Sonntag, 24. Juni 2012

Kleine Auszeit an der Ostsee



Nach einer Woche mit Zeitnot konnten wir kurz an der Ostsee entspannen.

Ein paar unschöne, aber Beweisfotos  :-)



Es sieht gerade etwas trüb aus, aber wir hatten auch viele Sonnenstunden!



Eine Pause auf Karls Erdbeerhof war unumgänglich!



Ein klitzekleiner Teil der größten Kaffeekannensammlung der Welt:



Erdbären  :-)



Hab ich nicht gekauft, sah aber so schön aus:



Und wie geplant, bin ich auf der Rückfahrt über den Holländischen Stoffmarkt in Potsdam gehetzt. 
Die Ausbeute ist noch nicht fotografisch festgehalten.
Zeig ich Euch natürlich noch!


Kommentare:

  1. Oooooh........ so schön! Vorhin hatte ich mich schon gefragt, ob ihr euer Ostsee-Wochenende wohl genießen konntet - sieht ganz danach aus! Meine Füße visualisieren gerade das Gefühl von Sand unter den Fußsohlen... herrlich!

    Die Kaffeekannen-Sammlung ist beeindruckend - weiß man, wie viele dort stehen?

    AntwortenLöschen
  2. 13.267 Kaffeekannen sind es laut Internetseite 2009 gewesen. Vielleicht sind es schon mehr. Ehrlich gesagt, visiert man ja immer mehr die begehrten Shoppingziele an, weniger die Kaffeekannensammlung :-) Und viel Zeit war nicht, denn der Besuch war ein Stop auf dem HINweg zur Ostsee.

    AntwortenLöschen
  3. Effizient wie immer... :D So viele? Unfassbar!!

    ...und? Wie wars auf dem Stoffmarkt? Jaaa, ich weiß, du zeigst uns deine Ausbeute und ich bin ja auch geduldig. Aber - warst du zufrieden? Bist du fündig geworden? Oder war es ein "ichwilljetztaberwasmitnehmen"?

    AntwortenLöschen
  4. Für die kurze Zeit fand ich mich erfolgreich :-)
    Zwei schwarze Jerseys in s/w hab ich auch ergattert! Und noch (ich glaube) drei Baumwollstoffe. Hab ich erstmal wieder was zu tun :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarze Jersey in s/w - na so ein Lötzinn...

      Löschen
    2. ... schwarze Jersey in s/w - na so ein Lötzinn ...

      Löschen
    3. Keine Sorge - wir haben da alle großzügig drüber hinweggelesen... gab ja keine Verständnisprobleme. ;)

      Löschen
  5. Glückwunsch! :) Und sehr beruhigend - das bedeutet, dass ich die Häkelnadel jetzt bis morgen noch weglegen kann und ich nicht die Befürchtung habe, dass dir LANGWEILIG wird...? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach Dir keine Sorgen, kann ja noch Grannies häkeln (hab viel zu viel Garn bestellt, wie ich festgestellt habe) und eine angefangene Socke schmollt auch unterm Sofakissen.

      Löschen
    2. Die berüchtigten Socken-UFOs... bei mir schmollen sie im Wollkörbchen. Aber auch ihre Zeit wird kommen... apropos - schlaf gut und träum was Schönes. Komm gut in den Montag. Neue Woche, neues Getüdel? Gute Nacht! :)

      Löschen
  6. Das sind aber echt schöne Fotos! Wo genau wart ihr denn an der Ostsee (du weißt ja: großes Gewässer *g*)?
    Der Sahne-Likor war ja wirklich in zuckersüßen Fläschchen *hach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, so schön sind sie nicht, hatte den kleinsten Fotoapparat mit.
      Waren in Markgrafenheide, ganz in der Nähe von Warnemünde. Dahin schafft man es von hier aus in drei Stunden.

      Löschen
    2. Dann seid ihr aber ziemlich fix über die Autobahn gehuscht ;)
      Hat denn das Wetter grundsätzlich mitgespielt?

      Löschen
    3. Es hat auch mal geregnet, aber wir haben auch ordentlich Farbe bekommen. Auch rote an den nachlässig gecremten Stellen - immer dieselben Fehler :-/
      Die volleyballspielenden Partner (das war wieder das alljährliche "Trainingscamp") waren auch oft im Wasser. Ein paar Nichtvolleyballer auch, aber ich jedenfalls nicht!

      Löschen
    4. Solche Flaschen bekommt man bei Gläserundflaschen in ziemlich vielen Größen (http://glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/Korken-Stopfen). In eineinhalb Wochen werde ich in einem Raum sitzen, in dem genau diese Flaschen als Vasen fungieren. ;)

      Löschen
  7. Hallo Ju dy,

    Schöne Bilder von eurem Wochenendtripp.
    Die Bären sind ja süß ;0)!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht auf jeden Fall nach Erholung aus. Schöne Sachen habt ihr da gemacht/besucht. Die Kaffeekannensammlung ist echt der Hammer.
    Habt ihr auch Erdbären geerntet?
    Auf deinen schwarzen Jersey in s/w und die Baumwollstoffe bin ich auch schon gespannt ... :o)

    Dann auf einen schönen Wochenanfang! Hast du heute noch frei?

    AntwortenLöschen
  9. Nein, frei hab ich heute nicht mehr, geht gleich los.
    Erdbären haben wir nicht geerntet, aber Erdbärtee und - marmelade haben wir gepflückt :-)

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass Du wieder hier bist Judy - aber wir hätten Dir auch einen längeren Urlaub bei Karl gegönnt :-).... Ich freue mich auch auf Deine Stöffchen.... Schöne stressfreie Woche.....

    AntwortenLöschen
  11. Na so einen Kurztrip würde ich auch nicht ablehnen. Die Kaffeekannen sehen ja echt beeindruckend aus. Auf was für Ideen manche Leute kommen....aber unsere Ufos nehmen ja auch nicht gerade wenig Platz ein....

    AntwortenLöschen
  12. Urlaub, wie schön - will auch... ;) Immerhin Koffer/Kisten packe ich schon langsam... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest auch ne Postkutsche bestellen mony - stelle ich mir grad so schön vor :-)

      Löschen
    2. Postkutsche? Ich brauche eher einen LKW. Wie heißen die noch gleich in Übergröße?

      Löschen