Donnerstag, 7. Juni 2012

Nobody´s perfect



Hier wurde aufgerufen,
mal nicht nur die bilderbuchschönen Ecken aus Haus und Garten zu zeigen.
Da könnte ich viele unfertige und gepfuschte Eckchen präsentieren,
aber will ich das??  :-)
Na gut, ich zeig mal ein bisschen was von unserem kleinen Gärtchen. 
Bitte beachten, dass wir noch nicht mal ein Jahr hier wohnen - 
da wird sich sicher noch was tun.


Vom Hof aus hier ein Blick durch die Hollywoodschaukel in den Garten,
bei diesem Wetter die Schaukel ohne Auflagen und mit Regenpfützen auf dem Dach  :-/




Die Garage rechts ist neu verputzt, gestrichen und mit neuen Fenstern und Türen bestückt.




Über den Schlauch, der sich da in der Gegend rumkringelt, kann man ja noch hinwegsehen ...




Aber der Blick nach links zeigt neben dem kaputten Schlauchwagen allerhand Gerümpel.

Das hässliche Wellblech verbirgt einen kleinen Pool,
von dem wir uns noch nicht sicher sind, ob wir den "aktivieren" wollen oder nicht.




Die Putten, die da noch in der Gegend rumstehen, sollten schon lange weg.

Im Gegensatz zu meinen Gasbetonfiguren, die da ganz hinten wie die Hühner auf der Stange stehen. 
Für die hab ich keine Idee, wie ich die in dem kleinen Garten nett arrangieren könnte.



Kommentare:

  1. Hey, aber ne nette Aktion :) Ich glaube da könnte ich mich auch durchringen etwas "nicht bildschönes" zu präsentieren. Ok, ich habe da auch noch einen Vorteil, ich muss nicht mal in den Garten, denn bislang hat es nur für Balkonien gereicht. Ich geh mal knipsen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch ein schönes kleines Gärtchen. Und für 1 Jahr... na da ist das doch völlig okay. Ich zeig meine "schönen" Ecken lieber nicht. Ne Hollywood Schaukel hatte ich auch mal. Aber nach 10 Jahren hat sie dann das Zeitliche gesegnet. Dafür habe ich jetzt einen Strandkorb.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die Schaukel ist auch noch "ganz frisch", haben gerade die alte entsorgt.
    Strandkorb ist natürlich auch toll, da kann man schon die ersten Sonnenstrahlen im März nutzen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die netten Einblicke Judy.... da ist doch wenigstens was los und es gibt schon viele schöne grüne Fleckchen.... Deine Schaukel ist ja wirklich groß und bestimmt total gemütlich. Eine Freundin hatte immer solch einen Pool im Garten - das war schon ne schöne Sache, aber er brauchte ordentlich Pflege, Chlor und Pumpe und ne Menge Wasser.... Du hast einen großen Vorteil im Garten - Du darfst schon auf dem Rasen laufen :-)....

    AntwortenLöschen
  5. Das Zubehör ist komplett vorhanden. Die Frage ist, ob man den Minipool oft genug nutzt, so dass sich der Aufwand lohnt.
    Die Schaukel-Rückenlehne kann man auch noch umklappen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde selbst eure unschönen Ecken schön :o) Das sieht doch gar nicht schlimm aus. Wenn ihr da noch was macht, wird es ein mehr als perfekter Garten werden ... :D

    Eure Hollywoodschaukel ist echt toll!!! :D

    AntwortenLöschen
  7. Gerade heute hat doch mein Mann einen neuen Schlauchwagen mitgebracht - der Anfang ist gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so einen Schlauchwagen haben meine Vermieter auch - aber für mich gehört die Schlauchschlange ganz eindeutig zu den schützenswerten Arten in heimischen Gärten.

    Und so eine Hollywoodschaukel ist schon eine tolle Sache!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judy
    Aber der schöne Teil vom Garten ist toll! Und dies innerhalb von einem Jahr! Wow!
    Wir wohnen schon das 3. Jahr hier und unser Garten ist das erste Jahr wirklich gemütlich, aber noch immer ausbaufähig...nun hoffe ich, dass unser Vermieter nicht wieder einen Kahlschlag der Haselnusssträucher in betracht zieht...ich kämpfe um jeden Ast! :-)
    Ja das mit dem Pool verstehe ich voll. Ist ja dann doch ein recht grosser Aufwand und ob ihr ihn dann auch wirklich nutzt, wenn er so klein ist??? Da gibt es ja zum Glück schon grössere wenn auch nicht schönere Pools zum Aufstellen, in denen man/frau auch Platz zum Schwimmen hat.
    Die Schaukel ist einfach traumhaft! Da könnt ihr ja sogar draussen schlafen!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs mitmachen! :) Ich freu mich schon, was aus dieser Gartenecke alles wird! Und den Pool... UNBEDINGT AKTIVIEREN!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Judy, toll das Du dabei bist !!! Wenn alles toll wäre, wäre es ja auch langweilig... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag eureneue Kaffeeröster-Hollywoodschaukel total ... und natürlich auch euren Garten. Die schönen weißen selbstgemachten Steinfiguren hatte ich ja bereits an anderer Stelle berechtigterweise ausführlich gelobt ;)

    AntwortenLöschen