Dienstag, 2. September 2014

LapTopTasche, die Zweite, und Umschlag, der Zweihundertfünfundzwanzigste :-D



Erstmal die LapTopTasche fürs Töchterlein, ohne Schnick und ohne Schnack:




Was seht Ihr? Nix, was?
Dagegen ist ja meine der reinste Kitschhaufen  
:-)

Hier seht Ihr sie ein bisschen besser:




Ich finde, das weiße Kunstleder macht sich gut.
Kostet 10€/m im Einrichtungsmarkt.
Hab aber nur 30 cm gekauft.
Der Innenstoff ist irgendwas uraltes, verstärkt mit Vlieseline und mit dickem Filz.


Nicht nur die Tochter bat mich mal um ein Nähwerk,
auch eine Freundin fragte mich, ob ich Lust hätte,
einen Umschlag für ihren Kalender zu nähen.
Hatte ich natürlich!

Und da ich immer noch nicht die Stoffe weggeräumt habe, sieht wieder alles gleich aus  :-)





Ich glaube mit der Nähmalerei hab ich es dieses Mal ein bisschen übertrieben.
Aber schließlich musste doch das verstärkende Bodentuch gut befestigt werden  :-)




Ich habe nicht bedacht, 
dass das hässliche Orange vom Bodentuch durch den dünnen Innenstoff durchschimmert.
Aber das sieht ja eh keiner.

Die klitzekleinen Fächer in beiden Umschlagklappen habt Ihr sicher schon entdeckt.




Nun hoffe ich, dass der Umschlag auch passt...


Als nächstes wieder was für mich!
Dieser Kunststoff-Versicherungsordner sollte in den Müll,
weil er sich an einer Stelle ein bisschen auflöst.
Ein schöner Umschlag mit viel Schnick und viel Schnack wird den wieder gut zusammenhalten
und dann darf er mit ins Nähstübchen zum Ordnungmachen  :-)











Kommentare:

  1. Einen sehr edlen Geschmack hat Deine Tochter, Die Hülle passt auf einen Tisch im Einrichtungskatalog.
    Deine naive Nadelmalerei mag ich sehr.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wow - schön - Du bist ja wieder megafleißig.....ich schruppe heute Morgen im Garten Blumentöpfe sauber - aber das will niemand sehen.....:-) aber nachher steige ich noch 241 Stufen hoch zur höchsten Aussichtsplattform von Saarbrücken....:-)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und noch viele schöne Ideen inkl. Sonnenschein....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß mit dem Ausblick!
      Ich werde eher mal einen Schwung Blumentöpfe entsorgen, es steht viel zu viel rum, was nicht mehr benutzt wird.

      Löschen
  3. Jaaa, das nenne ich mal dezent!!! Da ist ja wirklich GAR nichts dran, aber schön ist sie natürlich trotzdem ... und edel!!!

    Auch deine Nähmalerei gefällt mir wieder sehr gut ... du bist eben eine Künstlerin!!! ♥

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ja wo ist sie denn:-) ich finde sie sehr edel und schliesslich soll sie deiner Tochter gefallen und die Nähmalerei finde ich sehr schön und gar nicht zuviel....ich mache das auch so gerne da kann ich richtig abschalten
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch deine Tochter oder deine Freundin sein..... Msn eh, die Teilchen sind echt habenwollen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Laptoptasche!
    Da würde ich mich auch sehr freuen.
    Auch deine Stickereien gefallen mir, auch wenn du meinst, du hättest übertrieben.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich toll Deine Laptoptaschen ! Ob mit oder ohne schnick Schnack. Auch bewundere ich die Umschlaghüllen für Ordner ,ich finde nicht das Du übertrieben hast mit der Nähmalerei, mir gefällt das ausnehmend gut. Was hat es denn mit dem orangefarbenem Bodentuch auf sich , was sind das denn für Tücher zur Verstärkung ! ( Ist für mich Neuland ).
    Dein Monatsherz sieht so schön aus mit der Spitze dran, so richtig frisch und fröhlich ! Ich wünsche Dir eine angenehme Restwoche. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Geschmack der Töchter ist doch des öfteren anders als der eigene ;)
    Ich mag`s auch gerne etwas farbiger und diese Nähmaschinenmalerei finde ich sehr schön!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Die Laptoptasche gefällt mir gut. Früher gab es für die ersten MacBookAirs auch Hüllen aus weißem Leder, in Briefumschlagdesign - das war auch ziemlich cool. ;)
    249 Buchhüllen habe ich hier noch gar nicht gesehen - du hast uns doch etwa keine vorenthalten?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefühlt halt :-) Unter dem entsprechenden Label gibt es nur 17 Einträge.
      Aber ich hab wirklich schon viele genäht, oft verschenkt, und bestimmt auch nicht alle gezeigt...

      Löschen
  10. Die Laptoptasche ist schön, aber die Hülle für den Kalender gefällt mir besonders gut! Ganz toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Dein Töchterlein muss aufpassen, dass ich ihr die Laptophülle nicht einfach wegschnappe :)
    Die ist richtig schick geworden! *_*

    AntwortenLöschen