Sonntag, 10. Juni 2012

Gestern war Fußball ...



... und wir haben uns neu eingekleidet  :-)

Karoline hat sich den Imke-Schnitt von Mamu Design geleistet. 
Wir haben ihn gemeinsam abgepaust und ich hab ihn ausprobiert.

Und Karoline hat sich den Kassak Skiros genäht 
(komm gerade nicht auf die Schnittquelle-Seite, aber ich hatte sie in dem verlinkten Post verlinkt  :-) )


Hier Imke. Die Ärmel waren seeer voluminös, da musste ich ganz schön was wegschneiden. 
Es sind aber noch drei andere (kürzere) Ärmelformen im Schnitt enthalten.





Und hier Skiros. 
Hier mussten nur (wie bei meiner Variante auch) 2 cm in den Achseln weggenommen werden, 
weil der Stoff dort ein bisschen abstand.



Die Tunika Undine von hier hat sich auch schon verändert, aber ich will immer noch was machen. 
Hab sie gestern aber schon den ganzen Tag im Garten getragen  :-)


Einen angenehmen Nachmittag noch Euch allen!
Das Wochenende war ja bis jetzt wesentlich schöner als erwartet  :-)


Kommentare:

  1. Fußball-EM scheint dem Kleiderschrank gut zu tun - ich bin stolz auf euch, Mädels! Sehen sehr gut aus, eure Neuzugänge! Und du scheinst dich an die diversesten Stoffe heranzutrauen, ohne mit dem Nahttrenner zu zucken... großartig. Viel Freude beim Ausführen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Nahttrenner kommen bei mir selten zum Einsatz, eher die Schere :-)
      Der Stoff ist ein ganz primitiver Baumwollstoff, der sich so scharf bügeln ließ, dass man kaum Stecknadeln brauchte. Hab ihn gerade nochmal gewaschen und in den Wind gehängt, in der Hoffnung, er wird noch ein bisschen weicher.

      Löschen
  2. Die beiden Teile sind superschön geworden.... An einem Schnitt etwas verändern ist denke ich mal, völlig normal. Dazu sind die Figuren und Größen zu unterschiedlich. Auf Undine bin ich gespannt - der Tag im Garten hat ihr sicher gut getan :-) Schönen Nachmittag..

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, die Mamu-Schnitte empfiehlt mir meine Stoffverkäuferin auch immer. Habe da aber noch nie einen gekauft. Aber die Tunika ist total schön geworden, vielleicht sollte ich doch mal!

    Der Kassak geht wohl langsam in Massenproduktion! Sehr schön, dein Kleiderschrank wird sich freuen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karoline hat den Kassak natürlich für sich selbst genäht! Die ist auch seehr produktiv, nur das Bloggen war ihr ziemlich schnell zu zeitaufwändig.

      Löschen
    2. Natürlich. Egal. Ich bin im Hochzeitsstress und kriege sowieso nur noch die Hälfte mit (von der Hälfte, die ich vorher kapiert habe...). Mädels, die Zeit rennt! Ich bitte um Nachsicht. Oder Nachbessern. Näh dir doch einfach noch einen Kassak, dann stimmt mein Geschreibsel wieder ...:P

      Löschen
    3. Mach ich und ich drück Dir die Daumen, dass Du alles froh und munter überstehst.
      Wir freuen uns, dass Du trotzdem immer vorbeischaust!

      Löschen
    4. Karoline vermisse ich auch schon - aber ich wollte nicht nachfragen. Klar, soll sie erst einmal draußen spielen gehen - zum Bloggen bleibt "im Alter" noch Zeit genug... (sagt die, die gerade vom Spieleabend zurückkommt und erst einmal neugierig nachschaut, was denn in der Zwischenzeit im virtuellen Land so los war...) - Liebe Grüße an die Nachwuchs-Näherin! :)

      Löschen
    5. Richte ich aus, wenn ich sie wieder höre/ sehe/ lese, sie kommt nicht mehr jedes WE nach Hause.

      Löschen
    6. Von mir auch! Ich habe mir schon so etwas in die Richtung gedacht! ;)

      Löschen
  4. Hallo Judy!

    Woh, du bist ja ein Creative Kopf. Ich finde deine Nähkunstwerke toll.
    Meine Lieblingswiese ist übrigens zwischen Bernburg und Aschersleben zu finden.
    Und wo kann ich dich im SAW land finden?

    Liebe Grüße


    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Judy,

    Also wohn ich ja in der goldenen Mitte;)! Die Wiese ist übrigens direkt an dieser Straße . Auf der Rückfahrt aus den Harz fährst du direkt dran vorbei.


    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die Augen offen halten!

      Löschen
  6. Eure Fußballschaueichnichtstattdessennäheichwasfeines-Werke sidn total toll geworden. Superschöne Stoffe habt ihr da ausgewählt :D

    ... liebe Grüße an Karoline ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Karolines Stoff sieht eigentlich noch schöner aus als auf dem Foto, die Blumen sehen aus wie von einem impressionistischen Gemälde. Wir hatten uns jeder ein Stück Jersey für den Kassak Skiros letztens in Halle im Stoffladen gekauft. Pro Meter 8,90€ und wirklich eine tolle Qualität.

      Löschen
    2. Super Preis! Und er sieht schön weich und fließend aus! :D

      Löschen
  7. Oh das sieht total klasse aus. Da könnte ich mal wieder schwach werden und mit den Schnitt bestellen. Na mal sehen ob ich widerstehe....

    Ich hatte ja schon gesagt das ich die Fußballschauerin bin. Aber natürlich habe ich gestern auch genäht. Ist nur noch nicht zum Zeigen

    Eine schöne Woche Dir!

    AntwortenLöschen
  8. Huch ... ihr zwei wart aber produktiv!!!Ganz großer Respekt dafür!
    Finde beide Klamotten - sowohl vom Schnitt her als auch stofflich - wirklich super gelungen! :)
    Wie sitzen die denn eigentlich an euch?

    AntwortenLöschen
  9. Danke!
    Nach Fotoshooting war mir noch nicht wieder.

    AntwortenLöschen