Dienstag, 23. Dezember 2014

Farbenmix-Adventskalender



Bei Farbenmix gab es in diesem Jahr wieder einen Adventskalender
bei dem Tag für Tag eine Tasche entstanden ist.
Ich habe aber nur zum Teil die Anleitung genutzt,
also das erste Drittel weggelassen.

In diesem Zustand hab ich den Außenstoff, 
den ich aus den Möbelstoffen (KLICK) und Kunstleder (Karsta*t) zusammengesetzt habe, 
schon gezeigt.




Und  hier seht Ihr den Innenstoff mit Blende und Reißverschluss.
Mit einem großen Reißverschlussfach nach Anleitung 
und noch einem großes Extrafach ohne RV:





Und so sieht sie fertig aus:






Und damit man die drei kleinen Fächer sieht,
hab ich mal schnell was reingesteckt:






Die Tasche passt jetzt nicht gerade zum Outfit,
aber wo ich doch gerade beim Fotografieren war...






Eigentlich könnte ich ja eine kleinere Tasche gebrauchen.
Solche großen hab ich einige im Schrank
und nutze sie eher selten.
Das kommt davon, wenn man nicht ordentlich vorher plant.
Hätte ja den Schnitt verkleinern können.

So oder so danke an Farbenmix,
bei solchen Aktionen bin ich mit Begeisterung dabei  :-)


.....................................


Und weil ich diese und noch mehr schon alle verschenkt habe 
an Freunde, Kollegen und liebe Verwandte,
kann ich noch eine Menge Chiptäschchen zeigen.
Ein schöner Nähspaß:




Und so sieht das aus,
wenn Judy viele kleine Täschchen wendet.
Eindeutig ein Wochenende -
denn wie man an den Haaren sieht,
hat Judy ausgeschlafen  :-)






Gehen weg wie warme Semmeln, die Chiptäschchen  :-)
Anleitung von HIER.






Weihnachtliche Fotos muss ich noch üben -
aber es kommt von Herzen  :-)








Kommentare:

  1. Die Tasche ist wie immer sehr hübsch, aber die LEGGINGS haut mich grad echt um!!! Schaut super aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Wo hast du denn die Sternchen-Kam-Snaps her? Die sind ja süß!
      Danke übrigens auch noch für den potalischen Weihnachtsgruß :*

      Löschen
  2. Die Tasche ist ja wunderbar geworden. Ich hab den Schnitt auch, aber noch keine Zeit zum Nähen gehabt. Diese kleinen Außentäschen finde ich ganz klasse. Ganz gemütlich machst du es dir beim Nähen ;)
    Ich wünsche dir auch wundervolle Feiertage
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja eher große Taschen - eigentlich. Weil man da mehr reinkriegt als Geldbeutel und Telefon. Aber irgendwie klappt es in letzter Zeit eher mit den kleinen Dingern. Hmmm... wie man' kriegt ist es verkehrt. ;)
    Deine große Tasche finde ich super - und du hast doch bestimmt noch genügend Möbelstoff, um noch eine kleine zu produzieren. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse ist Deine Tasche geworden!
    Ich bereue ja grad, dass ich an diesem Adventskalender nicht teilgenommen hab - kann ich ja GsD noch nachholen.
    Werde aber wie Du auch einige Schritte überspringen.

    Frohes Fest
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja wirklich riesig. Shoppingtasche?! Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja toll geworden! Prima Idee mit den kleinen Taschen.

    Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Fröhliche Weihnachten und komm gut ins neue Jahr.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Auch dir wünsche ich frohe Festtage
    Die Farbenmixtasche ist toll geworden, ich hätte keine Zeit gehabt da auch noch mit zu nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Auch dir schöne Weihnachtstage und ein gutes, neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Groß ist die Tasche und es passt soooo viel hinein, (vor allen Dingen Stoffe-Stoffe-Stoffe *lach*) von den Außentaschen bin ich richtig begeistert, Ideen muss man haben ;-)))

    Hab auch ein schönes Weihnachtsfest und für das Neue Jahre wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Frieden.....
    ach ja.... und immer viel Stoff auf der Nähmaschine ;-)))

    liebe Grüße Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist schön geworden und danke für den Chipstäschchenlink. Du machst wunderschöne Weihnachtsfotos...Ich wünsche Dir auch alles Liebe zum Weihnachtsfest und viel Vorfreude aufs Neue Jahr....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Judy,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Judy, auch Dir schöne Weihnachtsfeiertage.
    So sieht das also aus, wenn Du Nadelarbeiten von Hand machst mit den Füßen auf dem Heizkörper, wirklich witzig.
    Hab' eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Judy,
    Toll sieht deine Variante aus, deine Nähecke sieht auch gut aus, so aufgeräumt.
    Noch schöne Weihnachten,
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Judy, die Tasche ist klasse geworden, die Stoffe passen so schön zusammen! Ganz liebe Grüße an Dich und wunderschöne Feiertage, Christiane

    AntwortenLöschen