Dienstag, 11. Oktober 2016

Täschchen :-)



Auf große Projekte hatte ich in letzter Zeit keine Lust,
aber die Täschchen-Nähsucht kehrt immer wieder  :-)

Da muss ich aber erstmal noch die kleine, aber feine Ergänzung 
zum Rautentäschchen zeigen (KLICK).
Ihr erinnert Euch: Die Tasche war größenmäßig etwas knapp, 
zumindest wenn man CDs reintun wollte.

Valomea hatte den genialen Tipp, 
die Druckknopfteile mit einen Riegel, ebenfalls mit Druckknopfteilen dran, zu ergänzen.

Das war schnell gemacht!






Nun passen die CDs rein.
Und wenn nur kleinerer Kram hinein soll, kann man den Riegel weglassen.

Und dann hatte ich noch verschiedene Stiftetäschchen genäht,
alle schon verschenkt - hatte ja ein paar Freundinnen-Treffen in den letzten Tagen:





Bei dem grauen Punktetäschchen hab ich mich mal wieder an Wachstuch gewagt.
So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden...





Folgende Gratis-Anleitungen hatte ich wieder rausgekramt: 

Die mag ich alle drei sehr gern.



Kommentare:

  1. Hihi, Wachstuch und ich werden auch keine besten Freunde, die Rautentasche ist jetzt ja ein Multitalent, toll. Auch die anderen Täschchen, da haben sich deine Freundinnen sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau so dachte ich mir das! :-)
    Das Kramtäschchen von Stellaluna nähe ich auch immer wieder gern. Leider geht der Link schon länger nicht mehr, man kommt zwar noch auf der Stellaluna-Seite an, aber wenn man den Link anklickt, endet die Datenautobahn... Ich hatte auch schon mal eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen. Schade, ich werde immer mal wieder deswegen angefragt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,
    auch wenn du das Wachstuch nicht so magst, den Schnitt mit Reißverschluss "über Eck", finde ich total witzig.
    - Und Wachstuch hält immerhin trocken.
    Das hätten wir heute unbedingt gebraucht.
    Hier ist es so verregnet und verhangen, dass ich fast fürchte, das eigentliche Ziel (nämlich die Baumwipfel), nicht zu erreichen.
    Stattdessen sind wir Richtung Osten gefahren und waren heute frustshoppen.
    Das Ergebnis trägt deutlich zur Steigerung der Laune bei. Ich war bei Mayer's! Foto folgt. Du weißt, wovon?! ;o)))
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Bescheid! :-) Meine Stiefelsaison ist auch schon eröffnet! Drücke trotzdem die Daumen für besseres Wetter!

      Löschen
  4. So cool immer, deine Täschchrnideen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön sind Deine Täschchen geworden.Habe gerade auf einem anderen Blog gelesen,dass du Interesse an der Kreativmesse hast.
    Es gibt auch eine Kreativmesse in Hamburg im November.Vielleicht ist das ja mehr in Deiner Nähe.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Dein Upgrade der CD-Tasche ist äußerst clever!

    AntwortenLöschen