Donnerstag, 22. August 2013

Pfeffi




Jetzt ist der Pfeffisirup fertig,
ob er schmeckt, weiß ich noch nicht.
Rezept: KLICK
Wie ich aus den Kommis zum Rezept erfahre, 
kriegen viele die schöne grüne Farbe mit Lebensmittelfarbe hin.
Muss ja nicht sein.




Etiketten hätte ich noch liegen, mal sehen...




Da oben auf dem Erdbeerturm wächst die Pfefferminze.
Das Foto hab ich NACH der Ernte zum Trocknen gemacht!




Die Grannies, die ich letztens gezeigt habe,
liegen nun in einem Karton unterm Bett:




Und die sind seitdem dazu gekommen!




Und so weit bin ich mit der Tasche.
Dass die Gurtbänder so komisch angebracht sind,
ist beabsichtigt!




So, wir fahren jetzt schon wieder Richtung Harz, ins Bergtheater,
zu "Tintenherz"  :-)




Kommentare:

  1. Judy im Treiben und on Tour.... :-) Viel Spaß wünsche ich Dir und iss für mich mal einen Harzer Roller.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse gern Käse, aber Harzer Rolle eher nicht. Sonst hätte ich es natürlich gemacht :-)

      Löschen
  2. Ich will davon nix mitkriegen... von der Harzer Rolle... ansonsten freue ich mich auf den nächsten Reisebericht. Die Kräuter scheinen dieses Jahr sehr gut zu wachsen... und leckere Erdberen aus dem eigenen Garten sind zu dieser Jahreszeit doch echt ein Segen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sog. Monatserdbeeren, die den ganzen Sommer tragen.

      Löschen
  3. Auf die Farbe kann man mit Sicherheit verzichten. Passt so auch besser in deinen Kleiderschrank :-)
    Schreib mal, wie er schmeckt, ich mache immer nur Holunderblütensirup, man könnte ja mal was Neues ausprobieren...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja, ich werde bald kosten. Vielleicht über Schokoeis...

      Löschen
    2. Oh, das stell ich mir sehr lecker vor. Ich mag z. B. auch Latte macciato, in dem After ei..th aufgelöst wurde.
      Berichte bitte unbedingt, ob der Sirup den Geschmacktest bestanden hat!

      Löschen
  4. Bergtheater? Ist das eine Freilichtbühne?
    Wo im Harz seid ihr denn da gewesen? (Wir waren kürzlich in Wernigerode)
    Hoffentlich war die Vorstellung so schön, wie man sich so einen Ausflug wünscht...
    Drücke dir fest die Daumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bergtheater in Thale, ist eine der ältesten Naturbühnen DLs (1903), seehr schön. Ein Wahnsinnspanorama im Hintergrund. Dafür fehlt mir leider der richtige Fotoapparat. Ich bin in Thale geboren und aufgewachsen und war deshalb schon seehr oft da.
      Wernigerode ist auch toll!

      Löschen
    2. Thale, ah.
      Von dem Theater wußte ich gar nichts.
      Wir waren mal kurz da und ich wollte immer nochmal wieder hin.
      Damals waren Ferien und es war sooo voll, dass wir quasi die Flucht ergriffen haben.

      Löschen
  5. War die Vorstellung so toll wie erwartet? Oder war nur das Panorama so super?

    Auf Deinen Sirup-Geschmackstest bin ich auch schon gespannt. Und grün muss er wirklich nicht sein, sonst verwechselt man ihn vielleicht mit Waldmeister ... :O

    Die Träger sehen tatsächlich etwas merkwürdig angebracht aus. Ich warte dann mal auf Tragefotos ... :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Judy,
    zwei meiner Kinder waren letztes Wochenende im Bergtheater und haben sich Tintenherz angesehen. Sie waren so begeistert von dem Theater und der Natur. Sie mussten von der Jugendherberge eine Stunde laufen ;)
    Pfeffersirup....du hast ja Ideen. Na wer so coole Taschen näht, der ist offen für neues.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende, der fleißigen Häklerin ( bei mir ist alles krumm und schief :()
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    super schöne sachen gibt es auf deinem Blog zu bewundern, sehr kreativ. TOLL!

    Magst du bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wozu braucht man denn Pfeffersirup? Bis heute habe ich davon echt noch nie etwas gehört *g*
    Deine Grannys und auch deine USA-Tasche gefallen mir echt gut (auch wenn ich die Anbringung der Gurtbänder tatsächlich sehr verwirrend finde) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im nächsten Post siehst Du die fertige Tasche.
      Kein PFEFFER!!
      Pfeffi ist doch eine gebräuchliche Abkürzung für Pfefferminze, dachte ich immer...

      Löschen
    2. Schau mal auf die Uhrzeit meines Kommentars ... ich war da geistig schon nicht mehr auf der vollen Höhe und hatte im Post nicht Pfeffisirup, sondern tatsächlich Pfeffersirup gelesen xD

      Löschen