Dienstag, 30. September 2014

Leseknochen, Herztäschchen und Dieses und Jenes




Heute hake ich gleich drei Aktionen ab  :-)




Zunächst habe ich mir doch zu meinem TISCHLÄUFER noch ein passendes Kissen genäht.
Einen Leseknochen, mit dem ich mir nun die Rückenlehne der Couch 
gelegentlich nach oben verlängere.




Solche Dinge werden bei EMMA gesammelt
im Rahmen einer Stoffabbau-Aktion..

Und es gibt auch im September was mit Herz.
Ein kleines Reißverschlusstäschen,
welches ich zu LAVENDELHAUS schicke.
Sie wird vermutlich am 1. Oktober die Herz-Sammlung posten.




Und weil es am Wochenende so schön war,
noch ein Bild vom Erntedankfest in unserem Ortsteil....




... und von meinen Häkeldecken,
die nochmal schnell an die Sonne durften:


Die hinten rechts hängt doppelt, sonst hätte sie auf der Wiese gehangen.


Und natürlich ist heute auch 







Kommentare:

  1. Boaaah ich komme aus dem Staunen nicht raus - guten Morgen übrigens....:-) - sooooo viele und alle total schön. Aber wieviele LKWs Wolle hast Du da verarbeitet??????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, keine Ahnung, da müsste ich in alten Posts wühlen...

      Löschen
  2. Super schön dein "3-aufeinmal-Post"!!!
    Deine Häkeldecken sind ja wohl der "Hammer"...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Puh, da legst du aber heute vor! ;o)
    Tolle Decken, und ein Leseknochen ist ja ein MUSS!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judy,

    jaaa, deine Häkeldecken in voller Pracht und alle auf einmal stellen heute wirklich alles andere in den Schatten ... O_O

    Doch dein Leseknochen verdient natürlich trotzdem noch eine besondere Erwähnung, er ist wunderschön geworden!!! Tolle graue Stoffkombi und wunderbar ins Wohnzimmer passend!!!

    GLG und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Dein Leseknochen ist wunderschön! Gefällt mir total gut mit den schönen Stoffen!
    Und das Häkeldeckenbild ist echt beeindruckend!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Warst du mal wieder fleißig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Leseknochen hat man in einer halben Stunde fertig. Obwohl: Wendeöffnung von Hand schließen - nochmal ne halbe Stunde :-)

      Löschen
  7. Lauter schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Leseknochen werden wohl reichlich zu finden sein, unter den Weihnachtsbäumen 2014! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das Herztäschchen ist sowas von niedlich.....
    Leseknochen, da lauert ein fieses Virus! Ich bin noch standhaft!
    Deine Häkeldecken könnten einem in eine handfeste Depression stürzen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren aber die Urlaubsprojekte in den letzten drei Sommern.

      Löschen
  10. Hallo Judy, das Herztäschchen ist ja so was von schön. Das ist wirklich ne tolle Idee mit der Stickerei drumherum. Was das Efeu weiter oben betrifft, mit etwas Goldglimmer angesprüht sehen diese Blütenstände ganz toll als Weihnachtsdeko aus, mach ich schon seit Jahren.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  11. Die Mitmachaktionen sind toll! Der Leseknochen wird auch fleißig in unserem Nähkurs genäht - ich bleibe (wie lange noch????) standhaft... Dein Herztäschchen gefällt mir sehr und diese freie Stickerei hat es mir auch schon angetan - aber ich bin noch am üben ;-))) Tja und wenn ich Deine traumhaft schönen Häkeldecken sehe, bekomme ich wieder Besuch vom Häkelvirus *lach*

    ich schicke Dir begeisterte Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen