Sonntag, 23. Oktober 2016

Wintermantel Sew Along 2016 - 3



Heute schon das dritte Treffen, ich bin allerdings erst zum zweiten Mal dabei.
HIER hab ich Stoff und Schnitt gezeigt.
Es ist der Coatigan Silvia von Schnittchen (KLICK).
Ein hellgraues Steppfutter hab ich mir inzwischen bei Karsta*t gekauft.

Außen- und Innenmantel sind schon fertig.






Ich denke immer mehr, dass das eine ziemlich langweilige Jacke wird.
aber andererseits ist das ja das, was ich wollte:
eine neutrale Jacke, zu der ich auch bunte Schals oder meine zwei gemusterten Hosen tragen kann.

Beim Nähen hat alles so einigermaßen funktioniert.
Mich ärgert, dass sich beim Steppfutter die Steppnähte so schnell auftrieseln.
Habe aber auf Instagram schon einen guten Tipp von UTE bekommen,
nämlich die offenen Nähte bis zur nächsten "Kreuzung" aufzuziehen 
und dort den Faden mit einer Zaubernadel zu vernähen.
Nun brauch ich nur noch eine Zaubernadel  :-)




Spannend wird das Zusammenfügen von Außen- und Innenmantel.





Hier auf dem MMM-Blog findet heute das dritte Treffen des Sew Alongs statt:


KLICK

Heute ist es richtig herbstlich, grau, nass, nebelig.
Ich hab aber ein paar leuchtende Farben eingefangen.





Ich wünsch Euch einen kuscheligen Sonntag!


Kommentare:

  1. Was heißt langweilig; eher ein absoluter Allrounder, den man ja nun mal immer gut brauchen kann. Und den Schnitt finde ich sehr hübsch.
    Ich freue mich schon auf Tragebilder und dein Fazit zur Passform.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich "Zaubernade" googeln gehen. Vorher sage ich dir aber, dass dein Mantel sehr schick aussieht, wenn auch nicht mit extra pepp. Dafür sorgen dann aber die Tücher, Schals... Da bin ich sicher. Ausserdem passt er so zu allem. Also ein klasse Teil.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch googeln. Und fand sie natürlich in keinem Shop, in dem ich sonst so bestelle. :-(

      Löschen
  3. Manchmal braucht man "langweilige" Kleidungsstücke die zu allem passen und die, wie du sagst aufgepeppt werden können. Ich finde ihn nicht langweilig, mir gefällt er und ich freue mich auf Tragebilder.
    Wünsche dir auch einen gemütlichen Sonntag, bei uns herrscht das gleiche Wetter.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Langweilig finde ich Deinen Mantel wirklich nicht. Er wird sicher schön warm und gemütlich und kann zu allen vorhandenen Kleidungsstücken getragen werden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Herbstbilder! Die sind wunderschön!
    Dein Mantel wird bestimmt sehr gut! Wie alle deine Mäntel (ich bin immer wieder begeistert von deinen Nähkünsten)
    Bei mir sind oft die "langweiligen" Stücke die, die ich am meisten trage. Weil sie so wunderbar wandelbar sind...
    Ich bin gespannt!
    Und was bitte ist eine Zaubernadel?? Ich will das auf alle Fälle auch haben!! 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Langweilig ist doch gut, ich liebe ja langweilig, das sind die Sachen, die man immer tragen kann und es gibt ja auch noch die Option farbige Schuhe dazu.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ich ziehe meinen Hut vor deinen Nähfertigkeiten! Das Ganze schaut schon jetzt extrem vielversprechend aus :)
    Ein neutraler Mantel hat tatsächlich den enormen Vorteil, dass er zu fast allen Klamotten getragen werden kann. Eine clevere Wahl!

    AntwortenLöschen
  8. Das wird ein wahres Allround-Talent, dein Mantel! Und du hast ihn schon fast fertig ... Ich bin beeindruckt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judy,
    deine leuchtenden Herbstfarben hatten wir hier in Hannover heute sehr dringend nötig.
    Den ganzen Tag über blieb es nebelig, wurde gar nicht richtig hell und schließlich begann es sogar noch zu schütten.
    Dir danke ich deshalb ganz herzlich, dass du sie gestern schon vorsorglich gepostet hattest ;o)
    Dein Mantel scheint mir doch auf einem guten Weg. Er ist halt klassisch. Das ist nicht gleichbedeutend mit langweilig.
    Du könntest ihn vielleicht mit witzigen Knöpfen etwas aufpeppen?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. O ja, die Zaubernadel weckt auch mein Interesse😃 und Dein Mantel sieht gut aus, langweilig? Aber nein, Du hast so viele schöne Tücher, Schals und andere Accessoires, die Deinen Mantel aufpeppen.
    Hab ganz viel Freude am weiteren Nähen,
    Liebe Wochenendgruesse von Traudi

    AntwortenLöschen