Donnerstag, 28. Juni 2012

Selfmade Hose II



Juchhu, meine zweite Hose ist genäht!
Die erste war diese hier. Zwar nur für Zuhause, aber da trage ich sie fast ununterbrochen.

Nun habe ich eine leichte Sommerhose im Pyjamastil nach einem kostenlosen Brigitte-Schnitt genäht.

Und die ist wirklich leicht geworden, ein Nichts auf der Haut. 
Gerade richtig bei der Wärme heute. Hab sie vorhin gleich mal zum Einkaufen ausgeführt 
und es hat mich niemand komisch angeschaut,
also ist sie auch tragbar  :-)



Oben ist ein Gummi und ein Schnürsenkel  :-)
durchgezogen.


Unten hab ich Schrägband angenäht, so labert der dünne Stoff nicht so um den Beinen.


Die Passform ist nicht ideal.
Ein altes Problem (in der Größe L): oben zu weit, unten zu kurz.
Das Längenproblem hab ich ja mit dem Schrägband gelöst, 
womit ich den Saum eingespart habe.

Und in der Weite sieht es halt etwas pluderig oben aus, nicht gerade der Schlankmacher.
Ich werd sie auf jeden Fall trotzdem anziehen,
weil sie einfach angenehm zu tragen ist.





Und vielleicht schneide ich einfach aus dem Schnitt längs in der Mitte zwei Zentimeter raus
 und versuch eine weitere Hose, das müsste doch gehen, oder?




Einen tollen Nachmittag und Abend Euch allen!






Kommentare:

  1. Die ist ja klasse geworden!!!
    Gefällt mir vom Schnitt her deutlich besser als deine Haremshose ;)

    AntwortenLöschen
  2. Su spricht mir aus dem Mund - sie ist klasse geworden, da hat sich der Stoffmarktbesuch doch schon gelohnt. Du willst eine schmälere nähen. Ich habe gerade gesehen, dass sie nur aus zwei Teilen besteht, ja da bleibt nur die Mitte zum verschmälern.... Ich denke schon, dass das gut funktioniert... Dir auch einen schönen Abend. Ich habe gerade mal nach Elna gefragt, das zieht sich wohl noch hin..... :O Vielleicht suche ich ja schon so langsam nach Winterschnitten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja Sch... ähm, nicht schön! Häkel doch so lange eine Tagesdecke fürs Ehebett :-)

      Löschen
    2. ...auf unserem allerersten Ehebett war tatsächlich eine Tagesdecke - die wurde sogar passend zu den Gardinen angefertigt :-) ich häkele vielleicht lieber einen Topflappen :-)

      Löschen
    3. Oder einen Duschpuschel! ;) Oder du trittst noch den Grannylieseln bei - in der Gruppe Grün ist noch was frei...

      Löschen
  3. Danke für Euer Lob!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Judy,

    Eine tolle Hose, sie gefällt mit richtig gut, sieht Super aus und dazu sicher bequem, gell.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist absolut toll geworden. Und mal wieder superschöne Stoffe!!! :D
    Ich finde sie nicht zu weit, gerade für den Sommer. Bei engeren Sachen kommt man irgendwie leichter ins Schwitzen ... :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an!

    @ timeless: Das mit Elna ist ja mal voll doof! :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joooo richtig doof - zumal ich dringend eine kleine grüne Tasche bräuchte - meine hat sich gerade an die Nachbarin geklammert und ist mit ihr heimgegegangen...

      Löschen
    2. Oh nein! Oh wie doof! Och manno... siehe oben. Wir drücken weiterhin die Daumen und schicken virtuelle Blumen für baldige Genesung!

      Löschen
    3. Danke - ich kann jeden Trost gebrauchen - zumal gerade aus dem Untergeschoss Worte mit SCH... und so schallern.... schöne Bescherung....

      Löschen
    4. Ooch, zwei Tore GEGEN Deutschland, wie ich gerade sehe. Na, ein Glück, dass mein Mann auswärts guckt.

      Löschen
    5. Ich hoffe, du hast ihm schon ein Tatüta genäht - irgendwas mit "Dritter ist besser als Vierter" drauf oder so...

      Löschen
  7. Weswegen war ich noch gleich hier? Ach ja - hey, die Hose ist super geworden, sieht klasse aus! Blicke hätte es wohl eher gegeben für "wo gibts denn die, die sieht gut aus, die will ich auch!" - also die Hose - nicht die Judie - obwohl, die vielleicht auch, aber... ach, ihr wisst schon... (Hirn ist heute weggeschmolzen, muss warten, bis es sich wieder abgekühlt hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest Dir einen Hut mit Ventilator nähen.... :-)

      Löschen
    2. Beim Kaffeeröster gibt es gerade einen im original daisydesign für den Laptop... ;)

      Löschen
  8. Aaaaalso... ich find die Hose Klasse. Und die Farben gefallen mir auch. Den Schnitt werd ich mir dann auch mal ausdrucken...hätte ich gestern schon gut anziehen können so bei gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit und 30 Grad. Und heute Gewittert es und regnet.

    AntwortenLöschen