Samstag, 16. Juni 2012

Pflanzschaufel und Knöpfe






Umtopfen mit Hilfe eines Esslöffels ist nicht so toll, darum hab ich mir das hier bestellt.
Wenn schon, denn schon   ........    was Hübsches  :-)







Es ist ja nicht so, dass ich sowas nicht schon besessen hätte,
muss wohl in der alten Wohnung, also im dazugehörigen Garten,
 im Sandkasten der Vermieterkinder gelandet sein
(obwohl gar nicht hübsch, also das Pflanzset).


Und dann hab ich jetzt auch mal eine ordentliche Knopfsammlung.
Hat meine liebe Mutti meiner Schwester letztens für mich mitgegeben,
 als sie, also Schwesterchen, bei mir zu Besuch war.




Ansonsten versuch ich nach wie vor, 
Stoffreste, also Ministoffrestchen, zu Täschchen, also Minitäschchen,
zu verarbeiten. 
Aber irgendwie wird der Stoffrestekarton trotzdem immer voller - 
woran liegt das bloß?

:-)

Dann ALSO ein schönes Wochenende  :-)


Kommentare:

  1. Hallo Judy,

    Oh deine neue Gartenausrüstung ist ja nett anzusehen.
    Die hätte mir auch gefallen.

    Einen schönen Tag

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und sie macht auch einen hochwertigen und langlebigen Eindruck - das trifft ja nicht immer zusammen.

      Löschen
  2. Du hast ja eine liebe Mutter, dass sie dir eine soooo schöne Knopfsammlung schenkt. Viel Spaß beim Verknöpfeln! :D

    Dein Pflanzset gefällt mir auch gut, so schöne fröhliche Pünktchen ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso heißt heißt es: Fröhliche Tupfen (von Spiegelburg).
      Ob ich nun auch mal Knopflöcher üben sollte? Aber vielleicht will dann meine Nähma auch eine dreiwöchige Kur wie Timeless Maschine

      Löschen
    2. Och nö, beim Knopfloch nähen kaputt zu gehen, ist kein Standard. Meine hat schon oft Knopflöcher genäht und war trotzdem noch nie kaputt (dreimal an die Stirn klopf) ... :)

      Löschen
  3. Ertappt! Ich habe noch auch nur einen Esslöffel als Pflanzhilfe... hübsch, damit macht es bestimmt viel mehr Spaß!

    Hast du "früher" auch so gern in der Knopfkiste herumgegraben? Mutters Dose war sooo spannend. Schön, dass du jetzt wieder darin wühlen darfst.

    Und was die Stoffrestvermehrung angeht - ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das passieren kann. Aber viel Spaß beim Abbauen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja so alte Knopfsammlungen auch. Frau findet immer wieder Schätzchen und Raritäten darin. Und einfach nur darin wühlen ist sooo toll....
    So kleine Schüppchen (aber nicht so schöne)habe ich mir mal im Euro-Laden gekauft, damit ich immer genug jabe. Aber was soll ich sagen...ich glaube ich habe ein Schüppchenfressendesungeheuer im Garten. Die sind immer nicht aufzufinden.
    Und was Deine Kommentar angeht, ich habe nur den in dem Du nachfragst ob der ander angekommen ist. Schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gleich nochmal gucken gehen ...

      Löschen
  5. Ja, ich glaube, ich hab früher auch gern in den Knöpfen gewühlt, und finde es heute noch schön.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, da fühlt man sich doch immer noch ein wenig wie Dagobert Duck, oder? Leider habe ich auch nur ein Glas voll und keinen ganzen Tresorraum (der auch fehlt *wieblöd*).Für dein neues Gartenset wäre der gute olle Dagobert bestimmt zu geizig gewesen, aber es ist richtig schön. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hab´s hier gekauft, immerhin günstiger als bei 1,2,3, meins:
    http://www.amazon.de/10216-Spiegelburg-Garden-Gartenset-Fr%C3%B6hliche/dp/B002GPVEIE/ref=sr_1_93?ie=UTF8&qid=1339838678&sr=8-93
    Heiß ja schließlich nicht Dagobert :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir aber eine wundervolle gartenausrüstung zugelegt, sehr, sehr hübsch!

    Und die Knopfsammlung sieht auch sehr schick aus. Ich habe meine neulich dezimiert - wenn ich alles so viel häötte, wie Knöpfe, dann würde es uns auch besser gehen ;-)

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir sah es eher mager aus mit den Knöpfen, nie was passendes gefunden.

    Mein Gott, hier folgt ein Weltuntergang dem anderen, dieses Wetter ist deprimierend!

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist auch Depri-Wetter - aber Du hast wenigstens ein hübsches getüpfeltes Gartenset
    und Deine schöne Knopfsammlung ist auch nicht zu verachten :-) Viel Spaß damit. Näh mal ruhig
    ein Knopfloch... immerhin habe ich jetzt drei genäht bis Elna wieder in Kur musste... :O

    AntwortenLöschen
  11. Ach Judy, du machst mich echt fertig! Hättest dir ja denken können, dass ich bei den roten Gartengeräten mit weißen Punkten Schnappatmung bekomme ;)
    Zum Glück passt meine Lieblingsfarbkombi überhaupt nicht auf unseren Balkon ... Geld gespart *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt noch viele andere Pünktchensachen bei Spiegelburg, auch für die Küche! Guck lieber nicht :-)

      Löschen
    2. Verdammt, jetzt haste mich neugierig gemacht!!! xD

      Löschen
  12. Hi Judy,
    ich weiß meine kleinen Gartenhelfer auch zu schätzen und bräuchte mal eine neue Schaufel, aber wie das so ist, solange die alte noch funktioniert, kaufe ich mir ja eh keine ;)

    Tolle Knopfsammlung hast du, macht sich als Deko noch viel besser als an Kleidung :) :) :)

    GGGGGLG
    Soja

    AntwortenLöschen