Mittwoch, 11. Januar 2017

MMM mit Lieblingsstücken




Auf einen Jahresrückblick hatte ich keine Lust, 
aber der erste MMM, der in diesem Jahr stattfindet,
soll mir doch den Anlass geben,
zumindest drei Lieblingsstücke rauszusuchen.
Drei Kleidungsstücke, die ich viel getragen habe.

Dieses Shirt aus Sommersweat trage ich zur Zeit am liebsten.
Es ist eine abgewandelte Form der MALotty, hier gezeigt: KLICK







Im Sommer war diese Hose der Renner:
aus einem dünnen Jeansstoff,
auch mehr oder weniger selbstgebastelt.
Als Basis diente mir ein einfacher japanischer Hosenschnitt.
Hier zum Nachlesen: KLICK






Und diesen Strickmantel von kibadoo habe ich sehr gern getragen, hier gezeigt:  KLICK
Gelegentlich trag ich ihn auch im Winter, er passt unter diesen Mantel KLICK







Insgesamt hab ich in letzter Zeit weniger genäht.
Einmal weil manchmal die Zeit fehlt.
Aber auch, weil ich einfach genug Sachen im Schrank habe.
So näh ich nur kleine Krimskramsachen zwischendurch.

Aber ich hab noch einen Jeans-, einen Sweat- und einen Jerseystoff liegen,
die müsste ich endlich mal verarbeiten.
Am besten fange ich mit dem Sweatstoff an,
bei der Kälte wär ein großer Pullover zum Reinkuscheln nützlich.


Danke an das ganze MeMadeMittwoch-Team!


Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    kann ich gut verstehen, dass das drei Lieblingsteile sind!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne, echte Lieblingsteile! Die würde ich auch nehmen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Lieblingsteile, der Knaller ist für mich deine Hose nach dem japanischen Schnitt. Auch die lange Strickjacke ist klasse. Ach, eigentlich ist alles toll, was du uns heute zeigst.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Sowohl die Hose als auch dein Strickmantel sind genau mein Stil, die könnte ich dir glatt klauen! Den Schnitt vom Strickmantel habe ich sogar schon ausgedruckt, nur zuschneiden und nähen müsste ich noch...

    AntwortenLöschen
  5. Der Strickmantel ist mein Favorit - eindeutig. Die Farbe, die Länge, der Schalkragen - alles wunderbar stimmig.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  6. Das glaube ich gern, dass diese drei Teile Lieblingsstücke sind; besonders mit dem Mantel kannst du derzeit bestimmt fast jedes Tagesoutfit wunderbar ergänzen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der graue Long-Cardigan ist mega. Hach, wenn ich mich doch endlich auch mal an die Nähmaschine setzen würde ... jedes Jahr nehme ich es mir wieder vor und irgendwie finde ich nicht die Muse.

    Happy new year noch nachträglich! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Alle Deine Lieblingsstücke gefallen mir auch, das Shirt hat so ein wunderschönes Paisley-Muster ;-)))

    Liebe Abendgrüße von Traudi

    AntwortenLöschen