Samstag, 30. Juni 2012

Gebammel für den Hals :-)



Daisy hat neulich ihre Bastel- und Nähkramschubladen aufgeräumt 
und ein wunderschönes Armband getüdelt.
Da fiel mir doch ein, dass ich ähnliches auch schon gemacht habe - 
und nicht zu wenig, schließlich hab ich zwei Töchter, 
und da war Kettenbasteln ein beliebter Zeitvertrieb.

Vier hab ich noch gefunden, verdreckt und vergilbt vom Nichttragen.
 Meine Lieblingskette, die ich wirklich viel getragen habe, finde ich nicht mehr.
Da war mal der Verschluss kaputt, und Ausbesserungsarbeiten machen ja irgendwie keinen Spaß.




Die weiß-grüne Kette ist gehäkelt.
Bei den anderen werden zwei Bänder mit Perlen bestückt und regelmäßig Knoten gemacht -
 supereasy - handwerkliche Begabung nicht erforderlich.






Und um mein Strickzeug milde zu stimmen, hab ich gestern an einer Socke weitergestrickt:
Ganz einfache Variante, zum Fernsehgucken halt  :-)




Einen schönes Sonnabend wünsch ich Euch!



Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Ketten!
    Am besten gefällt mir die hellgrün-hellblaue. Sehr sommerlich ;)

    Ich habe früher auch Armbänder selbst gemacht. Gott, wie gerne ich damals geflochten habe (Haare, Armbänder, etc.) :)

    AntwortenLöschen
  2. Super! Schön, dass du auch gekramt hast. :) Werden sie jetzt auch wieder getragen? Die Knoten-Variante ist auch eine tolle Idee.

    Möge die Socke sich der Vollendung nähern. Wobei bei dem Wetter das Garn fies an den Fingern klebt...

    Schönen Samstag, genieße den Sommer (da ist er - ihr habt ihn gewollt...)!

    AntwortenLöschen
  3. Wundeerschön, deine Ketten! :D
    Schade, dass wir deine Lieblingskette nicht zu sehen bekommen (können) ...
    Das mir den Knoten ist wirklich eine Superidee!!!
    Sind da jeweils ganz "normale" Kettenverschlüsse dran? Oder sind die Ketten so lang, dass du sie einfach oben zuknoten konntest?

    Viel Spaß bei der Fernsehsockenfertigstellung! :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ihr Lieben!
    Mit den Verschlüssen ist es ganz unterschiedlich. Die helle hat einen Verschluss zum Zusammendrehen, die anderen haben keine, meine Lieblingskette hatte einen Magnetverschluss.
    So, jetzt gibt´s Kaffee, damit uns noch wärmer wird :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke! :D
    Und Prost Kaffee! Trinke ich jetzt auch. Was gut ist gegen Kälte ist auch gut gegen Wärme ... :o)

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind Deine Ketten - grün lieblingsfarbt mich wie immer :-) - aber die mittlere passt gut zu Deiner neuen Hose.... Würde ich Socken beim Fernsehen stricken, wären die Löcher wohl schon mit drin :-).... ohne Fernseher auch.... Wir dürfen uns auch über superschönes Wetter freuen und Stadtfest :-).... Lasst es Euch gutgehen und genießt das Wochenende...

    AntwortenLöschen
  7. Superschön geworden deine Ketten. Perlen müssten auch bei mir noch iwo rumliegen ... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Toll Deine Ketten. Hab ich auch noch i-wo rumliegen...Und angefangene Socken hab ich auch noch 2 Paar liegen.
    Noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen