner 80er Universalnadel zusammengenäht.
      LG,Petra

      Löschen
    2. Ah, danke! Hätte gedacht, man braucht mindestens ´ne Hunderter...

      Löschen
  2. Liebe Judy,
    MALotty ist wirklich eine Hübsche geworden und mit dem zarten Muster wirkt sie fast frühlingshaft ;o)
    Gibt es denn aus den Resten noch passende Socken dazu?
    Und - um nochmal auf gestern zurück zu kommen: durften denn von den schönen Kürbissen auch welche mit zu dir nach Hause?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gleichmal ´ne Mütze draus genäht, wem ich die andrehe, weiß ich noch nicht :-) Ich dachte, Socken hab ich jetzt genug. Andererseits sind mir die Jerseysocken jetzt schon zu dünn und dieser Sweat ist dicker ... Vielleicht kommt da noch was :-)
      Ich habe keinen Kürbis mitgenommen. Deko will ich nicht, bzw. es steht schon ein Keramikkürbis vor der Tür. (Der ist schnell aus der Garage geholt) Zum Verzehren hatte ich gerade keine Eingebung. Suppe finde ich nicht so erstrebenswert und Auflauf hatte ich ja schon zweimal in letzter Zeit.

      Löschen
  3. Oh, ich hab noch nie von einem Schildkrötenkragen gehört. Sieht aber gut aus. Und der Stoff ist wirklich genial!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sagt auch eher Turtleneck-Kragen, aber es nervt mich, dass alles englische Namen bekommt - und es wird immer schlimmer. Ich sag nur: fair isle ... hieß das nicht immer Norwegermuster. Nur ein Beispiel...

      Löschen
  4. Der Stoff ist wirklich zauberhaft. Könnte mir gut gefallen. Ich mag diese losen Kragen, die so ab stehen vom Hals.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Würde ich so gleich nehmen ...... LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. So schön!! Und der Stoff gefällt mir!! Ach stimmt, Täschchen müsste ich auch noch.....
    Schildkrötenkragen mag ich persönlich nicht, ich muss den Hals frei haben. Lieber ein Loop als ein Kragen.... 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kragen ist ziemlich halsfern geworden, würdest Du vermutlich ertragen :-)

      Löschen
  7. Süße Täschchen! Wofür brauchte die Kollegin denn solch eine Miniaufbewahrung? Für Geld?
    Die Größe ist tatsächlich etwas ungewöhnlich.

    Ich glaub, in meinem Kleiderschrank befindet sich max. ein Turtleneck. Ich mag Rollkragenpullis und welche mit Rundhals-/ V-Neck-Auschnnitt lieber, weil dann mein kälteempfindlicher Hals besser geschützt ist. Im Falle der tiefer ausgeschnittenen Varianten selbstverständlich von Tüchern oder Loops, die man jedoch leider nicht zu einem Turtleneck kombinieren kann.

    AntwortenLöschen