Montag, 31. Oktober 2016

Feiertagsplauderei



Ja, wir haben heute hier Feiertag und anscheinend das Wetter, das für gestern vorhergesagt war. Schön, sich ein paar Kerzen anzuzünden und erstmal nichts zu tun  :-)

Zunächst möchte ich noch einen Beitrag 
zum MAKROMONTAG und MAKROMONTAG 2 schicken.




Die Fotos sind noch vom Sommer. 
Da saß immer mal irgendwelches Getier auf den Solarleuchten im Garten.




Als wollten sie sich extra schön präsentieren, wie auf einer Bühne.



........................


Vorige Woche hab ich Überraschungspost bekommen.
Claudia von ALLTAGSBUNT hat sich von dieser HERBSTKARTENAKTION inspirieren lassen
und wunderschöne Lichtbeutel verschickt.




Eine Tassenportion Latte mit Marzipan war auch dabei.
So kann man es sich gemütlich machen.




......................................


Erwähnen möchte ich auch, dass es mir endlich mal wieder gelungen ist, 
Karten für ein Konzert aus der Reihe zdf@bauhaus zu ergattern.
Gehört/ gesehen haben wir Walking On Cars,
eine tolle Band mit toller Musik.
Und der Sänger hat eine einzigartige Stimme mit Wiedererkennungswert.
Fotografieren darf man da natürlich nicht, da es sich ja um eine Fernsehaufzeichnung handelt.



.............................


Ach ja, und unser Wochenendkuchen  :-).
Mal wieder dieser hier: KLICK:




Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!
Wenn Ihr heute keinen habt, dann ja morgen, oder?



Kommentare:

  1. Das Bild mit der Nacktschnecke hat halloweeneffekt 😖😖😖
    Die Wanze hingegen finde ich ganz nett 😉
    Jupp, morgen ist hier Feiertag, wir fahren aber zu Ikea im Nachbarkanton ( sind bestimmt nicht die einzigen, aber man kann es sich nicht immer aussuchen)
    Genieße den Tag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wird voll. Haben wir hier auch schon erlebt, wenn die Feiertage im benachbarten Bundesland anders liegen.

      Löschen
  2. Eure Insektenbühne gibt ja tolle Bilder her. Marzipanlatte hört sich lecker an. Wir haben morgen Feiertag.
    Einen schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, I love your insects :-) Very nice. And also the Lichtbeutel. Very special. #macromonday

    AntwortenLöschen
  4. Die "Schleimer" auf der Lampe sind ja gelungen!
    Warum habt ihr Feiertag? Was gibt es heute zu feiern? Bei uns wird gearbeitet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reformationstag. Ist Dir bestimmt inzwischen zu Hauf in den Nachrichten aufgefallen :-)

      Löschen
  5. Walking on Cars mag ich auch total. 'Speeding Cars' ist mein Favorit davon und ich höre das Lied beinahe täglich :)

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir darf man echt nicht reinklicken, wenn man gerade Hunger hat - sooo gemein...latte Marzipan und leckerer Kuchen!!!!
    Bei uns ist auch leider kein Feiertag...aber morgen!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst Du Dir ja morgen einen leckeren Kuchen backen :-)

      Löschen
  7. Hmmmm ... Marzipan-Latte, das hört sich soooo lecker an! Genieße noch den Feiertagsabend - ich hoffe, hier kommt nicht mehr so viel gruseliges "Getier" vorbei.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat zum Glück nur zweimal geklingelt. Da waren meine süßen Angebote auch alle :-)

      Löschen
  8. Good photos of your close encounter with that many legged creature. I must say the bubbles in the coffee are enticing!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judy,
    du dressierst also Blattwanzen und Schnecken, so so. Dabei ist das kleine Viechzeug doch eigentlich gar nicht so dein Métier ;o)

    Mir war nicht bewusst, dass du keinen Milchkaffee trinkst. Hatten wir nicht damals zusammen im Samocca welchen getrunken?! Der Marzipan- Cappu der Firma schmeckt mir übrigens zu süß, während ich den Latte schön "kaffeeig" und lecker finde.

    Du Glückskind, hier war natürlich wieder kein Feiertag. Dabei hätte ich sooo viele Ideen, was frau alles werkeln könnte, WENN mal mehr Zeit wäre :-/ Na ja.

    Mit den Schuhen ist es echt komisch.
    Seltsam, dass sie nur in östlichen Landesteilen zu finden sind - und nicht mal im Internet verkauft werden. Auch seltsam, dass es mehrere Jahre hintereinander das gleiche Modell wieder gibt. Als ich im Laden stand, hätte ich nie geglaubt, es wären exakt deine. Das haben wir wirklich erst hinterher auf den Fotos gesehen. Inzwischen leisten sie bereits gute Dienste und ich wurde auch schon darum beneidet ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Ihr habt doch dann morgen Feiertag? Wenn nicht, habt Ihr im Juni einen, den es hier nicht gibt.

      Löschen
    2. Nee, nee. Kein Feiertag. Nicht am 31.10., nicht am 1.11. und im Juni nur Pfingsten, wenn es spät liegt.

      Löschen
  10. Liebe Judy,
    deine Kommentare kommen ganz normal bei mir an. Keine Ahnung was das für ein Anhang ist...ich kann auch bei dir ganz normal kommentieren - komisch.
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Deine Lampentiere schauen sehr faszinierend aus.
    Und über so schöne Post freut man sich doch immer.
    Danke Dir fürs Verlinken und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen