Sonntag, 9. Oktober 2016

Wintermantel Sew Along 2016 - 2



Ich mische mich also doch noch ein :-)
Mir fehlt ja noch so´ne Art Oversized-Mantel  :-)
Die Bequemlichkeit siegt über den Geiz,
hab mir diesen Papierschnitt von Schnittchen bestellt (KLICK):




Dafür hab ich beim Mantelstoff von stoffe.de gespart (KLICK):




Als Mantelfutter hatte ich schon vorausschauend 
mit der Bestellung von dem schönen Sommersweat (KLICK)
einen Viskose-Steppstoff in neutralem Beige bestellt (KLICK):




Das war leider eine Fehlbestellung.
Der Steppstoff ist nicht als Futter gedacht, gar nicht flutschig, fühlt sich eher baumwollig an.
Ist andererseits sehr, sehr dehnbar, während der Mantelaußenstoff nur wenig dehnbar ist.
Da würde bestimmt das Futter nach und nach raushängen.
Was ich jetzt damit anstelle, weiß ich auch nicht, 
aber herkömmliches Flutsche-Steppfutter hab ich im hiesigen Kaufhaus gesehen 
und werde da zuschlagen.

Soweit zum Winter-Mantel Sew Along auf dem MMM-Blog,
wo heute schon das zweite Treffen stattfindet:


Wintermantel-Sewalong 2016
KLICK


Ich kann Euch noch ein neues Stöffchen zeigen, einen Doubleface-Jersey:




Den lass ich aber liegen für irgendein Objekt, wo es wichtig ist, dass man zwei schöne Seiten hat.

Gekauft hab ich den in einem Stofflädchen in Regensburg,
wo ich gerade ein Mutter-Tochter-Wochenende verbracht habe.

Wir sind in der sehr schönen Altstadt rumgebummelt und haben es uns gut gehen lassen.





Das Schloss von Thurn und Taxis haben wir uns angeschaut...




... und amüsierten uns bei einer musikalischen Lesung von diesem lustigen Herrn: KLICK.
Andreas Martin Hofmeir, ehemals Tubist von La Brass Banda (KLICK).

Also ich hatte ein tolles Wochenende.
Nun wünsche ich uns einen guten Start in die neue Woche!



Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    gab es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso es euch gerade nach Regensburg verschlagen hat?
    Liegt ja nicht unbedingt um die Ecke...
    Ich bin vom Eindruck der Stadt, den deine Fotos vermitteln, ganz begeistert.
    In der letzten Zeit stelle ich immer wieder fest, noch gar nicht viel, geschweige denn genug, von Deutschland gesehen zu haben.
    Und - da ist blauer Himmel - ihr hattet also sogar schönes Wetter?
    Warum überrascht es mich bloß gar nicht, dass du einen Stoffladen angesteuert hast? (Darüber, dass du doch noch beim Wintermantel Sew Along einsteigst, wollte ich ja bereits schon Wetten abschließen und bin nun gespannt auf deinen neuen Mantel. ;o)
    Claudiagruß
    ...von der, die dir gleich noch eine Mail schreibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einfach einen Ort gesucht, von dem aus wir beide einen guten Weg haben. Irgendwo in der Mitte sozusagen. Und das Wetter war schön. Nicht warm, aber trocken.
      Den Stoffladen hab ich tatsächlich eher zufällig gefunden. Hatte noch Zeit, bevor die Tochter ankam :-)

      Löschen
  2. Der Stoff ist ja ordentlich schwer, das wird bestimmt eine schöne warme Jacke. Regensburg ist toll, fand ich auch und gar nicht groß und doch so viel zu sehen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich bin gespannt. Die Schnitt von Schnittchen sind schon etwas ganz besonders. Schön, dass du dabei bist. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mäntel sind ja immer sehr "grande classe" - ich freue mich sehr darauf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Wahl. Aber stimmt, der Baumwollstepper wird nicht klappen. Scheint einer dieser Steppjerseys zu sein, die grad überall auftauchen. Vielleicht für eine Jacke als Aussenstoff?
    Bin auf deine Jacke gespannt.

    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel passt zu deinem Stil, bin gespannt wie er aussieht. Irgendwie habe ich diesen Sew Along verpasst, wäre für mich zeitlich besser gewesen, als noch vor den Ferien... meine Jacke ist immer noch nicht fertig:-( sind da andere Projektr dazwischen gekommen.
    Regenburg scheint auch ein schönes Städtchen zu sein.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Oversized Mänteln und Jacken (eigentlich sogar allen weiten Kleidungsstücken, wenn ich es recht bedenke) kann ich ja leider nicht wirklich etwas abgewinnen, aber ich bin mir dennoch sicher, dass dir dein Nähprojekt super gelingen wird :)
    Warst du eigentlich mit der kleinen oder der großen Tochter unterwegs?

    AntwortenLöschen
  8. Find ich toll, liebe Judy, Du bist wieder beim Winter-Mantel Sew Along dabei und hast Dich für einen schönen Stoff entschieden, der auch mir gefällt. Die gesteppten Baumwollstoffe finde ich auch schön, aber auch nicht als Futter, das ist richtig. Du wirst schon den passenden Futterstoff finden ;-)))
    Hab viel Freude beim Nähen Deines Mantels, Oversized mag ich auch ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit

    AntwortenLöschen