Donnerstag, 25. September 2014

Herbstdeko und Vicky




Ich habe eine Kosmetiktasche "Vicky" genäht nach DIESER Anleitung vom Pattydoo.
Es ist meine zweite, wenn ich den Überblick nicht verloren habe  :-)




Wieder wild bekritzelt:




Hier mal Zwischendurch-Bilder....





... damit man auch den Innenstoff und das Innenfach sieht.





Das Täschchen könnte mir gefallen.
Hab es aber extra genäht, damit ich auch mal ein Geschenk liegen habe für Leute,
die nicht auf Röschenstoff oder Spitze oder Pünktchen stehen  :-)  .


Aber ich glaube, die folgende Deko ist nur für mich,
denn mein Mann hat die kleine Veränderung im Wohnzimmer scheinbar nicht bemerkt.
Eine Bemerkung dazu kam jedenfalls nicht  :-) .

Also ich hab ein paar Herbstblätter gebastelt.
Hab ich auch zum zweiten Mal gemacht (siehe HIER),















Kann ich getrost zu RUMS schicken...




Kommentare:

  1. Die Herbstdeko ist einfach toll. Die Tasche gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Die (Nicht-) Reaktion hätte auch von meinem Mann stammen können. So sind sie halt, und wir lieben sie trotzdem :-)

    Ich finde deine Herbstdeko jedenfalls toll, hab mir gleich mal die Anleitung angesehen. Jetzt muss ich nur noch schnell den Altpapierkorb sichern....

    Am Täschchen gefällt mir besonders die Stickerei, so was in der Art wollte ich neulich auch mal ausprobieren, habe aber nicht gewussst, wie man den Transport an meiner Nähmaschine versenkt und die Anleitung lag natürlich ganz unten im Überseekoffer mit den Nähsachen.

    Jetzt wo ich dein Täschchen sehe fällt es mir wieder ein, es gibt eine soo persönliche Note, das will ich unbedingt auch mal.

    Liebe Grüße, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Nähma kann man mit einem Hebel (ganz hinten unten) den Transport versenken. Bei meiner Singer hatte man einfach so´n Plastikplättchen, welches man auf die Stichplatte stecken musste, um den Transport abzudecken.

      Löschen
  3. Männer ... :o)))
    Dabei ist deine Herbstdeko so schön!!! Obwohl - sollten im Herbst die Blätter nicht eigentlich fallen, statt sich neu an den Zweigen zu bilden? O_O

    Deine Vicky ist auch klasse geworden, sehr harmonisch unschnörkelig ... ach nein, Schnörkel giibt es ja, schöne sogar ... also harmonisch unrüschig!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Donerstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Deine Herbstblätter finde ich sehr schön und die die Vichy, mit den genähmalten Motiven gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Was ist schöner? Beides :) das Kosmetiktäschchen machte bestimmt Spass :)
    Und die Blätter muss ich mir mal ansehen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das aaarme Kind studiert Informatik an der ETH in Zürich. Was diskrete Mathematik ist, habe ich in einem Jahr noch nicht herausgefunden, nur, dass es das Lieblingsfach der Drachenkämpferin ist.....
      Ähm ja, sie will das unbedingt machen! Sie wird zu nix gezwungen ;)
      Herzlichst
      yase

      Löschen
    2. :-)
      Das hätte ich Dir natürlich auch nicht zugetraut!
      Danke und alles Gute für die Drachenkämpferin!

      Löschen
  6. Deine Tasche ist toll geworden und die Herbstdeko auch.... lach - ich bin ja schon in die Weihnachtszeit gerutscht....:-)
    Alle Jahre wieder..... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir rumst es heute auch noch...muss aber noch Fotos machen...
    Deine Blätter sind schön geworden....da kommt mir gerade ne Idee...
    Bin dann mal weg ;)

    AntwortenLöschen
  8. Die Herbstblätter sind klasse... und die Tasche übrigens auch. Aus Wachstuch finde ich sie schwer zu nähen, aber in Baumwolle macht sie eine gute Figur.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag sowohl die Herbstblätter als auch das Täschchen. Bei den Blättern muss man (zumindest von Weitem) sogar zweimal hinschauen, um sie als unechte zu entlarven ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich will ;o)
    Perfekt!!!
    (Alles beides übrigens.)

    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir doch gedacht :-)

      Löschen
  11. Oh, die Herbstblätter sind aber toll. Das muss ich mir merken und unbedingt auch ein mal probieren. LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Männer...!
    Die Blätter sehen richtig cool aus... und die Tasche ist dir auch wieder gelungen. ;)

    AntwortenLöschen